Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Kaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerschieberDarf man über Lohn sprechen?
Autor Nachricht
Gr3g
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Kaufmann
10.02.2009 16:23
Hallo zusammen...

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung zum IT-Kaufmann zu schreiben und das ist bisher dabei rausgekommen:

Zitat:

XXX
XXX
76337 Waldbronn
XXX
e-mail: xxx@gmx.de




XXX
Frau XXX Braun
XXX

76307 Karlsbad




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Kaufmann


Sehr geehrte Frau Braun,

mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie in ihrem Betrieb einen Ausblidungsplatz zum IT-Kaufmann anbieten.

Im Sommer 2008 habe ich die Wilhelm Lorenz-Realschule in Ettlingen mit Erreichen der
Mittleren Reife verlassen und leiste seit September 2008 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Klinikum Karlsbad ab.

Gerne arbeite ich selbstständig am PC, wobei ich einige Erfahrungen in den Programmen Word und PowerPoint sowie in der Bildbearbeitung mit Photoshop gesammelt habe.
Außerdem helfe ich meinem Vater in seinem Grafikbüro und konnte so Grundzüge der Gestaltung in den Programmen CorelDraw und QuarkXPress erlernen.

Besonderes Interesse hat sich bei der Installation und Konfiguration von PC-Systemen geweckt.

(Durch mein Engagement bei der DLRG (Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft) ist mir Teamarbeit bekannt. In dieser Rettungsorganisation bin ich Teil des Trainerteams und helfe bei der Betreuung sowie der Ausbildung von Kinderschwimmgruppen sowie bei der Durchführung von Anfängerschwimmkursen.)


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



XXX


Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Kopie des Abschlusszeugnisses




Ist das so in Ordnung? Hatte bis eben noch das in der (Klammer) mit dabei bis ich gelesen hab das man nur sachen in das Anschrieben stecken soll die zum Berufsbild wichtig sind.

Freue micha uf zügige Antwort Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gr3g
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Kaufmann
10.02.2009 16:25
habe vergessen zu fragen ob ich bei den Anlagen noch eine Bescheinigung über meine ehrenamtliche Vereinsarbeit beilegen soll?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerschieberDarf man über Lohn sprechen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57