Initativbewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei einer VersicherungInitiativbewerbung, Eilt, wenn möglich bitte ...
Autor Nachricht
Ra1ner
Gast




Initativbewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
01.03.2009 15:04
Hallo zusammen

bin gelernter Fleischer und würde gerne im Europaauslieferungslager eines (schwedischen) Möbelgeschäftes arbeiten
liegt ganz in meiner nähe und ich sehe einen sicheren Job als den momentanen
muss gestehen das ich seit über 30 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe
wäre nett wenn es mal jemand durchlesen könnte

Danke schön
Ra1ner



Initativbewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrte Frau Bö......,

nach sorgfältiger Recherche im Internet, habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Hause
zu bewerben. Meine Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit sowie der expandierenden,
zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.
Vielleicht sind Sie auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern im Bereich Lager, Logistik oder evt. Kantine!? Da bin ich der Richtige für Sie.

Warum ich das so frech behaupte? Sehen sie selbst:
Durch meine 29-jährige Berufserfahrung verfüge ich über umfangreiches und gefestigtes Fachwissen. Erfahrungen im Lebensmittel- und Nahrungsmittelbereich aber auch in der Lagerlogistik, desweiteren verfüge ich Kenntnisse über Lagerhaltung-, Wareneingang-, Warenausgang-, Einlagerung-, Kommissionierung der Ware und Vorbereitung für den Vertrieb. Der Umgang mit Handstaplern sowie mit elektrischen Hubwagen, Gabelstapler ist für mich kein Problem.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen neben Ausdauer auch die Fähigkeit alle mir übertragenen Arbeiten zuverlässig auszuführen. Körperliche und gesundheitliche Einschränkungen habe ich nicht. Gerne würde ich meine Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Umfeld unter Beweis stellen. Falls besondere Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erwünscht sind, bin ich gerne bereit mir diese anzueignen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, möchte ich Sie gern auch persönlich von mir überzeugen und freue mich über ein Vorstellungsgespräch. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung. Sie können die Bewerbung gern behalten, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder drauf zurückzukommen.


Mit freundlichen Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initativbewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
02.03.2009 08:39
Guten Morgen @Ra1ner,

Ich habe dein Anschreiben bisschen umformuliert. Anbei das Ergebniss. Kommentare in rot.

Viele Grüße
Rudi

Zitat:

Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Kantine


Sehr geehrte Frau Bö......,

nach sorgfältiger Recherche im Internet, habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Hause zu bewerben. Gründe hierfür liegen in Ihrem interessanten Tätigkeitsbereich sowie der expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Durch meine 29-jährige Berufserfahrung verfüge ich über umfangreiches und gefestigtes Fachwissen (was konkret? Beispiele geben!) sowie über Erfahrungen im Lebensmittel- und Nahrungsmittelbereich, aber auch in der Lagerlogistik.(Auch hier wieder! 1 Beispiel für eine Erfahrung bringen! Was haben Sie denn konkret gemacht?)


Weiterhin besitze ich Kenntnisse über Lagerhaltung-, Wareneingang-, Warenausgang-, Einlagerung-, Kommissionierung der Ware und Vorbereitung für den Vertrieb. Der Umgang mit Handstaplern sowie mit elektrischen Hubwagen, Gabelstapler ist für mich selbstverständlich.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen, neben Ausdauer, auch die Fähigkeit alle mir übertragenen Arbeiten zuverlässig auszuführen. (Vorsicht hier! Aufgaben dürfen nur beschrieben und NICHT BEWERTET werden! Ich persönlich würde den Satz daher weglassen.) Gerne werde ich meine Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Umfeld unter Beweis stellen. Wenn weitere Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erwünscht sind, bin ich natürlich gern bereit, mir diese anzueignen. (Hier könntest du auch ein Beispiel bringen, was deine ?schnelle Auffassungsgabe? unterstreicht! Damit erübrigt sich dann dieser Satz.)

Gern überzeuge ich Sie persönlich von mir und freue mich daher sehr über ein Vorstellungsgespräch. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.
Sollten Sie zurzeit keine vakante Stelle ausgeschrieben, bitte ich Sie, meine Bewerbung in Ihrem Bewerberpool zu behalten.

Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ra1ner
Gast




Zu: Initativbewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
02.03.2009 14:16
besten Dank @Rudi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bei einer VersicherungInitiativbewerbung, Eilt, wenn möglich bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21