Anschreiben als Betriebstechniker...ist die so ok????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Beamter des gehobenen ...Initiativbewerbung als (Projekt)ingenieurin
Autor Nachricht
Highlander31
PostRank 2
PostRank 2

Anschreiben als Betriebstechniker...ist die so ok????
04.05.2009 18:17
Hallöle......kann ich dieses Anschreiben so stehen lassen???????????????

Bewerbung als Betriebstechniker
Ihre Annonce vom 2. Mai 2009 imxxxxx Stadtanzeiger

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und sende Ihnen, wie ich mit Ihrer Kollegin Frau xxxxx telefonisch besprochen habe, meine Bewerbungsunterlagen zu.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, da ich aus privaten Gründen meinen Wohnort von Kassel in den Köln/Bonner Raum verlegen werde, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen stets zu erweitern, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meiner Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Deutschen Bundesbahn in Kassel wechselte ich 1991 in die Volkswagen AG. Hier bin ich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis in der größten Härterei Europas als Anlagenführer im 3 Schichtsystem tätig. Die Anlagenbereitschaft von Härtedurchstoßöfen und Verfestigungsanlagen herstellen, das Überwachen und Einstellen von Prozessparametern sowie Reparaturen und Wartungsarbeiten in Eigenverantwortung durchführen bzw. veranlassen und koordinieren, gehören zu meinen Fachkenntnissen.

Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche, trage sehr gerne Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl. Auch das Arbeiten am Wochenende ist mir selbstverständlich.

Daher freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8

Zu: Anschreiben als Betriebstechniker...ist die so ok????
04.05.2009 19:47
Hi Highlander31,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Zitat:

Ihre Annonce vom 2. Mai 2009 imxxxxx Stadtanzeiger

Statt "Annonce" besser "Stellenangebot".

Zitat:

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und sende Ihnen, wie ich mit Ihrer Kollegin Frau xxxxx telefonisch besprochen habe, meine Bewerbungsunterlagen zu.

Bitte darauf achten, hinter dem Komma klein weiter.
Mein Vorschlag für den Anfang wäre

Zitat:

Ihr Stellenangebot vom 02. Mai 2009 im xyz Stadtanzeiger

Sehr geehrter Herr Mustermann,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Frau Hasenbein habe ich erfahren, dass Sie einen Kompetenten, Teamfähigen und Zuverlässigen Mitarbeiter suchen. Durch meine qualifizierte Ausbildung zum Energieelektroniker bringe ich diese Voraussetzungen mit.

Zitat:

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, da ich aus privaten Gründen meinen Wohnort von Kassel in den Köln/Bonner Raum verlegen werde, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen stets zu erweitern, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Das mit dem Umzug bitte unten anbringen. Besser vllt so

Zitat:

Die Stelle als Betriebstechniker kann ich zum xx.xx. 2009 aufnehmen, denn ein Umzug nach Köln ist aus privaten Gründen geplant.

Zitat:

Nach meiner Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Deutschen Bundesbahn in Kassel wechselte ich in die Volkswagen AG.

Jahreszahl besser weglassen. Liest sich sonst so wie ein Lebenslauf.

Zitat:

Die Anlagenbereitschaft von Härtedurchstoßöfen und Verfestigungsanlagen herstellen, das Überwachen und Einstellen von Prozessparametern sowie Reparaturen und Wartungsarbeiten in Eigenverantwortung durchführen bzw. veranlassen und koordinieren, gehören zu meinen Fachkenntnissen.

Besser so, denn dann weiss man sofort worum es geht. Ich musste den Satz schon zwei mal lese, bis ich verstand, dass es sich um deine Aufgaben handelt.

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehört das Überwachen und Einstellen von Prozessparametern, Reparaturen und Wartungsarbeiten (wo? Bitte Beispiele), Koordinieren von (was? Mitarbeiter? Bitte Beispiele)

Bitte gehe vllt noch etwas darauf ein, was in der Stellenbeschreibung steht. Wäre sogar besser, wenn Du diese hier mal einstellst. Vllt ist das "Einstellen von Prozessparametern" nicht wichtig. Dann wäre dein Pulver umsonst verschoßen.

Zitat:

Daher freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Hier stimmt was nicht. Besser

Zitat:

Daher freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander31
PostRank 2
PostRank 2

hallo ....hier nochmal die überarbeitete fassung
05.05.2009 13:20
Hallo nochmal......hab es nochmal abgeändert.....bitte schau sie dir nochmal an.....danke Smile

Ihre Stellenanzeige vom 2. Mai 2009 im xxxx Stadtanzeiger

Sehr geehrter Herrxxxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und sende Ihnen, wie ich mit Ihrer Kollegin Frau xxxxx telefonisch besprochen habe, meine Bewerbungsunterlagen zu.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen stets zu erweitern, deshalb bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen.
Die Stelle als Betriebstechniker kann ich zum 01.08. 2009 aufnehmen, denn ein Umzug nach Köln ist aus privaten Gründen geplant.

Nach meiner Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Deutschen Bundesbahn in Kassel wechselte ich in die Volkswagen AG. Hier bin ich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis in der größten Härterei Europas als Anlagenführer im 3 Schichtsystem tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die Anlagenbereitschaft von Härtedurchstoßöfen und Verfestigungsanlagen herstellen, das Überwachen und Einstellen von Prozessparametern sowie Reparaturen und Wartungsarbeiten in Eigenverantwortung durchführen bzw. zu veranlassen und zu koordinieren.

Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche, trage sehr gerne Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl. Auch das Arbeiten am Wochenende ist mir selbstverständlich.

Daher freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Maiki
Gast

05.05.2009 14:44
Hallo Highlander31!

Ich hab dein Anschreiben nochmal etwas umformuliert. Ich hoffe, das bringt dich weiter.

Zitat:

Ihre Stellenanzeige vom 2. Mai 2009 im xxxx Stadtanzeiger

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern. Daher sende ich Ihnen, wie bereits telefonisch mit Ihrer Kollegin Frau xxxxx besprochen, meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Betriebstechniker.

Nach meiner Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Deutschen Bundesbahn in Kassel, wechselte ich in die Volkswagen AG. Hier bin ich derzeit in der größten Härterei Europas als Anlagenführer im 3-Schichtsystem tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die Anlagenbereitschaft von Härtedurchstoßöfen und Verfestigungsanlagen herzustellen, das Überwachen und Einstellen von Prozessparametern sowie die eigenverantwortliche Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten bzw. die Koordinierung und Delegation der Aufgaben an entsprechende Mitarbeiter.

Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche. Weiterhin übernehme ich sehr gern Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl. Auch das Arbeiten am Wochenende ist mir selbstverständlich.

Da aus privaten Gründen ein Umzug nach Köln geplant ist, kann ich die Tätigkeit pünktlich zum 01.08. 2009 aufnehmen.

Ich freue mich daher sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Viele Grüße
Maiki
Lilli88
Gast

05.05.2009 16:29
Das letzte Anschreiben finde ich sehr gut! Dat wird bestimmt was Very Happy
nickname
PostRank 8
PostRank 8

06.05.2009 00:43
Hi Highlander31,

kann ich nur @Maiki zustimmen!

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen...

ist nicht interessant der Einstieg.

Zitat:

Auch das Arbeiten am Wochenende ist mir selbstverständlich.

Hört sich etwas eigenartig an der Satz. Mein Vorschlag wäre vllt

Zitat:

Auch das Arbeiten am Wochenende ist bei mir selbstverständlich.

oder

Zitat:

Auch das Arbeiten am Wochenende ist für mich selbstverständlich.

Übernehme besser das Anschreiben von @Maiki

Wünsche dir viel Erfolg mit der Bewerbung!!

gruß nickname
Rudi
Moderator
Moderator

06.05.2009 08:19
Guten Morgen an alle Smile

Das geänderte Schreiben von @Maiki finde ich ebenfalls sehr ansprechend!

Zitat:

Auch das Arbeiten am Wochenende ist für mich selbstverständlich.

Diesen Satz finde ich von den 3 Versionen von @nickname am besten.

Gruß und viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Rudi

@Maiki
"der" Maiki oder "die" Maiki Question

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Bewerbung als Beamter des gehobenen ...Initiativbewerbung als (Projekt)ingenieurin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen