Bewerbungsanschreiben 400 € Job

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben BürokauffrauAnschreiben - Bewerbung um die Position als ...
Autor Nachricht
Wielore
Gast




Bewerbungsanschreiben 400 € Job
18.05.2009 09:22
xxxxxxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxxxxxx

11111 xxxxxxxxxxxxxxxxx



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Packhilfe


Sehr geehrter Herr XXXXX ,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen.

Im Juli 2009 beende ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und ziehe aus persönlichen Gründen in den Landkreis XXX. Daher suche ich eine Beschäftigung, die es mir ermöglicht…. was kann da hin? Der Antritt Ihrer freien Stelle ist für mich ab 1. Juli 2009 möglich.

Als Konsument habe ich mir bereits einen guten Eindruck von der Arbeit in Ihrem Discounter gemacht. Es ist ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, mit Bewegung und viel Kundenkontakt.

Ich bin flexibel, lernbereit und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Die mir übertragenen Aufgaben erledige ich sorgfältig und genau. Durch meine Ausbildung ist mir der Kontakt mit Menschen vertraut und ich trete gegenüber Kunden und Kollegen freundlich und hilfsbereit auf.

Ich freue mich über die Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Bewerbung ist noch nicht fertig, komme irgendwie nicht weiter.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben 400 € Job
18.05.2009 11:14
Hallo Wielore,

und nun?

Du wolltest wahrscheinlich nur wissen wie man den Satz, "Daher suche ich eine Beschäftigung, die es mir ermöglicht......." beenden kann. Na wenn`s weiter nichts ist.

".....ein Leben in Luxus und Reichtum zu führen"




M.f.G.

B. Trunken



P.S. Es gibt in diesem Forum ein Zauberwort, dass solltest Du benutzen.
Wielore
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben 400 € Job
18.05.2009 12:01
Versteh eigentlich nicht ganz warum du mich jetzt versuchst zu provozieren oder bist du schlicht und einfach ein Beiträgesammler? Denn das war sinnlos...

Ich hab gehofft es schaut mal jemand drüber, nach Formulierung, Fehlern usw. wie es hier in anderen Beiträgen wo keiner Bitte sagt auch getan wird.
Ich fänds wirklich toll wenn mir wer helfen könnte, bitte Wink
Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben 400 € Job
18.05.2009 12:56
Hallo Wielore!

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen.


Den Fundort der Stellenausschreibung lagerst du besser in den Betreff aus. Dann kannst du diesen "Einleitungssatz" komplett weglassen. Sollte dir hierfür nichts anderes einfallen, beginne lieber gleich mit "im Juli 2009 beende ich ..."

Also den Betreff schreibst du dann so:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Packhilfe
Ihre Stellenausschreibung bei der Agentur für Arbeit vom ...

Zitat:

Ich bin flexibel, lernbereit und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Die mir übertragenen Aufgaben erledige ich sorgfältig und genau. Durch meine Ausbildung ist mir der Kontakt mit Menschen vertraut und ich trete gegenüber Kunden und Kollegen freundlich und hilfsbereit auf.


Und diesen Absatz solltest du auf jeden Fall mit 2-3 Beispielen anreichern. Wo hast du denn z.B. deine schnelle Auffassungsgabe bewiesen? Durch Beispiele werden die obigen Skills glaubwürdig.

Aber eine andere Sache: Bist du denn als Kauffrau für Bürokommunikation nicht überqualifiziert für diesen Job? Darüber hinaus weichen die Aufgabengebiete doch erheblich voneinander ab, oder? Ich meine, möchtest du denn nicht lieber in deinem erlernten Beruf arbeiten?

Viele Grüße
Maiki
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben 400 € Job
18.05.2009 15:15
Hallo Wielore,

ja, das war schon mal ein Anfang. Das "Trotzige" und "Zickige" hättest Du allerdings weglassen sollen.

Deshalb werde ich Dich jetzt in die "Kunst der höflichen Ausdrucksweise" einführen - dass Deine Eltern leider versäumt haben.


Die Lehrstunde der untersten Höflichkeitsstufe (Stufe 1)haben wir in Deiner ersten Meldung erlebt. Nun wollen wir das Ganze etwas steigern. Stufe 2:

"Moin alle zusammen, könnte da mal jemand drüberschauen?"

Das war jetzt nicht wirklich höflich, jedenfalls wissen die Forenbesucher was sie mit diesem Anschreiben machen sollen. Jetzt folgt die erste "Höflichkeitsfloskel". Stufe 3:

"Moin alle zusammen, könnte da mal jemand bitte drüberschauen?"

O.K., die Sympathiewerte für den Autor/-in steigen durch das "Zauberwort" etwas an. Verzaubert, durch "überschwängliche" Höflichkeit, ist man noch lange nicht. Deshalb muss ich noch einen nachlegen. Stufe 4:

"Liebe Forenbesucher, liebe Forenbesucherinnen,

da ich mit meinem Anschreiben etwas unsicher bin, bitte ich Euch, da mal drüberzuschauen."

Der Autor ist in diesem Falle bemüht höflich zu wirken. Kannst Du mir noch folgen. Zur Verdeutlichung ein kleines Beispiel. ".....deshalb bin ich Ihnen zum Dank verpflichtet". Auf den ersten Blick ist das "Dankeschön" höflich, auf den Zweiten schon nicht mehr. Hier die nächste Höflichkeitssteigerung. Stufe 5:

"Liebe Forenbesucher, liebe Forenbesucherinnen,

da ich mit meinem Text etwas unsicher bin, bitte ich Euch, mein Bewerbungsanschreiben zu korrigieren. Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus."

Diese Einleitung lesen Forenbesucher/-innen gerne. So ist man auch gerne bereit mit konstruktiven Vorschlägen weiterzuhelfen. Mehr muss nicht - kann aber.
Hier kommt Stufe 6:

"Liebe Forenbesucher, liebe Forenbesucherinnen,

da ich mit meinem Text etwas unsicher bin, bitte ich Euch, mein Bewerbungsanschreiben zu korrigieren. Für die Mühe und Eure kostbare Zeit, die ich von Euch geschenkt bekomme, bedanke ich mich vielmals."

Wer so höflich schreibt ist sofort ein Sympathieträger und die Welt liegt ihm/ihr zu Füßen. Nun folgt die "Ultima Ratio" der Höflichkeit und letzte Stufe, ohne dabei übertrieben zu wirken. Hier kommt Stufe 7:

"Liebe Forenbesucher, liebe Forenbesucherinnen,

da ich mit meinem Text etwas unsicher bin, bitte ich Sie, mein Bewerbungsanschreiben zu korrigieren. Für die Mühe und Ihre kostbare Zeit, die Sie mir damit schenken, bedanke ich mich vielmals. Ich nehme das nicht als selbstverständlich hin und weiß Ihre konstruktiven Vorschläge sehr wohl zu schätzen."

Auf die Duz-Form habe ich hier verzichtet. Der letzte Satz unterstreicht nochmal
die Höflichkeitkeit des charmanten Autors/Autorin


So, die Unterrichtung ist vorbei. Du kennst jetzt alle Formen der Höflichkeit und darfst Dich entsprechend bei mir bedanken. So erfreue ich mich am Erfolg meiner Unterweisung und wünsche Dir, mit dieser neu erworbenen Weisheit, viel Glück im Leben.


In diesem Sinne.


Mit freundlichen Grüßen

B. Trunken
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbungsanschreiben 400 € Job
18.05.2009 18:27
Hi,

wow @B. Trunken, so kenne ich dich ja gar nicht Wink

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben 400 € Job
18.05.2009 19:37
Hi @Nickname,

hoffentlich habe ich jetzt meinen guten Ruf, auf dieser Homepage, nicht verspielt.

Ich habe niemand beleidigt, sondern lediglich auf ein paar Defizite in der Erziehung hingewiesen. Wink

Spaß beseite. Wir machen uns manchmal schon viele Gedanken, über die Schwierigkeiten anderer Menschen und sind bemüht ihnen zu helfen. Wir erwarten dafür keinen Lohn, aber ein freundliches Wort hören wir schon gerne, es motiviert uns.

Jedenfalls stand in dem ersten Beitrag, auf diesem Thread, gar nichts persönliches (nur das Anschreiben eben). Kein Wunsch, keine Bitte oder irgendwelche Äußerungen - nach dem Motto: "Da Hund, friss"

Vielleicht habe ich da etwas überreagiert. Wie siehst Du das?

Bis dann.

M.h.G.

B. Trunken
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbungsanschreiben 400 € Job
18.05.2009 20:24
Hi @B.Trunken

Zitat:

hoffentlich habe ich jetzt meinen guten Ruf, auf dieser Homepage, nicht verspielt.

Nicht meiner Meinung nach!!

Zitat:

Ich habe niemand beleidigt, sondern lediglich auf ein paar Defizite in der Erziehung hingewiesen.

stimmt Exclamation

Zitat:

Wir machen uns manchmal schon viele Gedanken, über die Schwierigkeiten anderer Menschen und sind bemüht ihnen zu helfen. Wir erwarten dafür keinen Lohn, aber ein freundliches Wort hören wir schon gerne, es motiviert uns.

Und wie!!!

Zitat:

Jedenfalls stand in dem ersten Beitrag, auf diesem Thread, gar nichts persönliches (nur das Anschreiben eben). Kein Wunsch, keine Bitte oder irgendwelche Äußerungen - nach dem Motto: "Da Hund, friss"

Als ob die Hilfe hier (auch von dir natürlich) selbstverständlich wäre!! Auf solche Schreiben reagiere ich auch nicht mehr.

Zitat:

Vielleicht habe ich da etwas überreagiert.

Cool überhaupt nicht!! Sehe das genauso!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Trunken
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben 400 € Job
18.05.2009 20:31
Lieber @Nickname,

vielen Dank für Deine Meinung, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. Jetzt aber bin ich mir sicher.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Bis dann

Mit lieben Grüßen

B. Trunken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben BürokauffrauAnschreiben - Bewerbung um die Position als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?! Gast Zeugnisse 18.02.2020 01:08
Keine neuen Beiträge Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2020 22:39
Keine neuen Beiträge Job per Internet Gast Offtopic 10.11.2019 18:41