Bewerbung als Bürokauffrau (Anschreiben)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LebensmittelverkäuferinBewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst
Autor Nachricht
doro
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau (Anschreiben)
03.03.2009 13:06
Bewerbung als Bürokauffrau



Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die aktuell wirtschaftlich angespannte Lage, befinde ich mich in einer von Arbeit freigestellten Position. Deshalb suche ich in Ihrem Haus eine neue Herausforderung und biete Ihnen meine Mitarbeit an.

In meiner Tätigkeit als Bürokauffrau arbeitete ich im Vertriebsinnendienst.Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem die Auftragsbearbeitung, Kundenkorrespondenz sowie die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften.Jedoch konnte ich aufgrund einer betriebsinternen Umstrukturierung auch erste Erfahrungen im Bereich der Materialplanung sammeln.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem meine soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen sowie meine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.Im Rahmen meiner Ausbildung und durch meine Berufserfahrung habe ich gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.
Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Ich möchte mein Können gern in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich würde mich über weitere tipps freuen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau (Anschreiben)
03.03.2009 17:25
Hallo doro!

Zitat:

durch die aktuell wirtschaftlich angespannte Lage, befinde ich mich in einer von Arbeit freigestellten Position.


Das würde ich dem Arbeitgeber aber nicht auf die Nase binden. Damit hast du dann ganz schlechte Karten bei der Gehaltsverhandlung. Versuch lieber einen anderen Grund vorzuschieben. Neue Herausforderungen, spannende Aufgabengebiete im neuen Unternehmen oder sowas.

Wo hast du denn eigentlich davon erfahren, dass das Unternehmen Leute sucht?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LebensmittelverkäuferinBewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43