Anschreiben Wirtschaftsingenieur... Ratschläge bitte!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Probelesen- Bewerbung erzieherinFormulierungshilfe gesucht
Autor Nachricht
JobSucherin
Gast




Anschreiben Wirtschaftsingenieur... Ratschläge bitte!
07.04.2009 21:26
Hallo Leute!

Könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge über die untere Bewerbung schreiben? (evtl. auch Grammatikfehler Wink)
das ist meine erste Stelle nach dem Studium, deshalb bin ich noch nicht erfahren genug...

Danke im Voraus

Die Bewerbung:

Bewerbung um die Position Ingenieur (m/w) für Projekte in der Produktion


Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich im Internet gelesen, dass Sie ein/eine Ingenieur(in) für Projekte im Bereich Produktion suchen. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an xxx in xxx mit dem Schwerpunkt Technische Betriebsführung und schreibe zurzeit die Diplomarbeit über die Optimierung von Prüfständen der Heiz-Kraft-Anlagen in Rahmen der Zertifizierung DIN EN ISO 9001:2008.
Während des Studiums habe ich im Fach Fertigungsstrategien eine Studienarbeit geschrieben, in der ich auf das Produktionssystem von xxx in xxx eingegangen bin und den Einsatz verschiedener Produktionsmethoden genauer betrachtet habe. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können habe ich im Praktikum an Projekte zur Qualitätssicherung und Planung der Fertigung mitgearbeitet. Kenntnisse über Investitionsverfahren und Wirtschaftlichkeitsrechnungen habe ich im Fach Finanz- und Investitionsrechnung erworben.
Ich bin motiviert und kann im Team sehr gut arbeiten, was ich bereits in verschiedenen Studienprojekten unter Beweis stellen konnte. Mein analytisches Denken und meine Kommunikationsfähigkeit führten zu erfolgreichen Ergebnissen der in den Praktika erteilten Aufgaben.
Ich stehe Ihnen ab dem 1. August 2009 zur Verfügung.
Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch werde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.