Bewerbung als Schulsekretärin....Meinungen/Tipps?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter in der ...Bewerbungsanschreibenals Beikoch
Autor Nachricht
annette-julia
Gast




Bewerbung als Schulsekretärin....Meinungen/Tipps?
10.03.2009 12:35
Hallo,
ich bräuchte mal eure Meinungen bzw. Tipps zu meinem Bewerbungsanschreiben. Ich habe soetwas schon länger nicht mehr gemacht und weiß nicht, ob das Anschreiben so auf dem aktuellen Stand wäre?!


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der xxx vom xxx gelesen. Gerne möchte ich meine organisatorischen und administrativen Fähigkeiten, sowie den Kontakt mit Menschen in Verbindung bringen und bewerbe mich daher um die ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiterin in Ihrem Schulsekretariat.

Zurzeit arbeite ich als Personalsachbearbeiterin bei der xxx in xxx. Meine Aufgabengebiete umfassen unter anderem die administrative Bearbeitung aller Mitarbeiter betreffen-den Vorgänge, die Mitwirkung bei Weiterbildungen sowie die Begleitung von Umstrukturierungsmaß-nahmen. Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen: Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität. Des weiteren verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse.

Durch Restrukturierungsmaßnahmen bei meinem jetzigen Arbeitgeber möchte ich mit dieser Bewerbung an bisherige Erfolge anknüpfen. Ich kann mir sehr gut vorstellen eine neue und spannende Aufgabe bei Ihnen zu übernehmen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsge-spräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Schulsekretärin....Meinungen/Tipps?
10.03.2009 12:57
Hallo annette-julia und willkommen im Forum Smile

Zitat:

Gerne möchte ich meine organisatorischen und administrativen Fähigkeiten, sowie den Kontakt mit Menschen in Verbindung bringen


Das finde ich ein wenig verformuliert. Was möchtest du denn damit aussagen?

Vielleicht sowas?
Gerne möchte ich meine organisatorischen und administrativen Fähigkeiten mit meiner Freude im Kontakt mit Menschen verbinden.

Zitat:

beruflichen Stärken zählen: Freundlichkeit, Zuverlässigkeit


Den Doppelpunkt besser weglassen. Der ist unnötig.

Zitat:

Des weiteren verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse.


Des Weiteren ...

Von welchen PC-Kenntnissen sprichst du genau? Beispiele?

Zitat:

Ich kann mir sehr gut vorstellen eine neue und spannende Aufgabe bei Ihnen zu übernehmen.


Mit Ãœbergang zum vorherigen Satz und Komma:
Daher kann mir sehr gut vorstellen, eine neue und spannende Aufgabe bei Ihnen zu übernehmen. (oder besser "zu stellen"?)

Zitat:


Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen


Das ist unnötig. Schreibe einfach hin, dass du dich über eine Einladung freust.

Den Fundort der Stellenanzeige solltest du natürlich auch gleich als Zusatz zum Betreff angeben.

Bist du auf alle Anforderungen eingegangen?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annette-julia
Gast




Zu: Bewerbung als Schulsekretärin....Meinungen/Tipps?
10.03.2009 20:32
Erstmal ein großes Danke an Rudi, für deine schnelle Antwort!
Ich habe versucht deine Anmerkungen umzusetzen. Vielleicht ist das Anschreiben jetzt so besser?!


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der xxx vom xxx gelesen. Gerne möchte ich meine organisatorischen und administrativen Fähigkeiten mit meiner Freude im Kontakt mit Menschen verbinden und bewerbe mich daher um die ausgeschriebene Stelle als Mitarbeiterin in Ihrem Schulsekretariat.

Zurzeit arbeite ich als Personalsachbearbeiterin bei der xxx in xxx. Meine Aufgabengebiete umfassen unter anderem die administrative Bearbeitung aller Mitarbeiter betreffenden Vorgänge, die Mitwirkung bei Weiterbildungen sowie die Begleitung von Umstrukturierungsmaßnahmen. Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere bei den Office-Programmen Word und Excel.

Durch Restrukturierungsmaßnahmen bei meinem jetzigen Arbeitgeber möchte ich mit dieser Bewerbung an bisherige Erfolge anknüpfen. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, eine neue und spannende Aufgabe bei Ihnen zu übernehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Schulsekretärin....Meinungen/Tipps?
11.03.2009 09:36
Hallo annette-julia!

Deine Bewerbung gefällt mir schon ganz gut.

Zitat:

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, eine neue und spannende Aufgabe bei Ihnen zu übernehmen.


Jetzt kenne ich natürlich die Stellenanzeige nicht. Aber optimal wäre es noch, wenn du kurz anführen kannst, was dich denn besonders an der Stellenanzeige angesprochen hast bzw. was du besonders "spannend" an einer Anstellung in diesem Unternehmen findest. Im Einleitungssatz hast du die Antwort schon angedeutet, mir fehlt aber noch etwas konkretes.

Ansonsten dann noch das "würde" aus dem Abschlusssatz entfernen. Das ist eine schlechte Angewohnheit vieler Bewerber Sad

Schreibe stattdessen:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Viele Grüße und natürlich viel Erfolg!
Maiki
steffiliese
Gast




Deine Bewerbung als Schulsekretärin
16.03.2009 00:07
Hallo,

ich habe mir sagen lassen, die Einleitung "mit großem Interesse habe ich...", soll ziemlich abgelutscht sein und schreibt fast jeder. Besser wäre:

Ich habe mit Aufmerksamkeine Ihre Stellenanzeige vom.........gelesen"

oder "Ihre Stellenanzeige hat mich sehr angesprochen".



Das war´s in Kürze.
Viel Erfolg wünscht Steffi
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Schulsekretärin....Meinungen/Tipps?
16.03.2009 09:17
@steffiliese

Ja, diese Einleitungen sind in der Tat ausgelutscht und langweilig. Das verwendet halt jeder ...

Am besten man macht was personalisiertes und bringt etwas von der angestrebten Stelle bzw. von dem Unternehmen ein. Das ist idividuell und zeigt dem Unternehmen, das sich der Bewerber echt damit beschäftigt hat.

Zitat:

Ihre Stellenanzeige hat mich sehr angesprochen


Das kann man schon schreiben. Dann muß man auch hinschreiben, was einem konkret an der Ausschreibung angesprochen hat, sprich: 1 Beispiel anführen Wink
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Schulsekretärin....Meinungen/Tipps?
18.03.2009 00:46
Hallo annette-julia

irgendwie stolpere ich über den Absatz

Zitat:

Durch Restrukturierungsmaßnahmen bei meinem jetzigen Arbeitgeber möchte ich mit dieser Bewerbung an bisherige Erfolge anknüpfen. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, eine neue und spannende Aufgabe bei Ihnen zu übernehmen.



Vielleicht:

Aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen bei meinem jetzigen Arbeitgeber ...(wird meine bisherige Stelle gestrichen oder so was). Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, ab dem Datum eine neue und spannende Aufgabe bei Ihnen zu übernehmen.

Viel Erfolg!

Ines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter in der ...Bewerbungsanschreibenals Beikoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21