Bewerbung als Altenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mein Anschreiben ... Meinungen/Tipps?Anschreiben Konditorin (Bitte um Tipps)
Autor Nachricht
azubine
Gast




Bewerbung als Altenpflegerin
05.03.2009 19:23
Guten Tag

ich fall am besten gleich mit der Tür ins Haus. Kann man das so schreiben?

Sehr geehrte xxxx

ich bewerbe mich hiermit um einen Arbeitsplatz als Altenpflegerin.

Ich bin seit dem Datum in Ihrer Einrichtung als Auszubildende beschäftigt und werde im Monat mein Examen ablegen.

Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich durch verschiedene Praktika (gerontopsychiatrischer Wohnbereich, ambulanter Pflegedienst, Geriatrie) sowie durch eine gute Anleitung umfangreiche Einblicke in die Aufgabenfelder und den Berufsalltag einer Altenpflegerin gewinnen und wurde damit in meinem Wunsch bestärkt, diesen Beruf auszuüben. Ich konnte in dieser Zeit feststellen, dass es mir viel Freude bereitet, mit alten Menschen zu arbeiten, sie zu betreuen und zu begleiten. Mir ist eine gute Zusammenarbeit in einem netten und motivierten Team ebenso wichtig wie verantwortungsvolles und zuverlässiges Arbeiten. Ich bin zeitlich flexibel, und habe daher auch mit Schichtdiensten keinerlei Probleme. Wie Sie meinen Zeugnissen entnehmen können, wurde ich in meinen Praktikumseinsätzen immer als freundliche und zuverlässige Mitarbeiterin geschätzt. Daher bin ich sicher, Ihre Einrichtung durch meine Mitarbeit bestens unterstützen zu können.

Da mein Ausbildungsvertrag am Datum endet, könnte ich Ihnen ab dem Datum zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen




Kritik, Ergänzungsvorschläge, alles ist willkommen. Danke vielmals.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Luisa
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegerin
06.03.2009 14:37
zu: "ich bewerbe mich hiermit um einen Arbeitsplatz als Altenpflegerin."

Das du dich bewirbst, zeigt doch schon die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Und als was steht sicher in deinem Betreff. Daher kannst du diesen (sry einfallslosen) Einleitungssatz weglassen. Oder einen interessanten Einleitungssatz formulieren!

Gibt es denn eine spezielle Abteilung für die du dich bewirbst?
Gast





Zu: Bewerbung als Altenpflegerin
06.03.2009 20:16
Hallo Luisa, danke für Deine Antwort.

Ja, ich dachte mir schon fast, dass dieser Satz irgendwie nicht gut kommt. Mir fiel nur leider nichts originelleres ein, was nicht völlig bescheuert oder hochgestochen klingt.

Nein, eine spezielle Abteilung gibt es nicht. Es gibt bestimmte Abteilungen und Stationen, die ich durch Praktika schon kenne, wo ich natürlich lieber arbeiten würde als in ganz fremden Bereichen, aber ob ich dann dort eingesetzt würde, kann ich höchstens als Wunsch äußern. Aber gezielt dort bewerben geht nicht, weil die keine eigene Personalabteilung haben.
azubine
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegerin
06.03.2009 20:18
Sorry, der obige Beitrag war natürlich von mir. Hab den Nick vergessen anzugeben.
truster
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegerin
08.03.2009 17:38
Wenn du kein anderes Thema für deinen Einleitungssatz hast, dann lass ihn doch lieber weg! Dann fängst du eben an mit "Sehr geehrte ..., seit Datum bin ich bei Ihnen als Auszubildende beschäftigt ..."

Das passt dann doch besser, oder was meinst du? Kommst eben gleich zur Sache Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mein Anschreiben ... Meinungen/Tipps?Anschreiben Konditorin (Bitte um Tipps)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21