Bewerbung für einen Nebenjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreibenals BeikochBitte um Tipp für Gehaltsvorstellung
Autor Nachricht
Hansmayer
Gast




Bewerbung für einen Nebenjob
16.03.2009 19:34
Ich habe meine Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen und habe 6 Monate als geselle gearbeitet. Nun gehe ich auf die Berufsoberschule und brauche einen Nebenjob auf 400 Euro Basis.

Meine Bewerbung.... Kann ich die so abschicken??? Soll ich noch was ändern?


Bewerbung um einen Nebenjob


Sehr geehrte Damen und Herren,

Zurzeit besuche ich die Berufoberschule für Technik am xxxplatz, die ich im Juli 2010 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Meine Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik habe ich im Februar 2008 bei der Firma xxx erfolgreich abgeschlossen, bei der ich auch sechs Monate Berufserfahrung gesammelt habe.

Einen Großteil meiner Ausbildung habe ich im Kundendienst absolviert, daher kann ich sehr gut mit Kunden umgehen. Neben Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit verfüge ich auch über ein sehr hohes Engagement und bin lernbereit. Mein Arbeitsvorgehen würde ich als selbstständig und sorgfältig bezeichnen.

Über ein Persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung für einen Nebenjob
16.03.2009 20:35
In welchem Bereich ist denn der Nebenjob angesiedelt? Das am besten auch gleich in den Betreff reinschreiben.

Aber noch etwas Formales:
- der Einelitungssatz wird kleingeschrieben begonnen
- das "würde" aus dem Abschlusssatz entfernen
- Groß- und Kleinschreibung beachten

Für den Fall, dass Ihre Ausbildung auch im Bereich "Energie und Gebäudetechnik" angesiedelt ist, führen Sie entsprechende Fachkenntnisse aus Ihrer Ausbildung auf.