wie Ansprechspartner ehemaliger Betriebe anführen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verspätete PromotionFrage zu Lebenslau??? bitte kurz schauen
Autor Nachricht
Linnea
Gast




wie Ansprechspartner ehemaliger Betriebe anführen?
10.02.2009 19:30
Hallo!

Ich habe meinen Lebenslauf nun fertig und bin sehr zufrieden damit. Habe beschlossen ihm, also nach Beendigung meiner Ausführungen über Praktika, Jobs, Ausbildung und Sprachkenntnissen noch eine Liste an Links anzuhängen in der die urls meiner ehemaligen Arbeitsstellen angegeben sind. Soll ich da auch noch meine ehemals Vorgesetzten als Ansprechspartner angeben? Was meint ihr?

Ich habe alles sehr klassisch und gut übersichtlich gestaltet- allerdings bewerbe ich mich im Bereich Neue Medien- sprich in der Medienbranche. Daher muss nicht alles allzu steril sein finde ich und die url- Liste bringt da Schwung hinein und dennoch bleibt alles übersichtlich.

Aber eben diese Ansprechpartnerfrage beschäftigt mich noch. Sind fast alles online Bewerbungen, darum legt man ja keine Zeugnisse bei und demnach könnte es ja sein das jemand nachfragen will ob man wirklich dort gearbeitet hat.

Was sagt ihr dazu?

Danke für Ratschläge schon im Vorraus! Linnea

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: wie Ansprechspartner ehemaliger Betriebe anführen?
11.02.2009 08:29
Hallo Linnea!

Es ist halt die Frage, ob die Kontaktdaten deiner Firmen überhaupt etwas im Lebenslauf zu suchen haben. Oder möchtest du die Ansprechpartner als "Referenzen" angeben?

Wie auch immer:
Wenn du sehr viele dieser "Ansprechpartner" hast, könnte man ja auch eine extra Seite dafür gestalten. Ich empfehle dir aber, damit sehr vorsichtig umzugehen. Gib diese Ansprechpartner / Referenzen nur an, wenn du dir sicher bist, das Sie dir weiterhelfen! Denn sowas bietet sich für den Arbeitgeber immer an, da mal schnell anzurufen und sich über dich zu erkundigen Smile

Fruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: wie Ansprechspartner ehemaliger Betriebe anführen?
11.02.2009 12:56
Danke erstmal Rudi!


Naja, da ich im Medienbereich arbeite hat sogut wie jede Firma und sogar oft jedes eigene Projekt bei dem ich mitgearbeitet habe eine Homepage.

Allerdings wäre es wahrscheinlich viel intelligenter man macht sich selber auch eine Homepage und hat dort die Verlinkungen drauf, leider bin ich keine WebDesignerin und bräuchte ein Weilchen um mir ein WebProgramm schnell anzulernen und das zu machen. Das schieb ich selber schon seit Jahren raus geb ich ehrlich zu....

Nun, in meinem ehemaligen Lebenslauf hatte ich zumindest die Firmen URls gleich bei dem Arbeitseintrag stehen- aber das sah dann alles aus wie Kraut und Rüben, darum wollte ich das Ganze separat einfach anhängen.

Vielleicht sollte ich doch nur die links ohne Aprechspartner posten. Und ja, ich wollte die Ansprechspartner, sprich meine jeweils Vorgesetzten als Referenzen angeben.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: wie Ansprechspartner ehemaliger Betriebe anführen?
11.02.2009 14:41
Am besten du machst dafür eine extra Seite "Referenzen". Dann ist das auf jeden Fall sauber. Da kannst du dann auch noch bisschen was zu deinen Tätigkeiten dazuschreiben.

Da du das ohnehin als E-Mail versendest, ist es eben ein Attachment mehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verspätete PromotionFrage zu Lebenslau??? bitte kurz schauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18