Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Bewerbung um die Position als ...Bewerbung als Erzieher nach 8 Jahren anderer ...
Autor Nachricht
Karl
Gast




Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps
18.05.2009 19:06
Hallo zusammen,

habe mir heute Abend mal ein Anschreiben zusammengestellt und bin mir aber nicht sicher ob dies so toll ist. Bitte bewertet dieses doch mal.

ANSCHREIBEN:

Bewerbung als Einkaufsassistent Bereich IT-Beschaffung
Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] , Referenznummer XXX

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Stellenanzeige auf der XXX Homepage vom XXX hat mich sehr angesprochen. Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit auf die Stelle Einkaufsassistent Bereich IT-Beschaffung bewerben.

Ich bin angehender Betriebswirt-IHK und schließe dieses Studium im Juni 2009 ab. Aufgrund meiner aktuellen Aufgabenstellung als Teamleiter des Bereiches Fakturierung gepaart mit meinem Wissenstand, welchen ich mir nebenberuflich angeeignet habe, verfüge ich über sehr gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
Zum einen sind Bestandteil meiner täglichen Arbeit das Analysieren und Berechnen verschiedenster Wirtschaftlicher Daten. Jedoch besteht ein großer Teil auch aus der Kommunikation und Verhandlung mit unseren Kunden. Zielführende Gespräche unter Berücksichtung und Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung ist ein klares Ziel. Sicheres Auftreten eine Selbstverständlichkeit.

Persönlich zeichne ich mich durch in hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und systematische Arbeitsweise aus. Sehr gute Kenntnisse der Datenverarbeitung zählen ebenso zu meinen Stärken, wie eine rasche Auffassungsaufgabe, mit der ich neue Problemfelder analysieren und mich schnell in neue Aufgabenstellungen einarbeiten kann. Ich habe Spaß am Umgang mit Menschen und bin eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt.

Da ich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche stehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


XXX



Meine Fragen vorab:

1.) Ich habe jetzt auf dem Deckblatt meine Anschrift / Kontaktdaten und auf dem lebenslauf und Anschreiben in der Kopfzeile. Ist dies zuviel??genügt es nur auf dem Deckblatt oder ist es ok wenn es dann noch 2 Mal in der Kopfzeile erscheint.

2.) Auf meinem Deckblatt habe ich eine kleine Ãœbersicht bzgl. den Anlagen. Dies brauch ich ja dann nicht mehr unter dem Anschreiben nochmal platzieren oder?

Wäre euch über Tipps und Verbesserungen super dankbar,

Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps
18.05.2009 22:43
Hi Karl,

vlt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Eine Frage vorab. Hast du schon mal dort angerufen? Wenn ja, dann bitte zu Anfang auf das Telefonat kurz eingehen.

Zitat:

Ihre Stellenanzeige auf der XXX Homepage vom XXX hat mich sehr angesprochen.

besser

Zitat:

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. oder Sie suchen in Ihren Stellenangebot einen Mitarbeiter, der skill1, skill2 und skill3 ist. Durch meine Studium und meine Berufserfahrung, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Kannst auch was anderes als "Berufserfahrung usw." nehmen.

Zitat:

Ich bin angehender Betriebswirt-IHK und schließe das/mein Studium im Juni 2009 erfolgreich ab.

Ergänzung.

Zitat:

Aufgrund meiner aktuellen Aufgabenstellung als Teamleiter des Bereiches Fakturierung gepaart mit meinem Wissenstand, welchen ich mir nebenberuflich angeeignet habe, verfüge ich über sehr gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
Zum einen sind Bestandteil meiner täglichen Arbeit das Analysieren und Berechnen verschiedenster Wirtschaftlicher Daten. Jedoch besteht ein großer Teil auch aus der Kommunikation und Verhandlung mit unseren Kunden. Zielführende Gespräche unter Berücksichtung und Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung ist ein klares Ziel. Sicheres Auftreten eine Selbstverständlichkeit.

hab es mal so formuliert. Ist nur ein Vorschlag

Zitat:

Zur Zeit arbeite als Teamleiter (mit x Mitarbeitern) im Bereich der Fakturierung. Zu meinen Aufgaben gehört das Analysieren, (auch "Erheben"?) und Berechnen verschiedenster wirtschaftlicher Daten mit dem Programm xyz. Aber auch das Führen von Kundengesprächen und (Vertrags-)Verhandlungen (z.B. in Englisch) gehört zu meinem Aufgabenfeld. Dabei ist sicheres und freundliches Auftreten selbstverständlich.



Zitat:

Zielführende Gespräche unter Berücksichtung und Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung ist ein klares Ziel.

Können "Zielführende Gespräche" den ein Ziel sein? Für mich ist ein Ziel, ein erwünschter zukünftiger Zustand, hmm. Ich würde den Satz umformulieren.

Zitat:

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und systematische Arbeitsweise aus.

Hier bitte für ein skill ein Beipiel bringen.

Zitat:

Sehr gute Kenntnisse der Datenverarbeitung zählen ebenso zu meinen Stärken,

Worin denn? Word? Excel? Linux? Bitte angeben.

Zitat:

Ich habe Spaß am Umgang mit Menschen, bin selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt.



Zitat:

möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Weglassen. Die Unternehmen wissen was Datenschutz ist und deine Bewerbung fällt auch darunter.

Zitat:

Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche stehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Ich kann mir vorstellen, dass du zum Schluss noch gerne was betontes setzen willst aber ich würde es einfach dabei belassen -->

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meine Stärken und meiner Motivation zu überzeugen.





Zitat:

1.) Ich habe jetzt auf dem Deckblatt meine Anschrift / Kontaktdaten und auf dem lebenslauf und Anschreiben in der Kopfzeile. Ist dies zuviel??genügt es nur auf dem Deckblatt oder ist es ok wenn es dann noch 2 Mal in der Kopfzeile erscheint.

Ich würde es schon wegen der corporate identity lassen.

Zitat:

2.) Auf meinem Deckblatt habe ich eine kleine Ãœbersicht bzgl. den Anlagen. Dies brauch ich ja dann nicht mehr unter dem Anschreiben nochmal platzieren oder?

Wenn, dann nur "Anlagen" im Anschreiben.

hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Gast




Zu: Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps
19.05.2009 00:04
Hi nickname,

erstmal grosses dankeschön für deine tipps die mir wirklich schon weitergeholfen haben!! Habe deine vorschläge nun mal mit eingearbeitet. was meinst du dem neuen entwurf?

würde mich über ne antwort wieder freuen Smile

gruß karl


Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen in Ihrem Stellenangebot einen Mitarbeiter, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und hohem Durchsetzungsvermögen, verbunden mit betriebswirtschaftlichen Hintergrundwissen und großem Interesse am IT-Sektor.
Durch mein Studium und meine Berufserfahrung, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Ich bin angehender Betriebswirt-IHK und schließe das Studium im Juni 2009 erfolgreich ab.
Zurzeit arbeite ich als Teamleiter mit drei Mitarbeitern im Bereich der Fakturierung. Zu meinen Aufgaben gehören das Analysieren und Berechnen verschiedenster wirtschaftlicher Daten welche ich unter anderem mit unserem ERP-System ConAktiv durchführe.
Aber auch das Führen von Kundengesprächen und (Vertrags-) Verhandlungen gehören zu meinem Aufgabenfeld. Dabei ist ein sicheres und freundliches Auftreten selbstverständlich. Die Kommunikation mit unseren Kunden unter der Berücksichtung und Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung ist ein klares Ziel.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und systematische Arbeitsweise aus, was bedeutet, dass das Priorisieren von Aufgaben zu meinem Tagesgeschäft gehört. Sehr gute Kenntnisse der Datenverarbeitung, worunter das MS-Office Paket fällt, zählen ebenso zu meinen Stärken, wie eine rasche Auffassungsaufgabe, mit der ich neue Problemfelder analysieren und mich schnell in Aufgabenstellungen einarbeiten kann.

Ich freu mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinem Stärken und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Suzanne
Gast




Zu: Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps
19.05.2009 08:08
Das sieht doch schon ganz gut aus. Ein Lob an den Helfer!

Aber behebe noch die folgenden Kommafehler:

Zitat:

gehören das Analysieren und Berechnen verschiedenster wirtschaftlicher Daten, welche ich unter anderem mit unserem ERP-System ConAktiv durchführe.



Zitat:

Die Kommunikation mit unseren Kunden, unter der Berücksichtung und Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung, ist ein klares Ziel.



Ist zwar kein Kommafehler aber trotzdem:

Zitat:

Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken und meiner Motivation zu überzeugen.



Ich-Sätze gilt es zu vermeiden!

Zitat:

Ich bin angehender Betriebswirt-IHK und schließe das Studium im Juni 2009 erfolgreich ab.


Arrow
Als Alternative bietet sich an:
Als angehender Betriebswirt-IHK, schließe ich mein Studium im Juni 2009 erfolgreich ab.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps
19.05.2009 09:03
Hi Karl,

Zitat:

Kundengesprächen und (Vertrags-) Verhandlungen gehören

Das mit der Klammer war nur ein Vorschlag. Bitte in "Vertragsverhandlungen" noch ändern.

Mir gefällt dein Anschreiben auch gut. Viel Glück für deine Bewerbung.

Und bitte auch die Tipps von @Suzanne beachten.

gruß nichname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Gast




Zu: Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps
19.05.2009 09:12
Guten Morgen liebe Helfer,

ich danke euch nochmals herzlichst bzgl. der Korrektur meines Anschreibens. Werde die letzten Änderungen auch mit einfliessen lassen. Ich halte euch auf dem laufenden Smile

Euch allen einen sonnigen Dienstag,

Gruß Karl
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps
19.05.2009 09:18
Hi Karl,

hab gerne geholfen. Wäre echt nett von dir, wenn du dein fertiges Anschreiben hier einstellen könntest, damit andere auch davon profitieren können.

Dir auch einen sonnigen Dienstag.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
Gast




Zu: Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps
19.05.2009 09:22
Hi nickname,

garkein Thema, ich denke auch das aus Foren soviel Leute wie möglich protieren sollen.

Aus dem Grund, hier mein Anschreiben wie es an das Unternehmen geht:

Sehr geehrte Frau XXX,

Sie suchen in Ihrem Stellenangebot einen Mitarbeiter, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und hohem Durchsetzungsvermögen, verbunden mit betriebswirtschaftlichen Hintergrundwissen und großem Interesse am IT-Sektor. .Durch mein Studium und meine Berufserfahrung, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Als angehender Betriebswirt-IHK, schließe ich mein Studium im Juni 2009 erfolgreich ab.
Zurzeit arbeite ich als Teamleiter mit drei Mitarbeitern im Bereich der Fakturierung. Zu meinen Aufgaben gehören das Analysieren und Berechnen verschiedenster wirtschaftlicher Daten, welche ich unter anderem mit unserem ERP-System ConAktiv durchführe.
Aber auch das Führen von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen gehören zu meinem Aufgabenfeld. Dabei ist ein sicheres und freundliches Auftreten selbstverständlich. Die Kommunikation mit unseren, Kunden unter der Berücksichtung und Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung, ist ein klares Ziel.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und systematische Arbeitsweise aus, was bedeutet, dass das Priorisieren von Aufgaben zu meinem Tagesgeschäft gehört. Sehr gute Kenntnisse der Datenverarbeitung, worunter das MS-Office Paket fällt, zählen ebenso zu meinen Stärken, wie eine rasche Auffassungsaufgabe, mit der ich neue Problemfelder analysieren und mich schnell in Aufgabenstellungen einarbeiten kann.

Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben bzgl. Bereich Einkauf ->Bitte um Tipps
19.05.2009 09:28
Bitte auch meine Signatur beachten Smile

Und schreibe, wie dein Vorstellungsgespräch gelaufen ist!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Bewerbung um die Position als ...Bewerbung als Erzieher nach 8 Jahren anderer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00