Bitte um Hilfe beim Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als InformationselektronikerBewerbung als Justizvollzugsbeamter nach ...
Autor Nachricht
Gabi1976
Gast




Bitte um Hilfe beim Anschreiben
21.04.2009 10:50
Hallo, hole mir grade das leben beim bewerbungsschreiben:-)
vielleicht wäre jemand so nett meine bewerbung mal zu überfliegen und mir den ein oder anderen tipp zu geben.je öfters ich die bewerbung durchlese desto unsicherer werde ich.

vielen dank im voraus und liebe grüße

Hier meine bewerbung:



xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx, 21.04.2009
Hauptstraße 22
66xxx xxxxxxxx
Tel.: xxxxxxxxxxx
Handy: 0xxxxxxxxxxxx
eMail: xxxxxxx@yahoo.de




xxxxxxxxx GmbH
xxxxxxxxxxxxxx
Frau Mxxxxxxxxx
xxxxxxxxx
66xxx xxxxxxxxxxxxx




Bewerbung als Lagerhelferin, Kommissioniererin,Verpackerin


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenangebote bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen.Daher möchte ich mich bei Ihrem Unternehmen um eine Helferstelle im Lagerbereich bewerben

In meinen letzten Tätigkeiten war ich in verschiedene Firmen als Lagerhelferin tätig und eignete mir dabei umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der Kommissionierung mit und ohne Scanner sowie in der Verpackung an. Dazu gehörten u.a. der sachgemäße Umgang mit den diversen Produkten der jeweiligen Firma sowie die Kontrolle der Qualität dieser Produkte.

Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise ist für mich selbstverständlich.
Des Weiteren zeichnen mich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus.
Ich arbeite mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, gliedere mich problemlos in bestehende Teamstrukturen und verfüge über ein hohes Maß an Belastbarkeit.

Ich bin sicher, Ihren Anforderungen gerecht zu werden und freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen





------------------------
muss ich im bewerbungsschreiben darauf eingehen das ich alleinerziehende mutter von zwei schulkindern bin?meine angst ist, dass wenn dies nur im lebenslauf ersichtlich ist, dass es sofort heißt: ach gott nee, die fehlt viel und dies und jenes
hab bis vor wenigen wochen ebenfalls in vollzeit gearbeitet und konnte dies dank der selbständigkeit meiner kinder, guter betreuungsmöglichkeiten durch die schule und mit meiner familie sehr gut unter einen hut bringen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte um Hilfe beim Anschreiben
21.04.2009 11:13
Hallo Gabi1976!

Zitat:

Daher möchte ich mich bei Ihrem Unternehmen um eine Helferstelle im Lagerbereich bewerben


Warum "möchtest" du dich denn bewerben? Du tust es doch!

Schreibe daher lieber:
Daher bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen um eine Helferstelle im Lagerbereich.

Den Fundort der Stellenanzeige bzw. die Internetadresse gibst du am besten gleich als Zusatz zum Betreff an. Damit sieht der Arbeitgeber auf den ersten Blick, um was es genau geht.

Bewerbung als Lagerhelferin, Kommissioniererin, Verpackerin
Ihre Stellenanzeige bei <Internetseite> vom <Datum>


Zitat:

Dazu gehörten u.a. der sachgemäße Umgang mit den diversen Produkten der jeweiligen Firma sowie die Kontrolle der Qualität dieser Produkte.



Mein Vorschlag:
Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten u.a. ...

Zitat:

Des Weiteren zeichnen mich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus.
Ich arbeite mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, gliedere mich problemlos in bestehende Teamstrukturen und verfüge über ein hohes Maß an Belastbarkeit.


Zumindest einer dieser Skills sollte an einem konkreten Beispiel bewiesen werden. Es wirkt sonst unglaubwürdig.

Zitat:

muss ich im bewerbungsschreiben darauf eingehen das ich alleinerziehende mutter von zwei schulkindern bin?


Mhmmm ... du kannst ja reinschreiben, dass aus bestimmten Gründen (siehe deine Betreuungsmöglichkeiten) für die Kinder gesorgt wird und du daher immer einsatzbereit bist.

Was machst du eigentlich aktuell?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als InformationselektronikerBewerbung als Justizvollzugsbeamter nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01