Fragen oder nicht Fragen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin in der DispositionBewerbung als Sekretärin in Teilzeit (nach ...
Autor Nachricht
Gast





Fragen oder nicht Fragen?
25.04.2009 18:21
Hallo allerseits

Ich hoffe, ich bin richtig um dies zu fragen, also:
Ich habe mich vor einiger Zeit für eine Stelle als studenische Aushilfe bei einem unternehmen beworben. Das Unternehmen hat mir auch geantwortet und mir gesagt, dass die sie meine Unterlagen gut finden und gern behalten würden und mich kontaktieren, wenn eine Stelle wieder frei ist.
Nun habe ich die Anzeige mit der gleichen Stellenausschreibung vor einer Woche gesehen und weiß nicht, ob ich jetzt bei dem Unternehmen nachfragen soll.

Wirkt es vielleicht zu aufdringlich, wenn ich nachfrage, obwohl sie mir gesagt haben, dass sie mich wieder anschreiben??
Und: wäre es klug nochmal eine Bewerbung um ein Praktikumsplatz hinzuschicken? Das Unternehmen bietet auch Praktikumsplätze an. Oder soll ich die vorher schreiben und fragen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nicci84
Gast




Zu: Fragen oder nicht Fragen?
25.04.2009 19:40
Wann hattest du dich denn beworben bzw. wann hatte man dir das gesagt? Ist das denn schon länger her?

Nicci
Gast





Zu: Fragen oder nicht Fragen?
25.04.2009 19:49
Ich habe mich in der 3. KW im März beworben und habe eine Woche später eine Antwort bekommen. Die neue "alte" Stellenausschreibung habe ich letzte Woche gesehen.

Danke Smile
Nicci84
Gast




Zu: Fragen oder nicht Fragen?
25.04.2009 20:19
Das ist natürlich schon eine Weile her. Ruf am besten mal dort an. Vielleicht weiß ja die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Eine neue Bewerbung solltest du aber nicht schreiben.

Nicci
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin in der DispositionBewerbung als Sekretärin in Teilzeit (nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00