Anschreiben für Praktikum in Unternehmensberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als technischer ZeichnerAusbildung zum Bürokaufmann
Autor Nachricht
mike
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 4
Anschreiben für Praktikum in Unternehmensberatung
28.03.2009 23:41



Ich möchte mich damit bei einer Unternehmensberatung bewerben und habe ein paar Fragen:
- Ist mein Terminwunsch am Ende gut verarbeitet? Hab den nachträglich eingefügt und hab das Gefühl dass es jetzt holprig klingt, weiss aber nicht wie ich es sonst formulieren sollte.

- Ich würde mich mit diesem anschreiben gerne noch auf ein paar andere Stellen bewerben. Wenn die Firma mehrere Standorte hat und ich in der Nähe von einem wohne, wie kann ich dann klarmachen dass ich dort zum Bewerbungsgespräch hingehen möchte (weil es näher ist) aber das Praktikum trotzdem gerne an einem weiter entfernten Standort machen möchte (Um mal etwas weiter weg zu kommen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben für Praktikum in Unternehmensberatung
29.03.2009 21:04
Das "Betreff:" brauchen Sie nicht explizit hinzuschreiben. Das der Betreff der Betreff ist, sollte klar sein Wink

Nach der Anrede eine Leerzeile einfügen. Weiterhin sollte noch aufgeführt werden, wo du die Stellenanzeigen genau gefunden hast (Internetadresse). Im Eröffnungssatz muss "Ich" klein geschrieben werden. Beachte auch das "ihnen" und "sie" groß geschrieben wird (wegen der Höflichkeit).

Was meinst du eigentlich damit, das ein Studium weniger Wissen vermittelt? Das kann auch anders gesehen werden. Daher empfehle ich dir, diese Diskussionsgrundlage nicht im Rahmen des Anschreibens zu liefern.
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben für Praktikum in Unternehmensberatung
30.03.2009 08:21
Hallo mike!

Zitat:

Hab den nachträglich eingefügt und hab das Gefühl dass es jetzt holprig klingt, weiss aber nicht wie ich es sonst formulieren sollte.


Das klingt in der Tat etwas aufgesetzt. Versuche doch diese (wichtige) Information gleich in den Betreff einzuarbeiten. Dann kannst du diesen Satz rausnehmen.

Ein Beispiel dafür:

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Research ab 06/2009 für 3 Monate
Ihre Ausschreibung unter ... vom ...
<1 Leerzeile>
Sehr geehrte Frau ...

Zu der 2. Sache .... du kannst das Anschreiben ja so aufbauen, das herauskommt das du dich primär für einen bestimmten Standort bewirbst. Und wenn du die Einladung zum Gespräch dann bekommst, ist mit Sicherheit eine Telefonnummer darin vermerkt. Und da würde ich dann anrufen und das mit der zuständigen Dame / Herrn direkt klären. Aber dafür Platz im Anschreiben verschwenden? Würde ich nicht machen ...

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als technischer ZeichnerAusbildung zum Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26