Verspätete Promotion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was schreiben, anstatt Arbeitslosigkeit??wie Ansprechspartner ehemaliger Betriebe ...
Autor Nachricht
Tester
Gast




Verspätete Promotion
10.02.2009 13:17
Der Sachverhalt:
Nachdem mein Studium beendet war (2001), habe ich meine Promotion begonnen, war also als Mitarbeiter bei einer Uni eingestellt. Da mein Vetrag dann auslief (2005), habe ich mir eine andere Stelle bei einem anderen Arbeitgeben gesucht. Leider ohne vorher meine Promotion formell abzuschließen. Dies habe ich erst im Jahre 2008 nachgeholt.

Chronologisch sieht das so aus:
10/1995-08/2001 Studium, Abschluss: Diplom ... (Uni, Note stehen da)
09/2001-05/2005 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei XXX am Institut XXX Universität XXX, Schwerpunkte: ...
06/2005-08/2005 Vorbereitung auf neue Tätigkeit (um das Wort 'arbeitslos' zu umgehen)
seit 09/2005 Entwicklungsingenieur bei XXX, Tätigkeiten: ...
12/2008 Promotion zum Dr. rer. nat.

Sollte man die Promotion tatsächlich so einordnen? Fachlich hat sie wenig bis gar nichts mit der jetzigen Tätigkeit zu tun.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

fw
Gast




Zu: Verspätete Promotion
10.02.2009 17:45
Also wenn du das so schreibst, nehme ich an, das du während deiner Zeit als Entwicklungsingenieur auch als Mitarbeiter bei der Uni tätig warst.

Formuliere das doch wie folgt:
09/2001-05/2005 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei XXX am Institut XXX Universität XXX, Schwerpunkte: ...
12/2008 Promotion zum Dr. rer. nat.

... und dann weiter im Text.

Und! Angaben der Arbeitslosigkeit von bis zu 3 Monaten brauchen nicht aufgeführt werden. Die Lücke wird akzeptiert. Alles was drüber ist muss dann natürlich erklärt werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was schreiben, anstatt Arbeitslosigkeit??wie Ansprechspartner ehemaliger Betriebe ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Promotion im Unternehmen Gast222 Stellengesuche 31.08.2016 07:20
Keine neuen Beiträge Bitte bewerten: Bewerbung für Promotion bei Industrie Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.10.2009 12:03