Bewerbung als Mitarbeiterin in der Disposition

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Philosophie mit einbrigenFragen oder nicht Fragen?
Autor Nachricht
NaZ
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin in der Disposition
25.04.2009 02:37
Halli hallo,

ich finde diese Seite wirklich toll und anhand anderer Foren Einträge hier wurde mir schon sehr viel weiter geholfen. Ich möchte aber auch gerne Eure direkte Meinung hören, bzw. lesen. Nach 100fachem Durchlesen und umschreiben, schleichen sich doch leider Fehler ein, weil man einfach Betriebsblind wird.

Es geht bei mir um ein Anstellung als Dispositionsmitarbeiterin. Die Bewerbung soll per Mail oder Post an ein durch den Arbeitgeber beauftragtes Unternehmen geschickt werden. Ich werde mich am Montag noch genauer nach dem direkten Ansprechpartner erkundigen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Gesucht wird:
Fachliche Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse in MS-Office Serienbrief
Persönliche Anforderungen:
* Kostenbewusstsein
* Selbständigkeit und Eigeninitiative
* Sicheres Auftreten
* Gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen
* Zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
* Organisationsfähigkeit
* Gewissenhaftigkeit
Hauptaufgaben:
* Projektbezogene Disposition der Außendienstmitarbeiter
* Terminvereinbarung per Post / Telefon
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nun meine Version des Bewerbungsanschreibens:

(Schon mal ganz vielen Dank für alle Kommentare!!!!)


NaZ
Musterstraße 123
12345 Posemuckel
Tel. 012 34567899
ich@du.de

Musterunternehmen GmbH
Musterstraße 132
12345 Pömmelte

Posemuckel, den 25. April 2009


Internetausschreibung –Dispositionsmitarbeiterin bei Kundenname


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf der Homepage Ihres Kunden gelesen. Da ich mir sicher bin, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in das Unternehmen erfolgreich und gewinnbringend einzusetzen, bewerbe ich mich als Dispositionsmitarbeiterin im Innendienst.

Aufgrund meines Umzuges im März dieses Jahr war ich leider gezwungen meine bis dahin bestehende Anstellung als Sachbearbeiterin im Kfz-Unfallmanagement eines weltweit agierenden Leasingunternehmens zu kündigen.

Meine täglichen Aufgabenbereiche schlossen dort die Organisation und Koordination von Dienstwagennutzern, Reparaturen und Sachverständigen ein. Die Optimierung von Kosten war aller Hinsicht für unsere Kunden und unser Unternehmen stets zu berücksichtigen. Es wurde sehr viel Wert auf zielgerichtete Kommunikation im Umgang mit Kunden, Werkstätten, Versicherungen und Kollegen gelegt.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, selbstständiges und genaues Arbeiten, Teamgeist, Flexibilität und hohe Belastbarkeit.

Da ich bereits seit über 10 Jahren mit dem Microsoft Office-Paket arbeite, bin ich mit der Nutzung sehr gut vertraut. Darüber hinaus verfüge ich über gute allgemeine Windows- und Macintosh-Kenntnisse wie Sie auch meinem Lebenslauf entnehmen können.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



NaZ


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin in der Disposition
25.04.2009 11:32
Hi NaZ,

vllt kann ich dir ja etwas helfen. Mir sind da ein paar Klienigkeiten aufgefallen.

Zitat:

Ich werde mich am Montag noch genauer nach dem direkten Ansprechpartner erkundigen.


Versuch auch mit ihm zu sprechen, dann kannst dudich im Anschreiben auf euer Gespräche beziehen.


Zitat:

Internetausschreibung –Dispositionsmitarbeiterin bei Kundenname


vllt besser so

Zitat:

Bewerbung als Dispositionsmitarbeiterin bei Kundenname
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom xx.xx.xxxx/(Referenznummer)


Sehr geehrter Herr xyz,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat vom xx.xx.xxxx. Wie vereinbart übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

In Ihrem Stellenangebot suchen Sie eine xyz mit guten Kenntnissen im erstellen von Serienbriefen, Disposition von Außenmitarbeitern und Terminverinebarung. Durch meine x-jährige Berufserfahrug / Kentnisse / erfülle ich diese Voraussetzungen. (dann vllt weiter mit deinen Fähigkeiten/Kenntnissen usw. fortfahren


Ist nur ein Vorschlag. Dann kannst du den Einleitungssatz bisschen persönlicher gestalten.

Zitat:

Aufgrund meines Umzuges im März dieses Jahr war ich leider gezwungen meine bis dahin bestehende Anstellung als Sachbearbeiterin im Kfz-Unfallmanagement eines weltweit agierenden Leasingunternehmens zu kündigen.

"Kfz-Unfallmenegemant", hab ich noch nie gehört. Kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen Question Nennt man das nur intern so?? Diesen Satz bitte weiter unten anbringen. Zuerst mußt du dich und deine Fähigkeiten präsentieren. Du hast doch sicherlich auch ein Zeugnis bekommen? Steht denn auch darin, dass sie dein Ausscheiden bedauern?? Weil das sonst ein Widerspruch zu diesem Satz wäre. Vllt wäre auch zu überlegen, ob du nicht schreiben solltest, dass du neue Herausforderungen suchst?? Ist nur eine Idee Wink

Zitat:

Meine täglichen Aufgabenbereiche schlossen dort die Organisation und Koordination von Dienstwagennutzern, Reparaturen und Sachverständigen ein. Die Optimierung von Kosten war aller Hinsicht für unsere Kunden und unser Unternehmen stets zu berücksichtigen


vllt

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehörte die Organisation und Koordination von Dienstwagennutzern, Reparaturen und Sachverständigen.

Wie hast du die Dienstwagennutzer, Reparaturen und Sachverständigen den Koordiniert? Bitte Beispiele anbringen! Hast du dort auch die Reparaturen begutachtet oder im Team mit der Werksatt gearbeitet?? Bitte auch Beispiele anbringen.

Zitat:

Die Optimierung von Kosten war aller Hinsicht für unsere Kunden und unser Unternehmen stets zu berücksichtigen

der Satz klingt komisch. In welchem Bereich hast du die Kosten den optimiert??
Du hast doch bestimmt viel mehr gemacht. Binde hier auch deine Kenntnisse in EDV ein. Hast du mit einem bestimmten Programm, außer mit MS Office gearbeitet??


Zitat:

Es wurde sehr viel Wert auf zielgerichtete Kommunikation im Umgang mit Kunden, Werkstätten, Versicherungen und Kollegen gelegt.

Wie zeigte sich die Kommunikation, am Telefon oder Persönlich. Bitte ein oder zwei Beispiele anbringen.

Zitat:

Da ich bereits seit über 10 Jahren mit dem Microsoft Office-Paket arbeite, bin ich mit der Nutzung sehr gut vertraut.

Hier steht aber nichts davon, dass Du auch Serienbreife erstellen kannst.

Zitat:

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


was hältst du davon?

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.



Bitte gehe mehr auf die Anzeige und derern Inhalt ein.

Zitat:

Hauptaufgaben:
* Projektbezogene Disposition der Außendienstmitarbeiter
* Terminvereinbarung per Post / Telefon

Diese Sachen mußt du in deinem Anschreiben mehr hervorheben.
Und auch natürlich die soft-skills nicht vergessen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Philosophie mit einbrigenFragen oder nicht Fragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35