Bewerbung für einen Nebenjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreibenals BeikochBitte um Tipp für Gehaltsvorstellung
Autor Nachricht
Hansmayer
Gast




Bewerbung für einen Nebenjob
16.03.2009 19:34
Ich habe meine Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen und habe 6 Monate als geselle gearbeitet. Nun gehe ich auf die Berufsoberschule und brauche einen Nebenjob auf 400 Euro Basis.

Meine Bewerbung.... Kann ich die so abschicken??? Soll ich noch was ändern?


Bewerbung um einen Nebenjob


Sehr geehrte Damen und Herren,

Zurzeit besuche ich die Berufoberschule für Technik am xxxplatz, die ich im Juli 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik habe ich im Februar 2008 bei der Firma xxx erfolgreich abgeschlossen, bei der ich auch sechs Monate Berufserfahrung gesammelt habe.

Einen Großteil meiner Ausbildung habe ich im Kundendienst absolviert, daher kann ich sehr gut mit Kunden umgehen. Neben Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit verfüge ich auch über ein sehr hohes Engagement und bin lernbereit. Mein Arbeitsvorgehen würde ich als selbstständig und sorgfältig bezeichnen.

Über ein Persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
16.03.2009 20:35
In welchem Bereich ist denn der Nebenjob angesiedelt? Das am besten auch gleich in den Betreff reinschreiben.

Aber noch etwas Formales:
- der Einelitungssatz wird kleingeschrieben begonnen
- das "würde" aus dem Abschlusssatz entfernen
- Groß- und Kleinschreibung beachten

Für den Fall, dass Ihre Ausbildung auch im Bereich "Energie und Gebäudetechnik" angesiedelt ist, führen Sie entsprechende Fachkenntnisse aus Ihrer Ausbildung auf.

Wo haben Sie denn eigentlich davon erfahren, das das Unternehmen Nebenjobs anbietet? Beziehen Sie sich auf eine Ausschreibung?

-Rainer-
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
17.03.2009 08:23
Hallo Hansmayer!

Auch bei mir diesselbe Frage. Wo bewirbst du dich denn überhaupt? Ein bisschen mehr Infos musst du uns schon geben Wink

Bei den formalen Aspekten stimme ich im übrigen Rainer zu.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
17.03.2009 14:01
Ich möchte mich gern bei Aldi bewerben. Zuerst will ich eine passende Bewerbung, dann werde ich mich Telefonisch bei mehreren Filialleiten in Kontakt setzen. Vielen Dank für eure guten Antworten

Wo genau habe ich Groß- und Klein schreibfehler?
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
17.03.2009 14:08
Ein Telefonat eignet sich natürlich noch viel besser für die Einleitung Very Happy

Groß- und Kleinschreibung?

Mal sehn:

Zitat:

Über ein Persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.


"Persönliches Gespräch" ist kein Eigenname -> "persönliches Gespräch"

Ansonsten ist mir dahingehend nichts negatives aufgefallen.
Gast





Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
18.03.2009 15:44
Bei Aldi kann man sich nicht Telfonisch vorstellen. Es gibt kein öffentlichen Telfonnummern

Ich hab meine Bewerbung einwenig umgestellt.

Bewerbung um einen Nebenjob


Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit besuche ich die Berufoberschule für Technik am xxxplatz, die ich im Juli 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik habe ich im Februar 2008 bei der Firma xxx erfolgreich abgeschlossen, bei der ich auch sechs Monate Berufserfahrung gesammelt habe.

Einen Großteil meiner Ausbildung habe ich im Kundendienst absolviert, daher kann ich sehr gut mit Kunden umgehen. Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeit habe ich gelernt, selb¬ständig und teamorientiert zu arbeiten. Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Für mich spricht auch die Bereitschaft Neues zu lernen, denn per¬sönlich betrachte ich das Leben als andauernden Lernprozess, daher würde ich auch in anderen Bereichen Ihres Betriebes mit sehr viel Interesse und Lernbereitschaft mitwirken. Zudem bin ich mir sicher, die nötige Fachkompetenz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen zu besitzen.

Sollte ich in Ihnen Sympathien geweckt haben, stehe ich Ihnen für weitere Informationen und zu einem persönlichen Gespräch sehr gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
K.
Gast




Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
18.03.2009 15:56
Für mich spricht auch die Bereitschaft Neues zu lernen, denn per¬sönlich betrachte ich das Leben als andauernden Lernprozess, daher würde ich auch in anderen Bereichen Ihres Betriebes mit sehr viel Interesse und Lernbereitschaft mitwirken

Das sind doch eigentlich 2 Sätze oder?

Arrow andauernden Lernprozess. Daher würde

Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich bin aber auch keine Bewerbungsprofi Cool
Gast





Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
18.03.2009 17:04
Vielen dank K.

ich bin kurz vor der Perfekt Bewerbung Laughing
Ich hab die Einleitung einwenig geänder.
Ist es so besser?


Bewerbung um eine stelle als Aushilfskraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gerne Ihnen als Aushilfskraft für Ihre unternehmen vorstellen.
Zurzeit besuche ich die Berufoberschule für Technik am Orleansplatz, die ich im Juli 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
N.I.C.E
Gast




Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
18.03.2009 21:18
Gegenvorschlag:

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

gern stelle ich mich Ihnen als Aushilfskraft vor.

Zurzeit besuche ich die Berufoberschule für Technik am Orleansplatz, die ich im Juli 2010 erfolgreich mit der Fachhochschulreife absolvieren werde.
Magma23
Gast




Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
20.03.2009 14:17
@Hansmayer

Und auch wenn es schwer sein sollte (ich hab mit Aldi keine Erfahrungen), versuche den Ansprechpartner herauszufinden.

Es ist Tatsache, das deine Chance durch die persönliche Ansprache erhöht werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreibenals BeikochBitte um Tipp für Gehaltsvorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30