Bewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau (Anschreiben)Bewerbung als Mechatroniker
Autor Nachricht
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Bewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst
03.03.2009 11:07
Hallo Zusammen,
die Bewerbung ist für meinen Freund und ich hab mich als Autor versucht.
Kann ich das so lassen oder hat jemand einen Vorschlag zur Verbesserung?
würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

liebe Grüße Eure zwölfe



Sehr geehrter Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich im Internetportal ihrer Firma Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich nun hiermit bei Ihnen als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst.

Zwar habe ich ursprünglich mit Bäcker einen völlig anderen Beruf erlernt aber bereits als Sicherheitssaufsicht und Schaltantragsteller gearbeitet. Zurzeit nehme ich an einer beruflichen Weiterbildungsmaßnahme das **** in *** teil, um mich für den Beruf der Sicherheitsfachkraft fit zu machen.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählen ein gutes Gespür für den Umgang mit fremden Menschen und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Auf meine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise können Sie ebenso zählen, wie auf eine problemlose Zusammenarbeit im Team. Das Arbeiten mit modernster Überwachungstechnik sollte für mich kein Problem sein, da ich mir schnell neu Erlerntes aneignen kann.
Der Sachkundenachweis § 34 a Abs. 1 Satz 5 GewO gilt, durch meine vorherige Tätigkeit als Schaltantragsteller und Sicherheitsaufsicht als erbracht.


Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, so würde ich mich über ein persönliches Kennen lernen sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

fun85
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst
03.03.2009 14:26
Beim ersten Satz würde mich als Arbeitgeber interessieren, was dich bzw. deinen Freund denn genau an der Stellenanzeige interessiert hat. Die bloße Aussage reicht nicht.

Weiterhin solltet ihr versuchen einen richtigen Ansprechpartner zu ermitteln. Das bringt wichtige Pluspunkte und zeigt Initiative!

Den Arbeitgeber explizit darauf stupsen, das dein Freund einen anderen Beruf erlernt hat, empfinde ich auch als Fehler. Hebe lieber deine Stärken hervor, bzw. versuche Parallelen zwischen dem erlernten Beruf und der angestrebten Stelle zu finden.

Weiterhin solltest du beschreiben, was du denn in der Weiterbildungsmaßnahme genau machst. Ansonsten kann man sich doch darunter garnichts vorstellen Sad

And last but not least: niemals Skills ohne Beweis aufführen! So schreibst du beispielsweise etwas über "gutes Durchsetzungsvermögen". Hier fehlt ein konkretes Beispiel was diese Fähigkeit unterstreicht!
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst
04.03.2009 10:39
Hallo, nicht viel anders aber mir fällt sonst nichts ein.
Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Gruß eure Zwölfe

Sehr geehrter Frau Meier-Schulz,

mit großem Interesse las ich die Stellenangebote ihrer Firm im Internetportal und bewerbe mich daher als Sicherheitskraft.
Ich habe bereits als Sicherheitssaufsicht und Schaltantragsteller bei den Firma XYZ und ABC gearbeitet. Zurzeit nehme ich an einer beruflichen Weiterbildungsmaßnahme des **** in **** teil, deren Ziel die Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen: Recht, Umgang mit Menschen, Technik und Unfallverhütungsvorschriften ist.
Der Sachkundenachweis § 34 a Abs. 1 Satz 5 GewO gilt, durch meine vorherige Tätigkeit als Schaltantragsteller und Sicherheitsaufsicht als erbracht.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählen ein gutes Gespür für den Umgang mit fremden Menschen und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Auf meine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise können Sie ebenso zählen, wie auf eine problemlose Zusammenarbeit im Team. Diese Eigenschaften konnte ich schon bei meiner Arbeit als Sicherheitsaufsicht und Schaltantragssteller deren Schwerpunkt im Bereich Gleisbau der ************lag unter beweis stellen.

Das Arbeiten mit modernster Überwachungstechnik sollte für mich kein Problem sein, da ich mir schnell neu Erlerntes aneignen kann.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, so würde ich mich über ein persönliches Kennen lernen sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst
04.03.2009 12:48

Zitat:

Das Arbeiten mit modernster Überwachungstechnik sollte für mich kein Problem sein, da ich mir schnell neu Erlerntes aneignen kann.


Was meinst du denn mit "sollte" kein Problem sein? Es gibt also doch Probleme?

Versuche generell solche Negativ-Sätze mit "nicht" oder "kein" zu vermeiden. Das wurde von den Leuten hier bei vielen Bewerbungen schon negativ angekreidet. Schreibe immer positiv, das kommt viel sympathischer.

-Rainer-
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst
04.03.2009 14:17
Hallo!
Erst einmal Danke für die Antworten.

Sollte ich dann lieber schreiben:

Das Arbeiten mit modernster Überwachungstechnik stellt für mich kein Problem sein, da ich mir schnell neu Erlerntes aneignen kann.


Kann ich den Rest der Bewerbung dann so lassen? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst
04.03.2009 14:23
Schon Mist wenn man nur kopiert und nicht noch mal drüber liest!

Also noch mal

Sollte ich lieber schreiben:

Das Arbeiten mit modernster Überwachungstechnik stellt für mich kein Problem dar, da ich mir schnell neu
Erlentes aneignen kann.


Mir missfällt nur dieses : kein Problem dar, da ich mir schnell


Hat jemand eine Idee, wie es besser geht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst
04.03.2009 14:51
Da ich mir schnell neu Erlerntes aneignen kann, ist für mich das Arbeiten mit modernster Überwachungstechnik selbstverständlich.

Jetzt ist es auch kein Negativ-Satz mehr. Es gibt aber sicherlich noch was anderes als dieses "selbstverständlich". Ist hier nur ein Beispiel.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau (Anschreiben)Bewerbung als Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21