Audi-Motivationsanschreiben...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Umschulunwie den anfang machen?
Autor Nachricht
kaimai
Gast




Audi-Motivationsanschreiben...
15.05.2009 18:34
Hallo,

ich befinde mich in einer Bewerbungsphase und möchte mich bei Audi um eine Praktikumstelle bewerben.
Jetzt ist es so, dass Audi ein Motivationsanschreiben haben möchte.

Meine Fragen:
- Darf so ein Schreiben persönlich sein, also ich meine, ob dieses Schreiben viele personenbezogene Eigenschaften (Charakter, Arbeitsweise, ...) enthalten darf? Oder gibt es dann zu vieles von mir preis???

- Angenommen eine Stelle ist bei der Tochtergesellschaft von Audi zu besetzen. Sollte man da dann als Empfängeranschrift die von der Tochtergesellschaft oder die von der AUDI AG verwenden? Ich glaub ersteres, oder doch lieber an AUDI AG Personalabteilung?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank schon mal und ein schönes WE.

Grüße

kaimai

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lysann
Gast




Zu: Audi-Motivationsanschreiben...
16.05.2009 10:39
Leider kenn ich mich in so einem Motivationsschreiben auch nicht aus, aber ich nehme an, dort muss alles rein, was deine Motivation für das Praktikum unterstreicht. Und dazu gehört auch deine Arbeitsweise und wichtige Charakterzüge. Achte aber darauf das du dort nicht dein gesamtes Pulver verschießt. Für das Anschreiben und das Vorstellungsgespräch muss auch noch genügend Futter da sein.

Ich würde in das Motivationsschreiben auf jeden Fall mit reinbringen, was dich an der Marke Audi besonders interessiert. Ist ja auch Motivation. Weiterhin Dinge, die deinen Leistungswillen, deine Ziele und Motive unterstreichen.

Und vielleicht hast du einen besonderen Abschnitt in deinem Lebenslauf, auf den du hier etwas detaillierter eingehen möchtest?

Zu deiner 2. Frage:
Bei wem bewirbst du dich denn? Bei der Audi AG oder direkt bei dem Tochterunternehmen? Und was steht denn dazu in der Stellenanzeige?

MFG
Lysann
kaimai
Gast




Zu: Audi-Motivationsanschreiben...
16.05.2009 11:20
danke für die vielen Infos.

Ich habe vor mich bei der Audi Retail GmbH zu bewerben. Ich weiss da jetzt nicht recht, ob ich die Anschrift von der AUDI AG Personalabt. nehmen soll oder doch die andere. Es ist eine Online-Bewerbung die über die AUDI läuft.
Lysann
Gast




Zu: Audi-Motivationsanschreiben...
16.05.2009 11:44
Sofern du die Adresse der Audi Retail GmbH hast, schreibst du die drauf. Ansonsten die der AG. Deine Bewerbung wird ja sicherlich von der Personalabteilung zur Einsicht an die Retail GmbH weitergeleitet. Und da fände ich die persönliche Ansprache besser.

Umgedreht ist aber sicher auch nicht falsch Wink

Lysann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Umschulunwie den anfang machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsanschreiben Bewerbung für Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 01.11.2017 22:02
Keine neuen Beiträge Einstellungstest bei Audi feimbo Einstellungstests / Assessment Center 24.08.2016 15:12
Keine neuen Beiträge Einzel AC bei Audi Gast Einstellungstests / Assessment Center 05.02.2015 18:09
Keine neuen Beiträge Einstellungstest / Berufseignungstest Audi (Erklärung) Gast Einstellungstests / Assessment Center 07.11.2014 20:13