Bewerbung Krankenpfleger - Bitte Korrekturlesen!! Danke!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ANSCHREIBEN BEWERBUNG NACHTPORTIER!Wie erkläre ich den Wechsel meines ...
Autor Nachricht
Seppel23
Gast




Bewerbung Krankenpfleger - Bitte Korrekturlesen!! Danke!
04.02.2009 12:51
Hallo Leute,
bitte helft mir mit euren Kenntnissen diese Bewerbung zu verfeinern. Ich hab versucht, alle Tipps schon umzusetzten, aber ihr findet bestimmt noch was! Danke!
Gruß Sebastian



Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpfleger zum 1. April 2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpfleger. Am 31. März 2009 endet meine Ausbildung im Musterkrankenhaus Musterstadt. Die theoretische Ausbildung habe ich in der Musterschule für Gesundheitsberufe absolviert.

Während meiner Ausbildung habe ich ein breites Spektrum an Fachgebieten kennen gelernt und kann pflegerische Kenntnisse aus den Bereichen Chirurgie, Innere Medizin, Orthopädie, Gynäkologie, Gefäßchirurgie, HNO, Intensivpflege, Anästhesie, Endoskopie und OP vorweisen. Auch habe ich Praxiseinsätze in der ambulanten Pflege, der Geriatrie und der Pädiatrie durchlaufen.
Ich hatte stets viel Spaß bei der Arbeit in der professionellen Pflege und freue mich nun darauf, meine erlernten Kompetenzen als examinierte Pflegekraft in die Praxis umzusetzen.

Vor der Ausbildung habe ich einen neunmonatigen Zivildienst in der stationären Pflege in der Orthopädischen Klinik Musterstadt abgeleistet. Während dieser Zeit wurden mein Interesse und meine Begeisterung für die qualifizierte Pflege geweckt, so dass ich diese zu meinem Beruf machte. Da ich weiß, dass im Musterkrankenhaus Musterstadt Professionalität und Pflegequalität großgeschrieben werden, möchte ich im Anschluss an meine Ausbildung gerne in Ihrem Haus arbeiten und meine beruflichen Kenntnisse weiterentwickeln.

In den Beurteilungen der Praxiseinsätze wurde mir eine hohe Teamfähigkeit und sehr gute Lernbereitschaft bescheinigt. Ich bin ein zuverlässiger und ehrgeiziger Mensch, der Wert auf Ehrlichkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team legt. Die Arbeit am Menschen auf empathische Weise durchzuführen ist mir stets eine Freude und obwohl mein Examen noch vor mir liegt, arbeite ich organisiert und wirtschaftlich. Eigenständiges bewältigen von Problemen im Pflegealltag ist für mich selbstverständlich.

Gerne möchte ich mich auch in Ihrem Haus integrieren und nach Ihrem Leitbild arbeiten.
Die Würde und das Selbstbestimmungsrecht des Menschen zu achten und zu schützen ist eine wertvolle Aufgabe, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann.
Mein persönliches pflegerisches Interesse liegt in der Intensivpflege und der Chirurgie, da ich dort meine Fachkompetenzen sehr gut anwenden kann, allerdings bin ich auch bereit auf jeder anderen Station zu arbeiten, auf der Sie mich einsetzen möchten.

Ich hoffe, ich konnte meine Fähigkeiten und meine Motivation anschaulich beschreiben und kann mit dieser Bewerbung Ihr Interesse wecken.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Zeugniskopien, Ausbildungsbescheinigung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

fw
Gast




Zu: Bewerbung Krankenpfleger - Bitte Korrekturlesen!! Danke!
05.02.2009 09:05

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Gesundheits- und Krankenpfleger.


Einleitungssätze mit "hiermit" gilt es zu vermeiden. In diesem Fall bringt er auch keine Zusatzinfo -> besser ganz weglassen. Das du dich bewirbst ist klar, sonst würdest du ja keine Unterlagen schicken.

Zitat:

Am 31. März 2009 endet meine Ausbildung im Musterkrankenhaus Musterstadt. Die theoretische Ausbildung habe ich in der Musterschule für Gesundheitsberufe absolviert.


Steht sicher schon im Lebenslauf. Daher sofern es nicht hochwichtig ist, besser auch weglassen.

Zitat:

Während meiner Ausbildung habe ich ein breites Spektrum an Fachgebieten kennen gelernt


Beachten Sie unbedingt die Rechtschreibung!
Arrow kennengelernt

Zitat:

Auch habe ich Praxiseinsätze in der ambulanten Pflege, der Geriatrie und der Pädiatrie durchlaufen.


Weiterhin habe ich ...

Zitat:

Die Arbeit am Menschen auf empathische Weise durchzuführen ist mir stets eine Freude und obwohl mein Examen noch vor mir liegt, arbeite ich organisiert und wirtschaftlich.


Auch die Kommasetzung beachten:
Arrow durchzuführen, ist mir stets eine Freude

Zitat:

Eigenständiges bewältigen von Problemen im Pflegealltag ist für mich selbstverständlich.


Arrow Eigenständiges Bewältigen ...

Zitat:

Gerne möchte ich mich auch in Ihrem Haus integrieren und nach Ihrem Leitbild arbeiten.
Die Würde und das Selbstbestimmungsrecht des Menschen zu achten und zu schützen ist eine wertvolle Aufgabe, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann....Ich hoffe, ich konnte meine Fähigkeiten und meine Motivation anschaulich beschreiben und kann mit dieser Bewerbung Ihr Interesse wecken.


Da ihr Anschreiben schon recht umfangreich ist, schlage ich vor, obige Sätze zu streichen.

Zitat:

Anlagen: Lebenslauf, Lichtbild, Zeugniskopien, Ausbildungsbescheinigung


Arrow "Anlagen" reicht aus
Seppel23
Gast




Zu: Bewerbung Krankenpfleger - Bitte Korrekturlesen!! Danke!
05.02.2009 10:38
Super! Ich danke dir!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ANSCHREIBEN BEWERBUNG NACHTPORTIER!Wie erkläre ich den Wechsel meines ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54