Anschreiben Konditorin (Bitte um Tipps)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AltenpflegerinBewerbung für studienplatz in ...
Autor Nachricht
bine
Gast




Anschreiben Konditorin (Bitte um Tipps)
07.03.2009 13:57
Hallo,

hier meine erste Version eines Anschreibens. Finde es noch ein wenig zu knapp, aber ich weiß nicht was ich noch alles reinschreiben könnte. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Danke schön und Grüße
Bine

Zitat:


Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Konditorin


Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Konditorin.

Meine Ausbildung zur Konditorin habe ich 200X erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem in der Konditorei XXX in diesem Beruf tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst hauptsächlich das
Einsetzen und Ausgarnieren von Torten, Sahneschnitten sowie Sahnerollen.

Meine Leistungen und meine Einsatzbereitschaft werden hier sehr geschätzt. Trotzdem möchte ich demnächst gerne in einen anderen Betrieb wechseln um meine Fähigkeiten vielseitiger entfalten zu können und Neues zu lernen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlich Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben Konditorin (Bitte um Tipps)
08.03.2009 18:23
Bin kein Konditor, daher nur meine Privatmeinung:

Ehrlich gesagt klingt schon der erste Satz "ausgelutscht".:"Mit großem Interesse..." zweitens klingt es so, als ob du immer das selbe tun musst und daher flüchten willst. wenn dem so ist, schreibe auf jeden fall rein, warum du gerade zu konditor xy wechseln willst- was ist das besondere an dem betrieb, was erhoffst du dir noch durch den wechsel gerade da hin und vor allem: was kannst du, dass die gerade DICH brauchen??

liebe grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AltenpflegerinBewerbung für studienplatz in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46