Bewerbung als Bezirksleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung AnschreibenSuche Hilfe beim Anschreiben zum Techniker
Autor Nachricht
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Bewerbung als Bezirksleiter
08.04.2009 14:36
Hallo Allerseits, Hallo Rudi Smile

heute gehts nicht um mich sondern um meine bessere Hälfte.

Ich kann mich momentan nicht damit beschäftigen, bin mitten im Quartalsabschluss. Confused

Mein Mann möchte sich als Bezirksleiter bewerben. Hier das Anforderungsprofil der Firma, Nonfood Discounter

Bezirksleiter (m/w).

Steigen Sie in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem jungen und stark expandierenden Handelsunternehmen ein.

Ihre Aufgaben:

* Verwaltung von ca. 10 bis 12 Filialen nach Discount-Konzept
* Mitarbeiterführung und -ausbildung
* Verkaufsfördernde Maßnahmen
* Kostenanalyse
* Personalplanung

Unsere Anforderungen:

* Berufserfahrung im Bereich Einzelhandel zwingend erforderlich
* Erste Führungserfahrungen
* Unternehmerisches und kostenorientiertes Denken
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft
* Flexibilität, Loyalität und Mobilität

Wir bieten:

* Eine umfangreiche Einarbeitung
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Wenn Sie sich der Aufgabe gewachsen fühlen und Freude an einer Tätigkeit im Handel haben, bewerben Sie sich bitte über das Onlineformular.

Damits hier nicht so lang wird auf zweiter Antwort das Bewerbungsanschreiben.

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bezirksleiter
08.04.2009 14:42
Hier das Bewerbungsanschreiben. Ich finde es noch stark verbesserungswürdig. Wink

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich nach einer kurzen beruflichen Pause auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, interessiere ich mich sehr für eine Mitarbeit als Bezirksleiter in Ihrem Unternehmen.

Als gelernter Versicherungskaufmann verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich. Diese Kenntnisse habe ich kontinuierlich erweitert und während meiner Tätigkeit als Filialleiter und selbständiger Unternehmer besonders im Kundenservice umsetzen können. Hier habe ich nicht nur den Marktauftritt und die Vertriebskanäle selbst aufgebaut, sondern war auch zuständig für den kompletten Kundenbereich. Durch fortwährende Kundenbefragungen bzw. Kundenanalysen erreichte ich einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit.

In all meinen Positionen konnte ich mein Organisationsvermögen, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und perfekte Umgangsformen unter Beweis stellen, beispielsweise als ich verkaufsfördernde Aktionen mit XXXXXX und YYYYYYYYY durchgeführt habe.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bezirksleiter
08.04.2009 14:54
2 ter Versuch eines Anschreibens:

Bewerbung als Bezirksleiter in Ihrem Unternehmen
Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der von Ihnen beschriebenen Aufgabe sehe ich viele Parallelen zu meiner Selbständigkeit im Einzelhandel. Hier habe ich nicht nur den Marktauftritt und die Vertriebskanäle selbst aufgebaut, sondern war auch zuständig für den kompletten Kundenbereich. Durch fortwährende Kundenbefragungen bzw. Kundenanalysen erreichte ich einen hohen Grad der Kundenzufriedenheit.

Des weiteren war ich auch verantwortlich für die Planung und Durchführung von Inventuren und das Erreichen der wirtschaftlichen Kennzahlen.

Für meine berufliche Neuorientierung suche ich nach einer beruflichen Herausforderung, die mir erlaubt meine Stärken als „Verkäufer“ und mein Organisationstalent voll einzusetzen und bei der ich Kunden begeistern und Mitarbeiter motivierend führen kann.

In all meinen Positionen konnte ich mein Organisationsvermögen, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und perfekte Umgangsformen unter Beweis stellen, beispielsweise als ich verkaufsfördernde Aktionen mit XXXX und YYY durchgeführt habe.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bezirksleiter
08.04.2009 15:23
Hi Kerry,

sieht gut aus.

Eine paar Anregungen:

War das auch während der selbstständigen Tätigkeit der Fall?

Zitat:

Des weiteren war ich auch verantwortlich für die Planung und Durchführung von Inventuren und das Erreichen der wirtschaftlichen Kennzahlen.




Das würde ich vllt auf ein paar Sätze vorher umlegen. Sieht für mich
so, wie soll ich sagen "einfach" aus. Nach dem Motto: "noch schnell
was zum Schluß hinschreiben Question Vllt mit in die oberen Absätze einbrigen.

Zitat:

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.



Würde ich nicht so stehen lassen. Ist für mich nur eine andere Formulierung für: "Falls ich Ihr Interesse...".

Zitat:

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Hab hier eine ganz nette Formulierung vor ein paar Tagen gelesen

Zitat:

Ich freue mich, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen und Fähigkeiten zu überzeugen.



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bezirksleiter
09.04.2009 09:03
Hallo nickname,

Danke für Deine Antwort und Anregungen

nickname hat Folgendes geschrieben:

Hi Kerry,

sieht gut aus.

Eine paar Anregungen:

War das auch während der selbstständigen Tätigkeit der Fall?

Zitat:

Des weiteren war ich auch verantwortlich für die Planung und Durchführung von Inventuren und das Erreichen der wirtschaftlichen Kennzahlen.



1. Ja, meinem Mann gehörte die Firma!

Das würde ich vllt auf ein paar Sätze vorher umlegen. Sieht für mich
so, wie soll ich sagen "einfach" aus. Nach dem Motto: "noch schnell
was zum Schluß hinschreiben Question Vllt mit in die oberen Absätze einbrigen.

Zitat:

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.



2. Hmm, hatte ich bei meinen Bewerbungen auch immer so recht erfolgreich gehändelt, aber mal schaun wie wir es evtl. ändern könnten.

Würde ich nicht so stehen lassen. Ist für mich nur eine andere Formulierung für: "Falls ich Ihr Interesse...".

Zitat:

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Hab hier eine ganz nette Formulierung vor ein paar Tagen gelesen

Zitat:

Ich freue mich, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen und Fähigkeiten zu überzeugen.



3. Siehe hierzu 2. aber muss gestehen diese Formulierung gefällt mir gut!

gruß nickname Smile



Ich bin insgesamt nicht ganz stimmig mit beiden Bewerbungsanschreiben. Auf die Anforderungen der Firma geht mein Mann nicht ganz ein Rolling Eyes
Na, jetzt kommen ja paar freie Tage da werden wir gemeinsam versuchen das hinzubekommen.
Es ist einfach nur traurig, Nein das macht mich sehr wütend, mit anzusehen wie sehr gute qualifizierte intelligente Leute mit jungen Mitte Vierzig einfach keine Chance mehr bekommen Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bionade JK
Gast




Zu: Bewerbung als Bezirksleiter
09.04.2009 09:39
Hallo Kerry!

Den Einleitungssatz finde ich etwas überrumpelnd. Vielleicht kannst du das auch wie folgt formulieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildeter XY (oder als erfahrener XY) bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich …, in der ich meine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen gewinnbringend einbringen und erweitern kann. Daher bin ich auf Ihre sehr interessante Stellenausschreibung aufmerksam geworden, in der ich viele Parallelen zu meiner Selbständigkeit im Einzelhandel sehe.


Und für den Abschlusssatz vielleicht sowas:

Gerne bringe ich meine Motivation und Einsatzbereitschaft in Ihr Unternehmen ein und überzeuge Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten.

Insbesondere solltet ihr noch etwas mehr auf die Eigenschaften in der Mitarbeiterführung eingehen. Das scheint mir laut Stellenprofil ziemlich wichtig zu sein.
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bezirksleiter
09.04.2009 10:40
Hallo Bionade JK,

auch Dir ein herzliches Dankschön für die tollen Anregungen Cool Smile

Ich/ Wir werden noch ein bischen warten, besonders auf Rudi Wink und am Wochenende ein neues Bewerbungsanschreiben hier rein stellen.

Es hat ja damals bei mir so toll, DANK Eurer Unterstützung, geklappt, da bin ich sehr optimisisch gestimmt das wir diesmal bezügl. meine Mannes es auch wieder hinbekommen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bezirksleiter
09.04.2009 12:37
Hi Kerry,

stimme Dir voll und ganz zu Exclamation

Zitat:


Es ist einfach nur traurig, Nein das macht mich sehr wütend, mit anzusehen wie sehr gute qualifizierte intelligente Leute mit jungen Mitte Vierzig einfach keine Chance mehr bekommen



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bezirksleiter
09.04.2009 16:17
Hallo Kerry Smile

Den Einleitungssatz von Bionade finde ich schon ganz gut. Auch der entsprechende Abschlusssatz würde mich persönlich ansprechen (auch der von nickname). Das ist besser als ein Abschlusssatz mit einer Frage.

Den Betreff "Bewerbung als Bezirksleiter in Ihrem Unternehmen" kannst du kürzen zu "Bewerbung als Bezirksleiter". Das du dich bei diesem Unternehmen bewirbst sollte klar sein.

Das mit dem Ansprechpartner ermitteln, funktioniert sicherlich nicht, da das Unternehmen ja explizit ein Onlineformular zur Bewerbung vorsieht. Um was handelt es sich dabei eigentlich genau? Ein einfaches Textfeld, wo du den Anschreibentext reinkopieren musst?

Zitat:

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind für mich genauso selbstverständlich, wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.


Diesen Keywordsatz würde ich auch noch etwas schlanker gestalten und falls noch Platz ist, einen Skill herauslösen und anhand eines Beispiels belegen. Was ich aber rauslassen würde, sind Fleiß und Zuverlässigkeit. Wie du bereits selbst schreibst handelt es sich hierbei um Selbstverständlichkeiten. Und Selbstverständliches braucht man im Anschreiben nicht hervorzuheben.

Hat denn dein Mann bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung? Darauf würde ich auf jeden Fall noch etwas konkreter eingehen! Und in welcher Branche war denn die Selbstständigkeit im Einzelhandel angesiedelt, sprich: was wurde denn verkauft?

Gruß und euch allen natürlich ein schönes Osterfest Smile
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerry
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 24
Zu: Bewerbung als Bezirksleiter
13.04.2009 12:46
Hallo Rudi,

auch Dir ein schönes Rest-Osterfest Smile Smile

Zu Deinem vorletzten Absatz: Bin etwas verwundert da Du ihn bei meiner Bewerbung nicht moniert hast Rolling Eyes aber wir werden versuchen ihn besser zu "gestalten".

Zu Deinem letzten Absatz: Mein Mann hatte die letzten 15 Jahre eine eigene Firma und mehrere Ladengeschäfte im Bereich "Geschenkartikel" davor war er ein Jahrzehnt Filialleiter in der Lebensmittelbranche. Mitarbeiter "führte" er also die letzten 25 Jahre.

Leider haben wir einen neuen Text noch nicht entwerfen können, wir versuchen in den nächsten Tagen, spätestens bis zum Wochenende es hinzubekommen Exclamation

LG Kerry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung AnschreibenSuche Hilfe beim Anschreiben zum Techniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21