Nach Emailbewerbung die gedruckten Unterlagen abgeben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung per MailBewerbung per E-Mail
Autor Nachricht
JackJohnson
Gast

Nach Emailbewerbung die gedruckten Unterlagen abgeben?
16.04.2009 17:50
Hallo,

vielleicht eine etwas eigenartige Frage. Würde es sich eventuell negativ auswirken, wenn man ein paar Wochen nach der Emailbewerbung (über ein Onlineformular des Unternehmens) die gedruckten Unterlagen abgibt und in einem Anschreiben auf die Emailbewerbung hinweist? Dann hätte man nochmal alles Schwarz auf Weiß.

Bei der Emailbewerbung hatte mir damals ein Zeugnis gefehlt, daß ich danach ebenfalls per Email als PDF nachgereicht hatte.

MfG
Clementz
Gast

Zu: Nach Emailbewerbung die gedruckten Unterlagen abgeben?
16.04.2009 20:36
Ist denn diese direkte Bewerbung von dem Unternehmen gefordert? Die Daten in dem Onlineformular werden ja in der Regel in einer "Bewerber-Datenbank" gespeichert um sie dann besser auswerten zu können. Weitere Informationen dazu findest du auch unter Bewerbungsformular auf dieser Webseite.

Sind auch direkte Bewerbungen erwünscht, so kannst du dich natürlich auch normal (per E-Mail oder postalisch) dort bewerben. Aber dann richtig (Anschreiben + Lebenslauf) und nicht ein ausgedrucktes Formular!
Gast

17.04.2009 01:13
Ne, da hast du mich falsch verstanden ... ich meinte, ob ich eine vollständige schriftliche Bewerbung nachschicken sollte ... nicht das Onlineformular in gedruckter Form.

Die Emailbewerbung hatte ich vor ein paar Wochen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse usw...) als PDF Dateien dort hingeschickt. Nun wollte ich ich quasi eine schriftliche nachschicken ... unaufgefordert.
maya81
PostRank 4
PostRank 4

17.04.2009 07:44
Hallöchen!

Ich würde nicht die ganze Mappe nochmal schicken...ich mein, nen Drucker können die schon selbst bedienen, wenn sie die Unterlagen in Schriftform haben möchten! Cool

Aber Du kannst ja einen Nachfassbrief formulieren, auf Deine Bewerbung vom xyz hinweisen und äußern, dass Du weiterhin Interesse hast! Wink

LG!
maya

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucian
Gast

17.04.2009 09:59
Da stimme ich maya zu! Formuliere lieber einen Nachfassbrief oder noch besser: ruf dort mal an (siehe auch unter "Nachfassen einer Bewerbung")

MBG
Lucian
Bewerbung per MailBewerbung per E-Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen