Bewerbung um Praktikum: Inhalt der Mappe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein PraktikumPosition des Anschreibens
Autor Nachricht
Mondmann
Gast




Bewerbung um Praktikum: Inhalt der Mappe
22.02.2009 20:18
Hallo,

bin zur Zeit Student und suche für die Semesterferien ein Praktikum.

Dazu hätte ich eine Frage. Ich hab vor Urzeiten mal ein Schulpraktikum gemacht (also vor etwa drei Jahren).
Ich würde sagen, dass der Nutzen dieses Praktikums gegen Null ging und ich frage mich, ob ich das Zeugnis dazu beilegen muss. Im Lebenslauf habe ich diese zwei Wochen aufgeführt.

Das Problem: Im Arbeitszeugnis steht sowas wie: Ging unseren Mitarbeitern nach vorheriger Anleitung bei einzelnen Tätigkeiten hilfreich zur Hand.
Das hört sich für mich an wie eines dieser Negativbeispiele des Arbeitszeugniscodes Very Happy Ist nun die Frage, inwiefern das überhaupt beachtet wird. Es ist irgendwie logisch, dass ich damals dem Unternehmen keine große Hilfe war...ich konnte schließlich noch nix Very Happy

Gruß
Mondmann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

fw
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikum: Inhalt der Mappe
23.02.2009 07:58

Zitat:

Ich würde sagen, dass der Nutzen dieses Praktikums gegen Null ging und ich frage mich, ob ich das Zeugnis dazu beilegen muss.


Wenn du denkst, das es dir keinen Nutzen bringt, dann brauchst du das auch nicht beizulegen! Falls Fragen dazu auftauchen, kannst du das Zeugnis ja mit zum Gespräch nehmen.

Also lass es weg Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein PraktikumPosition des Anschreibens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34