Suche Hilfe beim Anschreiben zum Techniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BezirksleiterHilfe bei Bewerbung im Sicherheitsbereich
Autor Nachricht
Neptun
Gast




Suche Hilfe beim Anschreiben zum Techniker
13.04.2009 12:48
Hallo, es ist nicht leicht für mich ein Anschreiben richtig zu formullieren. Bitte folgende Version durchlesen und ggf. Tipps.


Bewerbung als Techniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Chancen der beruflichen Verwirklichung in Ihrem Unternehmen weckt in mir großes Interesse. Deshalb bewerbe ich mich für die Stelle als Techniker.

Nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik arbeitete ich als Zerspanungsmechaniker bei XXX und als Industriefachkraft bei YYY. Zu meinen Aufgaben gehörte selbstständiges Programmieren und Optimieren von CNC-Prozessen für Klein- und Großserien. Im Rahmen meiner Tätigkeiten habe ich gelernt, Wartungs- und Installationsarbeiten selbständig und teamorientiert zu erledigen.

Zurzeit besuche ich die Fachschule für Technik der Stadt NNN, wo ich mich zum Techniker Fachrichtung Maschinentechnik weiterbilde. Voraussichtlich wird meine Berufsausbildung am 31. Juli 2009 enden. In dieser Zeit habe ich Kenntnisse der SPS-Steuerung, sowie Umgang mit CAD-Software (CATIA V5) erlangt. Im Rahmen einer Projektarbeit bei Sonnen-Systeme Projektgesellschaft mbH habe ich schon den ersten Kontakt mit der Solartechnologie gehabt.

Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Die Bereitschaft Neues zu lernen, betrachte ich als andauernden Lernprozess. Daher möchte ich in Ihrem Betrieb durch Interesse und Lernbereitschaft aktiv mitwirken. Auch bin ich daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen stets zu erweitern.

Ich freue mich sehr, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.