Bewerbung per E-Mail

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach Emailbewerbung die gedruckten Unterlagen ...Maximale Größe d. Anhangs
Autor Nachricht
GastbrauchtHilfe
Gast




Bewerbung per E-Mail
12.05.2008 14:41
Hallöchen

ich schreibe zum ersten mal eine bewerbung per email und habe noch ein paar fragen :

1.) was schreibe ich in die E-Mail selber? schreibe ich da im anhang finden sie meine bewerbungsuntelagen?

2.) kommt das anschreiben vor das Deckblatt?

3.) tu ich alles in eine pdf. datei? also anschreiben deckblatt zeugnisse ??? oder mach ich eine datei mit anschreiben und lebenslauf und die andere zeunisse und beurteilungen ?

vielen dank für eure hilfe
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung per E-Mail
12.05.2008 16:03
Informationen zur E-Mailbewerbung findest du hier

Um dennoch ganz kurz auf deine Fragen einzugehen.

Der E-Mailtext ist das Anschreiben. Dort schreibst du auch nur Anlagen fett rein. Das sich die Anlagen im E-Mailanhang befinden weiß der Personaler schon.

Zitat:

2.) kommt das anschreiben vor das Deckblatt?


siehe oben

Zitat:

3.) tu ich alles in eine pdf. datei? also anschreiben deckblatt zeugnisse ??? oder mach ich eine datei mit anschreiben und lebenslauf und die andere zeunisse und beurteilungen ?


??? Ob du deine Bewerbungsunterlagen aber auf eine oder mehrere Dateien aufsplittest, da streiten sich die Geister. Je nachdem was übersichtlicher ist. Ich bin für meherere Dateien.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
perso
Gast




Bewerbung als email
23.04.2009 12:57
ich Arbeite in einen Großkonzern in der Personalabteilung.Interessant ist die aussage da das Anschreiben nicht in den Anhang gehört,ich habe es viel lieber im Anhang da man alles vernünftig in Briefform ausdrucken kann ohne den ganzen Werbemüll,wird von unseren chefs so gewünscht.Ich muss den Anhang sowiso öffnen.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung per E-Mail
23.04.2009 13:37
Hallo perso!

Das ist interessant, jemand von der Quelle hier im Forum zu haben Smile

Wie ist es denn bei Ihnen: alle Anlagen in 1 PDF-Datei oder lieber als separate Dateien?

Und haben Sie noch weitere Vorschläge / Tipps für Bewerber in Bezug auf die E-Mailbewerbung?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach Emailbewerbung die gedruckten Unterlagen ...Maximale Größe d. Anhangs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung per App erstellen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.04.2021 19:38
Keine neuen Beiträge E-Mail für einen Bewerbungsflyer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2020 15:02
Keine neuen Beiträge Job per Internet Gast Offtopic 10.11.2019 18:41