Autor |
Nachricht |
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mein Anschreiben anschauen könnte und mir sagt, was er/sie davon hält.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Die geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr, denn sie geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie auch fachlich weiterzuentwickeln. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen für die vakante Arbeitsstelle als Touristikassistentin.
Mein theoretisches und praktisches Fachwissen habe ich mir sowohl während meines Studiums zur Diplom-Umweltwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Tourismusmanagement, als auch im Rahmen meines Praktikums bei dem Spezialreisevermittler (Name) in (Stadt) sowie durch meine Tätigkeit als Reiseverkehrskauffrau im Reisebüro (Name) in (Stadt) aneignen können.
Durch meine absolvierte Diplomprüfung „Nachhaltiger Tourismus in der Alpenregion und in Spanien“ habe ich mich mit dem interessanten Thema des sanften Tourismus stark auseinandergesetzt. Hauptaugenmerk lag hier auf der Entwicklung und Förderung vernetzter Vermarktungskonzepte sowie nachhaltiger Handlungsweisen, welche meines Erachtens für die Zukunft des heutigen Tourismus unabdingbar geworden sind.
Während meiner Tätigkeit als Reiseverkehrskauffrau habe ich festgestellt, dass neben Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit, der Kontakt zu Kunden und deren Beratung zu meinen Stärken gehört.
Ich zeichne mich durch meine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und bin ein Mensch, der sich mit den gestellten Aufgaben identifiziert und konsequent nach Lösungs-möglichkeiten strebt.
Zudem beherrsche ich aufgrund mehrfacher Auslandsaufenthalte (u.a. 9 Jahre ansässig in Portugal) nicht nur die englische Sprache, sondern kann noch sehr gute Portugiesisch- und gute Spanischkenntnisse vorweisen.
Gerne möchte ich mein erworbenes Wissen bei Ihnen unter Beweis stellen und mich neuen Herausforderungen stellen.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ..... € brutto im Jahr.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
|
nickname
PostRank 8

Hi Anna27,
du hast ja nicht mal ein Stunde gewartet, bist ganz schön ungeduldig, was?
vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.
1. Bitte dort anrufen und mit der Person sprechen, die auch deine Bewerbung lesen wird.
Zitat: Bewerbung um die Position als Touristikassistentin
Ihr Stellenangebot auf Interneseite.de (vom xx.xx.xxxx) oder Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx
Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, der meinen Vorstellungen und Interessen entspricht, bin ich auf der Homepage von (Name der Suchmaschine) auf Ihre Stellenannonce aufmerksam geworden.
besser so
Zitat: Sehr geehrte Frau Mustermann,
in Ihrem Stellenangebot suchen Sie eine Mitarbeiterin, die skill1, skill2 und skill3 ist. Durch mein Studium und meine praktische Erfahrung im Reisebüro, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.
Zitat: für die vakante Arbeitsstelle
Bitte nicht "vakant" schreiben, ist nicht mehr "in".
Zitat: Mein theoretisches und praktisches Fachwissen habe ich mir sowohl während meines Studiums zur Diplom-Umweltwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Tourismusmanagement, als auch im Praktikum bei dem Spezialreisevermittler (Name) in (Stadt) sowie in meiner Tätigkeit als Reiseverkehrskauffrau im Reisebüro (Name) in (Stadt) angeeignet.
Hab nur etwas verändert.
Zitat: und in Spanien“(Komma) habe ich mich mit dem interessanten
Zitat: Durch meine absolvierte Diplomprüfung „Nachhaltiger
Das Wort "absolvierte" paßt hier nicht so rein. Kling so reingepresst. War der "sanfte Tourismus" denn ein Thema der Arbeit oder das Thema?
Zitat: welche meines Erachtens für die Zukunft des heutigen Tourismus unabdingbar geworden sind.
Kein Wertung in einem Anschreiben. Was wenn Sie/Er nicht der Meinung ist? Kannst dann schon verloren haben.
Zitat: Während meiner Tätigkeit als Reiseverkehrskauffrau habe ich festgestellt, dass neben Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit, der Kontakt zu Kunden und deren Beratung zu meinen Stärken gehört.
besser vllt
Zitat: In meiner Tätigkeit als Reiseverkehrskauffrau habe ich festgestellt, dass Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, der Kontakt zu Kunden und deren Beratung zu meinen Stärken gehört.
Zitat: Ich zeichne mich durch meine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und bin ein Mensch, der sich mit den gestellten Aufgaben identifiziert und konsequent nach Lösungs-möglichkeiten strebt.
vllt
Zitat: Ich zeichne mich durch meine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und bin ein Mensch, der sich mit den gestellten Aufgaben identifiziert und konsequent nach Lösungen sucht und diese gezielt umsetzt.
Zitat: Zudem beherrsche ich aufgrund mehrfacher Auslandsaufenthalte (u.a. 9 Jahre ansässig in Portugal) nicht nur die englische Sprache, sondern kann noch sehr gute Portugiesisch- und gute Spanischkenntnisse vorweisen.
hier bitte auch Beispiel bringen. (Kundenberatung usw.)
Zitat: Gerne möchte ich mein erworbenes Wissen bei Ihnen unter Beweis stellen und mich neuen Herausforderungen stellen.
Bitte formuliere es so, als würde er davon provitieren. Du stellst dein Wissen und deine Fähigkeiten gerne der Firma zur Verfügung und unterstützt das Unternehmen.
Mir fehlen aber insgesamt Beipiele für deine Tätigkeiten im Reisebüro und deinen Auslandsaufenthalten usw.!! Bitte mehr Beispiel.
vllt konnte ich dir helfen.
gruß nickname
|
Hi @Nickname,
ich wusste gar nicht das "vakant" altmodisch ist. Warum bist Du da schlauer als ich?
Woher weißt Du das?
Für Deine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Bis dann.
M.h.G.
B. Trunken
|
nickname
PostRank 8

Hi @B.Trunken,
Zitat: ich wusste gar nicht das "vakant" altmodisch ist
Ich habe ein Bewerbungsbuch von 2003 vor kurzem in den Händen gehalten und da sagt schon der Autor, dass das nicht mehr gebraucht werden sollte. Ich habe das Wort jedenfalls noch in keiner Anzeige/Stellenangebot gesehen/gelesen. Mal am Telefon, ok ,aber sonst habe ich das, wie gesagt, noch niemals gelesen. (Ich lerne aber immer gerne dazu!)
Zitat: @B.Trunken
Warum bist Du da schlauer als ich?
Streite ich zu 100% ab!
gruß nickname
|
Hi @Nickname,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann habe ich einigen Leuten einen schlechten Rat gegeben. Jedenfalls werde ich das Wort auch nicht mehr verwenden.
Bis dann.
Nochmals liebe Grüße - auch von meiner Frau Renate, unbekannter Weise.
B. Trunken
|
@ nickname: Danke für deine tollen Verbesserungsmöglichkeiten.
Werde mich gleich an die Arbeit machen und einges umformulieren.
Vielen Dnak nochmal!
|
|