Bewerbung als Materialdisponentin (Einkäufer) bitte um Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Allgemeines Anschreiben zum Anpassen - Bitte ...wie Bewerbung schreiben an eine Fachschule
Autor Nachricht
jennifer*
Gast




Bewerbung als Materialdisponentin (Einkäufer) bitte um Tipps
17.02.2009 09:57
hallo
ich hab hier mein Anschreiben als Materialdisponentin es handel sich um eine interne Stelle.
Ich muss sie morgen abgeben. Bitte einmal Korrektur lesen und ich bitte um Ratschläge.
Schon mal danke.









xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


Bewerbung als Materialdisponentin
Interne Stellenausschreibung vom 07.01.2009

Sehr geehrter Frau xxx,
mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung im Intranet gelesen und bewerbe mich um den oben genannten Arbeitsplatz. Ich bin sicher, den Anforderungen der Stellenbeschreibung gerecht zu werden. Als Kundenverantwortliche in der Kunststoffabteilung bin ich für den Bereich Hochbau zuständig. Die dazu gehörende Lieferterminüberwachung und die Engpässe ggf. zu managen gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Für diesen Bereich übernehme ich auch die Tätigkeiten des Einkaufs. Durch Lieferantenkontakte und Kontakte mit anderen Niederlassungen, konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Durchsetzungsvermögen unter Beweis stellen. Außerdem überwache und kontrolliere ich die Bestände meiner Warengruppen.
Während meiner Ausbildung, in der Niederlassung xxx, konnte ich die verschiedenen Abteilungen kennen lernen. Ich habe mich schnell in meine neuen Aufgabenfelder eingearbeitet und konnte viele Materialkenntnisse erwerben. Ich bringe hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität mit und denke, das ist eine gute Ausgangsbasis für dieses neue Aufgabengebiet.
Auch für einen Wohnortwechsel wäre ich gerne bereit.
Über einen Termin zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Materialdisponentin (Einkäufer) bitte um Tipps
17.02.2009 10:07
Du solltest deinen Bewerbungstext unbedingt in Absätze unterteilen. Es ist doch in der jetzigen Form sehr schwer zu lesen.

Zitat:

Ich bin sicher, den Anforderungen der Stellenbeschreibung gerecht zu werden.


Das ist ein Aussage ohne Begründung. Du kannst doch auch schreiben, "Aufgrund meiner Ausbildung und meiner Erfahrungen, bin ich mir sicher ..."

Zitat:

Die dazu gehörende Lieferterminüberwachung und die Engpässe ggf. zu managen gehören zu meinen täglichen Aufgaben.


Kommasetzung beachten!
... zu managen, gehören ...

Zitat:

Abteilungen kennen lernen.


Wird "kennen lernen" nicht zusammengeschrieben? Oder ist das in der jetzigen Rechtschreibung nicht mehr so?

Zitat:

Ich habe mich schnell in meine neuen Aufgabenfelder eingearbeitet und konnte viele Materialkenntnisse erwerben.


Bringe ein Beispiel für deine Materialkenntnisse!

Zitat:

und denke, das ist eine gute Ausgangsbasis für dieses neue Aufgabengebiet.


"Denkst" du das? Bist du dir nicht vielmehr "sicher"?

Das wars schon Smile

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Materialdisponentin (Einkäufer) bitte um Tipps
17.02.2009 10:17
hey
cool danke schon mal hört sich ja gleich schon viel besser an.
das mit dem kennen lernen weiß ich nich das Rechtschreibprogramm hat mir angezeigt das man
das auseinander schreibt. hätts aber auch eigentlich zusammen geschrieben Smile.
Nochmal danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Allgemeines Anschreiben zum Anpassen - Bitte ...wie Bewerbung schreiben an eine Fachschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21