Bewerbung als Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungstest und VorstellungsgesprächWie bereite ich mich auf ein ...
Autor Nachricht
Mausi90
Gast




Bewerbung als Verkäuferin
06.04.2009 10:46
Hallo zusammen.

Ich möchte mich bei einem Süsswarenhandel als Verkäuferin bewerben. Habe jetzt mal ein Bewerbungsschreiben geschrieben und natührlich noch nicht abgeschickt, da ich überhaupt (!!!) nicht weiss, ob das so gut ist... Confused

Würde mich über Hilfe, Anregungen, etc. sehr freuen!!!

Lieber Gruss





Bewerbung als Süsswarenverkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Job neben meiner schulischen Ausbildung (Matur) und einer neuen Herausforderung, kam ich auf Ihren Süsswarenhandel xxx. Nach einem Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen empfand ich die Stelle als Verkäuferin sehr ansprechend.

Der Umgang mit Menschen macht mir grossen Spass, aber ich schätze mich auch als selbstständig ein. Zuverlässigkeit und ein freundliches sowie gepflegtes Auftreten sind für mich selbstverständlich. Eine Stelle in Ort ist für mich gut erreichbar, sodass ich mindestens einmal in der Woche dort arbeiten könnte.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder ein Telefonat freue ich mich.

Mit freundlichen Grüssen,

xxx
L.A.
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin
06.04.2009 13:22
Den Einleitungssatz könnte man noch etwas abändern. Der scheint mir aktuell zu "aufgesetzt".

Vielleicht kannst du das ja wie folgt formulieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Beschäftigung, die ich neben meiner schulischen Ausbildung (Matur) ausüben kann. Daher wurde ich durch ein Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau …, auf die zu besetzende Stelle als Verkäuferin aufmerksam. Da ich diese Tätigkeit als interessante, neue Herausforderung ansehe, bewerbe ich mich.


Ansonsten etwas mehr mit "ß" statt, "ss" arbeiten. Beispiel: Spass -> Spaß; Grüssen -> Grüßen; eventuell sogar "Süsswarenverkäuferin"?
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Bewerbung als Verkäuferin
07.04.2009 09:44
....nicht eventuell....süß wird auch mit ß geschrieben!

Da gibt es eigentlich ne ganz leichte Regel: langer Vokal: ß, kurzer Vokal: ss

Der Umgang mit Menschen macht mir grossen Spass, aber ich schätze mich auch als selbstständig ein. Zuverlässigkeit und ein freundliches sowie gepflegtes Auftreten sind für mich selbstverständlich. Eine Stelle in Ort ist für mich gut erreichbar, sodass ich mindestens einmal in der Woche dort arbeiten könnte.


Der Umgang mit Menschen macht mir grossen Spass, aber ich schätze mich auch als selbstständig ein.
Arrow hat keinen Zusammenhang...der Umgang mit Menschen und selbstständig sein, sind ja keine Gegensätze zueinander

Eine Stelle in Ort ist für mich gut erreichbar, sodass ich mindestens einmal in der Woche dort arbeiten könnte.
Arrow Eine Stelle im Ort ist für mich gut erreichbar, sodass ich mindestens einmal in der Woche bei Ihnen arbeiten könnte.
oder
Arrow Eine Stelle innerorts ist für mich gut erreichbar, sodass ich Ihnen mindestens einmal in der Woche zur Verfügung stehen könnte.

Im letzten Satz lass lieber "oder ein Telefonat" weg, Du willst schließlich nen Job und kein nettes Pläuschen halten!
Wink

Gruß vonna maya
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungstest und VorstellungsgesprächWie bereite ich mich auf ein ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21