Bewerbung als Informationselektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei FormulierungBitte um Hilfe beim Anschreiben
Autor Nachricht
Techniker
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 17
Bewerbung als Informationselektroniker
16.04.2009 11:18
Hallo beinander

Könnte jemand bitte mein Bewerbungsanschreiben anschauen.
Anscheinend sind da so viele Fehler drin dass ich die vor lauter Buchstaben nit sehe. Smile



------------------------------------------------------------------

xxxx xxxxxxx
xxxxxxxxxx. x
Xxxxx XXXXXXX

Tel. xxxxxxxxxxxxx
E-Mail:








Fa. xxx xxxxxxxx
z. Hdn. Frau xxxxxxx
Kxxxx-AxxxxxxStr. 17
xxxxx Ixxxxxxxxxxx



XXXXXXXXX,16.04.2009

Bewerbung als Informationselektroniker



Sehr geehrte Fr. xxxxxxxx,


ich beziehe mich auf Ihr Stellenangebot auf der Homepage von der Arbeitsagentur für Arbeit Ref. Nr. xxxxxxxxxxxxxxx für die Position als Informationselektroniker.

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX-xxxxxxxxx als Servicetechniker tätig. Da unser Mutterkonzern in xxxxxx leider durch diese Finanzkrise stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, bekommen wir auch in unserer Niederlassung davon zu spüren.

Mein Aufgabengebiet umfasst zurzeit die Überprüfung, Fehlersuche, Reparatur und Kalibrierung elektronischer Druckmessgeräte und Betriebsgeräte im analogen und digitalen Bereich. Auch die tägliche Arbeit am Computer mit dem MS-Office-Paket und firmeninternen Programmen gehört zu meinem Aufgabenfeld.

Seit 1985 umfassten meine Aufgaben bei den Firmen wo ich angestellt war und auch in meiner Freizeit unter anderem das Erstellen, Installieren und Reparieren von Computern, Hard- und Softwareinstallation, Installation von Windows und Linux Betriebssystemen, sowie das Einrichten von DSL, LAN und WLAN. Des Weiteren habe ich Erfahrung in der Anwenderbetreuung und Kundenberatung.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.


mit freundlichen Grüßen


Anlage: Bewerbungsunterlagen


-----------------------------------------------------------------------


Vielen Dank noch

Techniker


Zuletzt bearbeitet von Techniker am 18.04.2009 16:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
16.04.2009 15:19
Hi Techniker,

sieht doch ganz gut aus. Hast Du deinen Techniker auch gemacht???
Oder bist du gelernter Informationselektronik??

Steht in der Stellenanzeige, dass sie einen Informationselektronik suchen oder einen Techniker für Informationselektronik??

Mir fählt auf, dass dein Text etwas unstrukuriert wirkt.

Zitat:

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX-xxxxxxxxx als Servicetechniker tätig.Mein Aufgabengebiet umfasst zurzeit die Überprüfung, Fehlersuche, Reparatur und Kalibrierung elektronischer Druckmessgeräte und Betriebsgeräte im analogen und digitalen Bereich. Auch die tägliche Arbeit am Computer mit dem MS-Office-Paket und firmeninternen Programmen gehört zu meinem Aufgabenfeld.


Das als einen Absatz.

Zitat:

Da unser Mutterkonzern in Amerika leider durch diese Finanzkrise stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, bekommen wir auch in unserer Niederlassung davon zu spüren.


Hier würde ich noch ergänzen.
vllt mit

Zitat:

... Dadurch bietet mir meine derzeitige Position aus vorgenannten Gründen nur begrenzte Möglichkeiten, mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern.

Kannst es auch veränder oder auch ergänzen...!
Das würde ich aber weiter unten anbringen.

Zitat:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.


Was, wenn Du sein Interesse nicht geweckt hast?? Wink
Vllt:

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönliche Gespräch von meinen Stärken (oder Fähigkeiten) und meiner Motivation zu überzeugen.


Nur ein Beispiel!!

Wäre nicht schlecht, wenn Du dein fertiges Schreiben noch mal vorstellst, damit andere auch davon profitieren können. Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
16.04.2009 20:23

Zitat:

sieht doch ganz gut aus. Hast Du deinen Techniker auch gemacht???
Oder bist du gelernter Informationselektronik??

Steht in der Stellenanzeige, dass sie einen Informationselektronik suchen oder einen Techniker für Informationselektronik??



Leider nicht Sad Mir fehlte damals das nötige Kleingeld.
Die suchen einen Informationselektroniker mit Unixkenntnissen.

nickname was bist Du eigentlich vom Beruf?

Ich werde mich mal jetzt in Ruhe hinhocken und mein Anschreiben akualisieren.


Danke für Deine Verbesserungsvorschläge

mfg
Techniker
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
16.04.2009 21:15
Hallo @Techniker!

Zitat:

ich beziehe mich auf Ihr Stellenangebot auf der Homepage von der Arbeitsagentur für Arbeit Ref. Nr. xxxxxxxxxxxxxxx für die Position als Informationselektroniker.



Den Satz kannst du komplett weglassen. Mache lieber einen Zusatz zum Betreff daraus.

Bewerbung als Informationselektroniker
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit (Ref.-Nr. xxxxxxxxxxxxxxx)

Sehr geehrte ...


Jetzt hast du auch Platz für einen richtig interessanten Einleitungssatz Wink

Viele Grüße
Maiki
Techniker
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 17
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
16.04.2009 21:17
Ups war doch gar nit ausgeloggt. Question Smile


Zitat:

Seit 1985 umfassten meine Aufgaben bei den Firmen wo ich angestellt war und auch in meiner Freizeit unter anderem das Erstellen, Installieren und Reparieren von Computern, Hard- und Softwareinstallation, Installation von Windows und Linux Betriebssystemen, sowie das Einrichten von DSL, LAN und WLAN. Des Weiteren habe ich Erfahrung in der Anwenderbetreuung und Kundenberatung.



Hier mal eine andere Variante.
Die Schwerpunkte meiner bisherigen Laufbahn sieht Der Personaler ja normalerweise auch aus meinem Lebenslauf.

Oder was meint Ihr dazu?

los gehts.

--------------------------------------------------------


Xxxxx Xxxxxx
Xxxxxxxxxxxx x
Xxxxx XXXXXX

Tel. xxxxxxxxxxxxxx
Fax: xxxxxxxxxxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxxxxx




XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
z. Hdn. Frau xxxxxxxxx
Xxxxxxx-XxxxxxxStr. xx
xxxxx Xxxxxxxxxxxxxx




Bewerbung als Informationselektroniker -------------------Abstand-------------XXXX, 16. April 2009


Sehr geehrte Fr. xxxxxxxxxxxx,

ich beziehe mich auf Ihr Stellenangebot auf der Homepage von der Arbeitsagentur für Arbeit
Ref. Nr. xxxxxxxxxxxxxxxxxx für die Position als Informationselektroniker.

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX-xxxxxxxxx als Servicetechniker tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst zurzeit die Überprüfung, Fehlersuche, Reparatur und Kalibrierung elektronischer Druckmessgeräte und Betriebsgeräte im analogen und digitalen Bereich. Auch die tägliche Arbeit am Computer mit dem MS-Office-Paket und firmeninternen Programmen gehört zu meinem Aufgabenfeld.

Unser Mutterkonzern in Amerika wurde durch diese Finanzkrise stark in Mitleidenschaft gezogen.
Deshalb bietet mir meine derzeitige Position nur begrenzte Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

mit freundlichen Grüßen


Anlage: Bewerbungsunterlagen

-------------------------------------------------------------------


Wie ist die Variante?

Danke für Eure Kritik - Vorschläge


mfg
Techniker


Zuletzt bearbeitet von Techniker am 18.04.2009 16:39, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techniker
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 17
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
16.04.2009 21:20
@ Maiki

Deine Idee ist gut.
Werde Sie beim nächsten aktualisieren berücksichtigen.

Danke nochmals

Macht ja richtig spass Hier... Smile

mfg
Techniker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
16.04.2009 21:27

Zitat:

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX-xxxxxxxxx als Servicetechniker tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst zurzeit die Überprüfung



Und das doppelte "zurzeit" muss natürlich auch noch raus Wink

Du hast geschrieben, dass jemand mit Unixkenntnissen gesucht wird. Davon lese ich aber in deinem Anschreiben nichts. Gibt es noch weitere Anforderungen an die Bewerber?
Techniker
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 17
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
16.04.2009 21:54
So noch ne Variante Smile


Zitat:

Du hast geschrieben, dass jemand mit Unixkenntnissen gesucht wird. Davon lese ich aber in deinem Anschreiben nichts. Gibt es noch weitere Anforderungen an die Bewerber?


@Maiki
Die suchen einen Informationselektroniker mit administrativen Fähigkeiten in ms/linux und unix und das zum Preis eines Informationselektronikers.

Weshalb fragst du?



-------------------------------------------------------------------

Xxxxx Xxxxxx
Xxxxxxxxxxxx x
Xxxxx XXXXXX

Tel. xxxxxxxxxxxxxx
Fax: xxxxxxxxxxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxxxxx




XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
z. Hdn. Frau xxxxxxxxx
Xxxxxxx-XxxxxxxStr. xx
xxxxx Xxxxxxxxxxxxxx




Bewerbung als Informationselektroniker -------------------Abstand-------------xxxxxxx, 16. April 2009
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit (Ref.-Nr. xxxxxxxxxxxxxxx)

Sehr geehrte Fr. xxxxxxxxxxxx,

Als ich Ihre Annonce las, brannte ich förmlich darauf mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX-xxxxxxxxx als Servicetechniker tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Überprüfung, Fehlersuche, Reparatur und Kalibrierung elektronischer Druckmessgeräte und Betriebsgeräte im analogen und digitalen Bereich. Auch die tägliche Arbeit am Computer mit dem MS-Office-Paket und firmeninternen Programmen gehört zu meinem Aufgabenfeld.

Unser Mutterkonzern in Amerika wurde durch diese Finanzkrise stark in Mitleidenschaft gezogen.
Deshalb bietet mir meine derzeitige Position nur begrenzte Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

mit freundlichen Grüßen


Anlage: Bewerbungsunterlagen

-----------------------------------------------------------

Besser?


mfg
Techniker


Zuletzt bearbeitet von Techniker am 18.04.2009 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
16.04.2009 22:17
Hi Techniker,

nicht böse sein Very Happy aber ich hätte nicht den Mut das zu schreiben...

Zitat:

Als ich Ihre Annonce las, brannte ich förmlich darauf mich bei Ihnen zu bewerben.


und bitte nach dem Komma klein weiterschreiben!!!

Zitat:

@Maiki
Die suchen einen Informationselektroniker mit administrativen Fähigkeiten in ms/linux und unix und das zum Preis eines Informationselektronikers.


Sie hat recht. In deinem Anschreiben gehst Du gar nicht drauf ein. Ist aber wichtig. Ich denke, es werden auch Kentnisse im Serverbereich verlangt. Nach deinem Schreiben, würde ich nicht davon ausgehen, dass Du ms/linux und unix Kenntnisse hast.

Zitat:

nickname was bist Du eigentlich vom Beruf?


Ich habe zwei Berufe. Einen technischen und einen kaufmännischen Beruf.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techniker
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 17
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
17.04.2009 14:58

Zitat:

Sie hat recht. In deinem Anschreiben gehst Du gar nicht drauf ein. Ist aber wichtig. Ich denke, es werden auch Kentnisse im Serverbereich verlangt. Nach deinem Schreiben, würde ich nicht davon ausgehen, dass Du ms/linux und unix Kenntnisse hast.



Hab mehr mit Unix-Derivate zu tun sprich opensolaris 2008xl auf VM und mein Liebling Ubuntu der nächste Woche in der 9er rauskommt. Smile
Hab mit Debian 3.0-->3.1 angefangen.
Bis zum erbrechen Betriebssysteme auf verschiedensten R.-Konfi. installiert und gewartet.

Im Serverbereich habe ich bist jetzt nur leider 2 mal repariert.

Nur das geht aus meinem Lebenslauf hervor und hat nicht im geringsten hier was verloren.

Wir wollen hier ja keinen zerlegen oder Wink


mfg
Techniker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techniker
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 17
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
17.04.2009 15:13
@nickname

Zitat:

nicht böse sein Very Happy aber ich hätte nicht den Mut das zu schreiben...
Zitat:
Als ich Ihre Annonce las, brannte ich förmlich darauf mich bei Ihnen zu bewerben.



Hmmmm......... Idea

Besser so?
In der Annonce beschreiben Sie einen Arbeitsbereich der mich im im höchsten Maße interessiert.

mfg
Techniker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
17.04.2009 15:19
Hi Techniker,

ist nicht so meine Richtung(Ubuntu usw.). Bin mehr im Bereich Java tätig.

Aber, mal was anderes. Da stimme ich Dir nicht so ganz zu.

Zitat:

Im Serverbereich habe ich bist jetzt nur leider 2 mal repariert.

Nur das geht aus meinem Lebenslauf hervor und hat nicht im geringsten hier was verloren.


Was meinst Du, liest er zuerst deinen Lebenslauf, der hinten ansteht und sich erst danach auf die Suche
machen muß, um festzustellen, dass Du auch mit Servern zu tun hattest oder wird er deinem Anschreiben
entnehmen können, dass mit der Instandsetzung von Servern mitgeholfen hast???

Zitat:

Bis zum erbrechen Betriebssysteme auf verschiedensten R.-Konfi. installiert und gewartet.


Und warum steht davon nichts in deinem Anschreiben????(Natürlich nicht so formuliert) Wink

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techniker
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 17
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
17.04.2009 15:28
@nickname

Zitat:

Was meinst Du, liest er zuerst deinen Lebenslauf, der hinten ansteht und sich erst danach auf die Suche
machen muß, um festzustellen, dass Du auch mit Servern zu tun hattest oder wird er deinem Anschreiben
entnehmen können, dass mit der Instandsetzung von Servern mitgeholfen hast???



Das war doch nicht besonderes Netzteilfehler beseitigt und resetet.
Das kann doch jeder.

Außerdem nickname wenn man alles im Anschreiben reinzwängt wird der doch zu lange oder?

OT:
Außerdem was meinst wieso ich hier bin Question
Zwecks den Enten? Very Happy

Zitat:

Seit 1985 umfassten meine Aufgaben bei den Firmen wo ich angestellt war und auch in meiner Freizeit unter anderem das Erstellen, Installieren und Reparieren von Computern, Hard- und Softwareinstallation, Installation von Windows und Linux Betriebssystemen, sowie das Einrichten von DSL, LAN und WLAN. Des Weiteren habe ich Erfahrung in der Anwenderbetreuung und Kundenberatung.



Sollte ich diesen Text wieder ins Boot holen und noch umformulieren?



Danke für Hilfe


mfg
Techniker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
17.04.2009 15:45
Hi Techniker,

der ist gut8)

Zitat:

Zwecks den Enten?


Warum verbindest Du nicht einfach das

Zitat:

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX-xxxxxxxxx als Servicetechniker tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Überprüfung, Fehlersuche, Reparatur und Kalibrierung elektronischer Druckmessgeräte und Betriebsgeräte im analogen und digitalen Bereich. Auch die tägliche Arbeit am Computer mit dem MS-Office-Paket und firmeninternen Programmen gehört zu meinem Aufgabenfeld.


und das zum Beispiel zu einem Absatz. (So lang ist dein Anschreiben auch wieder nicht Wink )

Zitat:

Hard- und Softwareinstallation, Installation von Windows und Linux Betriebssystemen,



Ich kenne zwar nicht die Stellenausschreibung aber Umgang mit Betriebssystem kam bestimmt auch vor. oder??
Wenn nicht, warum unter den Tisch fallen lasssen??

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techniker
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 17
Zu: Bewerbung als Informationselektroniker
17.04.2009 16:58
Danke nickname


Hier mal wieder die aktualisierte:



-------------------------------------------------------------------

Xxxxx Xxxxxx
Xxxxxxxxxxxx x
Xxxxx XXXXXX

Tel. xxxxxxxxxxxxxx
Fax: xxxxxxxxxxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxxxxx




XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
z. Hdn. Frau xxxxxxxxx
Xxxxxxx-XxxxxxxStr. xx
xxxxx Xxxxxxxxxxxxxx




Bewerbung als Informationselektroniker -------------------Abstand-------------xxxxxxxx, 16. April 2009
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit (Ref.-Nr. xxxxxxxxxxxxxxx)

Sehr geehrte Fr. xxxxxxxxxxxx,

in der Annonce beschreiben Sie einen Arbeitsbereich der mich sehr interessiert.

Ich bin zurzeit in ungekündigter Stellung bei der Firma XXX-xxxxxxxxx als Servicetechniker tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die Überprüfung, Fehlersuche, Reparatur und Kalibrierung elektronischer Druckmessgeräte und Betriebsgeräte im analogen und digitalen Bereich. Auch die tägliche Arbeit am Computer mit dem MS-Office-Paket und firmeninternen Programmen gehört zu meinem Aufgabenfeld.

Desweiteren Hard- und Softwareinstallation von Windows und Linux Betriebssystemen.

Unser Mutterkonzern in Amerika wurde durch diese Finanzkrise stark in Mitleidenschaft gezogen.
Deshalb bietet mir meine derzeitige Position nur begrenzte Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

mit freundlichen Grüßen


Anlage: Bewerbungsunterlagen

-----------------------------------------------------------

Also jetzt werde ich langsam zum Schreiber Smile

Grüße
Techniker


Zuletzt bearbeitet von Techniker am 18.04.2009 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei FormulierungBitte um Hilfe beim Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21