Carölschchen
Gast




ANSCHREIBEN BEWERBUNG NACHTPORTIER!
05.02.2009 10:00
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen mein Anschreiben zu korrigieren...zur zeit suche ich nach einer geringfügigen Beschäftigung da ich mir nach dem Abi eine Auszeit nehmen wollte...hab erstmal n 2monatiges Praktikum bei einer Zeitung gemacht weil ich später nach meinem germanistikstudium auch beruflich eine journalistische Laufbahn anstrebe...und jetzt ...brauch ich Geld ...wollte es mal als Nachtportier versuchen...weiss auch nicht so genau wie bzw. ob ich schreiben soll dass ich das nicht langfristig sondern nur ein halbes jahr, bis zu meinem Studium machen will...


Bewerbung um Beschäftigung als Nachtportier


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf dem Portal [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] wahrgenommen. Im Juni 2008 habe ich das Gymnasium erfolgreich abgeschlossen und absolvierte im Anschluss ein zweimonatiges Praktikum in der Lokal-Redaktion der regionalen Tageszeitung XXX (XXXXXXXXXXXX-XXX-XXX).
Während meiner schulischen Laufbahn nutzte ich täglich den Computer, ein entsprechendes Zertifikat für eine Softwareschulung liegt vor. Schon in der neunten Klasse faszinierte mich die Hotel- und Gastronomiearbeit, weshalb ich mich zu einem Betriebspraktikum im Hotel XXXXschloss XXXburg entschloss. Das Falten von Flyern war auch dort eine meiner Aufgaben.
Im Verlaufe des redaktionellen Praktikums konnte ich meine EDV-Kenntnisse ausbauen und durch den täglichen Umgang mit Menschen meine Kommunikationsfähigkeiten optimieren. So kann ich Sie dabei unterstützen den anspruchsvollen Gast des historischen Burghotels zu betreuen.
Durch das regelmäßige Verfassen von Artikeln in der Redaktion und meinen gute Abschlussnote im Fach Deutsch erfülle ich auch Ihre Anforderung Texte zu schreiben. Da ich es gewohnt bin unter zeitlichem Druck zu arbeiten gehören Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zu meinen Stärken.
Gerne können Sie sich von meinen Referenzen, die als Anlage beiliegen, überzeugen. Ich freue mich Sie und das Burghotel bei einem Vorstellungsgespräch persönlich kennen zu lernen.



Mit freundlichen Grüßen

____________
yyyyyyyyyyy