Bewerbung als Sekretärin / Assistentin , Anschreiben ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter nach ...Bewertung und Hilfe
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung als Sekretärin / Assistentin , Anschreiben ok?
21.04.2009 16:53
Hallo zusammen, ich habe ein Bewerbungsschreiben für die og. Stelle entworfen. Vielleicht kann ja mal jemand drüberschauen. Ich würde es ganz gerne so wegschicken, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, ob es überzeugend genug ist. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Sehr geehrte Frau......,

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite .... hat mich sehr angesprochen. Da ich eine neue Herausforderung suche und mich beruflich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich hiermit.

Seit 1997 bin ich als Sekretärin in einer Produktionsabteilung bei der ......... tätig.

Mit den allgemeinen Sekretariatsarbeiten (Schriftverkehr, Verwaltung der Ablage, Beschaffung von Arbeitsmitteln, Erstellung von Monatsberichten, Organisation von Besprechungen, Reisemittelbuchung und Reisekostenabrechnung, Dateneingabe in Excel, Telefondienst) bin ich gut vertraut.

Zu meinen weiteren Aufgaben gehören die Auftragsabwicklung (Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen, Produktionsbuchung, Überwachung der Liefertermine, Erstellen und Prüfen von Analysenzertifikaten, Kommissionierung) und die Rohstoffbearbeitung (Bestandsüberwachung/Buchung, Bestellabwicklung, Eingangskontrolle).
Durch meine Tätigkeiten habe ich mir gute PC-Anwenderkenntnisse angeeignet. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten sowie das Arbeiten mit Zahlen bin ich gewohnt.
Neuem gegenüber bin ich sehr positiv eingestellt und durch meine engagierte Arbeitsweise kann ich mich in kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Die Übernahme von Eigenverantwortung ist mir ebensowie wichtig wie das Arbeiten im Team. Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten und kundenorientiertes Handeln sind für mich selbstverständlich.

Gerne unterstütze ich das Team Ihres Auftraggebers durch meine Mitarbeit und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüssen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Sekretärin / Assistentin , Anschreiben ok?
21.04.2009 21:59
Hi Gast,

gerne helfen dir hier die Leute!!

Was mir aufgefallen ist. Als was bewirbst du dich den da???

Mir fehlt leider die Betreffzeile! Denn das muß dort hinein

Zitat:

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite


vllt so (mal auf gut Glück)

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Sekretärin / im Sekretariat
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx / Ihr Stellenangebot in der xyz-Tageszeitung / Ihr Stellenangebot auf der Interseite xyz (Referenznummer)


Dann sich vllt nocht für das nette Telefonat bedanken und dann, warum du dich dort bewirbst.

Zitat:

Seit 1997 bin ich als Sekretärin in einer Produktionsabteilung bei der ......... tätig.

Ich würde nicht gleich angeben, wo ich arbeite. Stell dir vor, der Leser ruft dort an und will sich über sich erkundigen. Besser so etwas schreiben wie

Zitat:

... im mittelstänischen Unternehmen...



Zitat:

Mit den allgemeinen Sekretariatsarbeiten (Schriftverkehr, Verwaltung der Ablage, Beschaffung von Arbeitsmitteln, Erstellung von Monatsberichten, Organisation von Besprechungen, Reisemittelbuchung und Reisekostenabrechnung, Dateneingabe in Excel, Telefondienst) bin ich gut vertraut.

Bist du dort sein 1997 beschäftigt? Wenn ja, dann würde ich das mit dem vorherigen Satz verbinden.

Zitat:

Durch meine Tätigkeiten habe ich mir gute PC-Anwenderkenntnisse angeeignet

Welche Kenntnisse sind das denn?? Bitte hinschreiben.

Zitat:

Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten sowie das Arbeiten mit Zahlen bin ich gewohnt.

Hat so einen komischen Beigeschmack der Satz durch das Wort "gewöhnt". Besser macht mit sehr viel Freude oder Spass.

Zitat:

Neuem gegenüber bin ich sehr positiv eingestellt

Hallo Zeugnissprache Wink "Sie war Ihrer Arbeit gegenüber positiv eingestellt" --> mehr aber auch nicht!

Zitat:

Neuem gegenüber bin ich sehr positiv eingestellt und durch meine engagierte Arbeitsweise kann ich mich in kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Die Übernahme von Eigenverantwortung ist mir ebensowie wichtig wie das Arbeiten im Team. Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten und kundenorientiertes Handeln sind für mich selbstverständlich.

hab mal diesen Teil etwas geändert. Was hältst du davon. Ist vlt noch verbessrungswürdig aber ein Anfang.
statt

Zitat:

Selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten sowie Teamarbeit gehört zu meinen Stärken. Aber auch Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten und kundenorientiertes Handeln sind für mich selbstverständlich. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnell und sicher ein.



Zitat:

Gerne unterstütze ich das Team Ihres Auftraggebers

Kannst du das etwas näher erleutern?? Stehe auf der Leitung Shocked

Sind nur Vorschläge!!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast




Anschreiben/Bewerbung als Sekretärin/Assistentin
22.04.2009 17:58
Hallo Nickname,
vielen Dank für Deine vielen Tipps. Damit komme ich auf jeden Fall weiter.
Ich habe nur das Anschreiben in das Forum gesetzt, Betreffzeile hatte ich so ähnlich verfasst.

In der Stellenanzeige (Online-Anzeige über eine Personalvermittlungsagentur) wird eine Sekretärin / Assistentin gesucht.

Stimmt, ich denke es ist besser, wenn ich nicht schreibe, wo ich im Moment arbeite. Möchte nicht unbedingt, dass meine Chefs davon was mitbekommen.
Bin dort jedenfalls seit 1997 in ungekündigter Stellung tätig.

PC-Kenntnisse werde ich dann auch mit reinnehmen. (Access, SAP R/3, Lotus Notes, Word, Excel, Power Point).
Die "Zeugnissprache" lasse ich dann lieber weg u. übernehme es so, wie du es umgeschrieben hast, hört sich wirklich besser an, wenn man seine Stärken richtig betont.

Es handelt sich um eine Online-Stellenanzeige aus dem Internet über eine Vermittlungsfirma (man weiss nicht, wo man sich bewirbt u. bekommt auch keine Auskunft, wenn man per mail nachfragt). Deswegen hab ich geschrieben "das Team Ihres Auftraggebers"


Gruss
Gast
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter nach ...Bewertung und Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43