Gast
25.04.2009 02:37
ich finde diese Seite wirklich toll und anhand anderer Foren Einträge hier wurde mir schon sehr viel weiter geholfen. Ich möchte aber auch gerne Eure direkte Meinung hören, bzw. lesen. Nach 100fachem Durchlesen und umschreiben, schleichen sich doch leider Fehler ein, weil man einfach Betriebsblind wird.
Es geht bei mir um ein Anstellung als Dispositionsmitarbeiterin. Die Bewerbung soll per Mail oder Post an ein durch den Arbeitgeber beauftragtes Unternehmen geschickt werden. Ich werde mich am Montag noch genauer nach dem direkten Ansprechpartner erkundigen.
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Gesucht wird:
Fachliche Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse in MS-Office Serienbrief
Persönliche Anforderungen:
* Kostenbewusstsein
* Selbständigkeit und Eigeninitiative
* Sicheres Auftreten
* Gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen
* Zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
* Organisationsfähigkeit
* Gewissenhaftigkeit
Hauptaufgaben:
* Projektbezogene Disposition der Außendienstmitarbeiter
* Terminvereinbarung per Post / Telefon
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Hier nun meine Version des Bewerbungsanschreibens:
(Schon mal ganz vielen Dank für alle Kommentare!!!!)
NaZ
Musterstraße 123
12345 Posemuckel
Tel. 012 34567899
ich@du.de
Musterunternehmen GmbH
Musterstraße 132
12345 Pömmelte
Posemuckel, den 25. April 2009
Internetausschreibung –Dispositionsmitarbeiterin bei Kundenname
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit sehr großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf der Homepage Ihres Kunden gelesen. Da ich mir sicher bin, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in das Unternehmen erfolgreich und gewinnbringend einzusetzen, bewerbe ich mich als Dispositionsmitarbeiterin im Innendienst.
Aufgrund meines Umzuges im März dieses Jahr war ich leider gezwungen meine bis dahin bestehende Anstellung als Sachbearbeiterin im Kfz-Unfallmanagement eines weltweit agierenden Leasingunternehmens zu kündigen.
Meine täglichen Aufgabenbereiche schlossen dort die Organisation und Koordination von Dienstwagennutzern, Reparaturen und Sachverständigen ein. Die Optimierung von Kosten war aller Hinsicht für unsere Kunden und unser Unternehmen stets zu berücksichtigen. Es wurde sehr viel Wert auf zielgerichtete Kommunikation im Umgang mit Kunden, Werkstätten, Versicherungen und Kollegen gelegt.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, selbstständiges und genaues Arbeiten, Teamgeist, Flexibilität und hohe Belastbarkeit.
Da ich bereits seit über 10 Jahren mit dem Microsoft Office-Paket arbeite, bin ich mit der Nutzung sehr gut vertraut. Darüber hinaus verfüge ich über gute allgemeine Windows- und Macintosh-Kenntnisse wie Sie auch meinem Lebenslauf entnehmen können.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
NaZ
Anlagen