Bewerbung für studienplatz in Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Konditorin (Bitte um Tipps)Bewerbungs anschreiben als Altenpflegehelfer
Autor Nachricht
MarMah
Gast




Bewerbung für studienplatz in Wirtschaftsinformatik
09.03.2009 12:04
Hallo!!!!
Ich möchte eine Bewerbung für einen Studienplatz in einer FH schreiben und ich brauche Hilfe dabei. Ich bin eine Ausländerin und möchte in Deutschland studieren, deshalb bin ich nicht sicher ob ich richtige Fomulierungen benutzt habe oder nicht.. vielleicht gibt es auch manche Grammatik und Rechtschreibfehlern. Hier ist die Bewerbung und vielen Dank im Voraus Smile)))

Sehr geehrter Herr .....,

durch Informationen seitens Herrn [...] habe ich die FH-[....] kennengelernt und möchte mich gerne für einen Studienplatz im Studiengang Wirtschaftsinformatik bewerben.

Ich besuche die 12. Klasse in der Deutschen Schule [Name des Gymnasiums] in Ägypten und werde mein Fachabitur in Mai d. J. abschließen. Meine Schule ist eine anerkannte deutsche Auslandsschule und ich gelte deshalb als Bildungsinländerin in Deutschland.

Studieren in Deutschland interessiert mich besonders. Ich bin das deutsche Bildungssystem bereits durch die Schule gewohnt . Mein Wunsch in Deutschland zu studieren hat sich verstärkt nachdem ich ein vierwöchiges Praktikum in Deutschland in der Deutschen Bank absolviert habe.

Ich habe den Studiengang Wirtschaftsinformatik gewählt, weil ich mich sehr für die beiden Bereiche Interessiere. Ich finde, dass es ein wichtiger Studiengang in meinem Heimatland und eine erfolgversprechende berufliche Zukunft haben wird, da EDV immer an Bedeutung zunimmt.

Als Ausländerin werde ich bei jeder Gelegenheit zurück nach Hause fliegen, deshalb ist der Ort Würzburg sehr geeignet, da sie in der Nähe von den beiden Flughäfen von Frankfurt und München liegt.

Ist es möglich für ein Motivationsstipendium zu bewerben? Kann ich über die FH um einen Platz in dem Studiumheim bewerben? [ich weiß nicht wie ich diese Frage ausdrücken kann]

Einen Besuch in Deutschland kann ich leider nicht abstatten, da ich in dieser Zeit meine mündliche Abiturprüfungen habe.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karsten85
Gast




Zu: Bewerbung für studienplatz in Wirtschaftsinformatik
09.03.2009 17:13
Hi MarMah!

Ich habe deinen Text etwas umformuliert. Ich hoffe es bringt dich etwas weiter.

Sehr geehrter Herr ...,

die Informationen seitens Herrn [...] habe ich die FH-[....] haben mich bestärkt, mich bei Ihnen um einen Studienplatz im Studiengang Wirtschaftsinformatik zu bewerben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Deutschen Schule [Name des Gymnasiums] in Ägypten und werde voraussichtlich im Mai dieses Jahres mein Fachabitur erfolgreich abschließen. Meine Schule ist eine anerkannte deutsche Auslandsschule und ich gelte deshalb als Bildungsinländerin in Deutschland.

Studieren in Deutschland interessiert mich besonders, da ? Das deutsche Bildungssystem bin ich bereits durch die Schule gewöhnt. Mein Wunsch, in Deutschland zu studieren, hat sich verstärkt, nachdem ich ein vierwöchiges Praktikum in Deutschland in der Deutschen Bank absolviert habe. (Was hast du dort gemacht? Tätigkeiten aufführen!)

Da ich mich sehr für die beiden Bereiche A und B interessiere, habe ich mich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik entschieden.. Ich finde, dass es, aufgrund der zunehmenden Bedeutung der EDV, ein wichtiger Studiengang in meinem Heimatland ist und eine erfolgversprechende berufliche Zukunft hat.

Als Ausländerin werde ich bei jeder Gelegenheit zurück nach Hause fliegen, deshalb ist der Ort Würzburg sehr geeignet, da sie in der Nähe von den beiden Flughäfen von Frankfurt und München liegt. (Den Absatz solltest du weglassen. Das klingt nur unflexibel.)

Ich freue mich auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Was ist denn eigentlich ein ?Motivationsstipendium??
MarMah
Gast




Zu: Bewerbung für studienplatz in Wirtschaftsinformatik
09.03.2009 18:39
Hey Karsten85

vielen dank für deine Hilfe.. die Bewerbung klingt viel besser jetzt... Very Happy
Ein Motivationsstipendium ist eine sogenante Unterstützung von dem deutsche akademischen Auslandsdienst DAAD für Ausländer in Höhe von ungefähr 200 Euro im Monat.. Mein Lehrer hat mir geraten danach zu fragen. Ich sollte auch nach dem Studentenheim fragen, aber ich weiß nicht was ich schreiben soll Rolling Eyes

Mariam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Konditorin (Bitte um Tipps)Bewerbungs anschreiben als Altenpflegehelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18