Hile an Bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum ImmobilienkaufmannAnschreiben, Bauingenieur im Hauptpraktikum
Autor Nachricht
NoRa
Gast




Hile an Bewerbungsschreiben
01.06.2009 17:04
Also ich habe eine Bewerbung geschrieben nur ich weiß nicht, wo ich noch zusätzlich am besten dahinschreiben könnte, dass ich auch Praktikum absolvieren kann wenn erwünscht ist.
Also ich möchte mich für das Jahr 2010 als ... Bewerben. Aber wenn erwünscht kann ich noch ein Praktikum absolvieren?????????

Also hier einmal mein Schreiben:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Marketing/ Kommunikation



Sehr geehrter Damen und Herren,

da ich mein Interesse für eine Tätigkeit im Marketingbreich und meine gestalterischen Fähigkeiten miteinander kombinieren möchte, habe ich mit großer Begeisterung erfahren, dass in Ihrem Betrieb die Möglichkeit besteht, eine Ausbildung im Jahre 2010 zu absolvieren.

Ich bin 19 Jahre alt und besuche zurzeit die zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft in Braunschweig.

In mir finden sie eine zuverlässige Auszubildende, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat.
Freundliches Auftreten und zuvorkommende Umgangsformen sind für mich selbstverständlich.
Neben einem offenen und freundlichen Wesen zählen Flexibilität, Belastbarkeit und Kontaktfähigkeit zu meinen persönlichen Stärken.
Außerdem zählen zu meinen Qualifikationen hohes Engagement, gute Zusammenarbeit im Team und Zuverlässigkeit.
Motivation, Kreativität, teamorientiertes - aber auch selbstständiges - Arbeiten, sowie unermüdliche Lernbereitschaft können Sie von mir erwarten. Auch Kritik und Arbeit unter Termindruck scheue ich nicht. Mit meiner großen Einsatzfreude möchte ich Ihr Unternehmen gerne unterstützen.

Ich möchte Sie sehr gern von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen




Ist das schreiben übrigens auch Fehlerfrei? Oder etwas zu viel? Also ich möchte meine Bewerbung so schnell wie möglich abschicken, daher würde ich mich für eine schnelle Hilfe sehr freuen.

Lieben Grüss


PS: Mein Zeugniss ist 2,4

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Hile an Bewerbungsschreiben
01.06.2009 17:09
Das Bewerbungsschreiben wurde verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NoRa
Gast




Zu: Hile an Bewerbungsschreiben
01.06.2009 17:13
Wie wurde verschoben?
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Hile an Bewerbungsschreiben
01.06.2009 17:25
Vom Forum "Sonstiges" in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum"

Dort gehört dein Thread / Thema inhaltlich hin.

Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: Hile an Bewerbungsschreiben
01.06.2009 17:28
Aha, kann mir da trotzdem nicht jmd weiterhelfen?
Oder soll ich jetzt mein Eintrag verschieben?!

Ich kenne mich leider hier nicht so gut aus Crying or Very sad
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Hile an Bewerbungsschreiben
02.06.2009 08:14
Hi NoRa,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Marketing/ Kommunikation zum xx.xx.xxxx
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx


1. Bitte im Unternehmen anrufen und mit der zuständigen Person, die auch deine Unterlagen lesen wird, sprechen.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Sie suchen einen Praktikanten der skill1, skill2 und skill3 ist. Durch meine Ausbildung und mein Interesse im kaufmännischen Bereicht, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.



Zitat:

In mir finden sie eine zuverlässige Auszubildende, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat.
Freundliches Auftreten und zuvorkommende Umgangsformen sind für mich selbstverständlich.
Neben einem offenen und freundlichen Wesen zählen Flexibilität, Belastbarkeit und Kontaktfähigkeit (hier bitte für mind. ein skill in Beipiel anzeigen sonst wirkt es unglaubwürdig) zu meinen persönlichen Stärken.
Außerdem zählen zu meinen Qualifikationen hohes Engagement, gute Zusammenarbeit im Team und Zuverlässigkeit.(hier bitte auch mind. ein Bsp.)



Zitat:

Auch Kritik

finde ich persönlich nicht gut, da es negativ klingt, besser weglassen.

Zitat:

Ich möchte Sie sehr gern von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich. Mein Vorschlag: "Ich freue mich, Sie von meiner Motivation und fachlichen Eignung in einem persönlichen Gespäch zu überzeugen."



Bitte mehr mit Beispielen arbeiten, das macht das Anschreiben lebendiger!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoRa
Gast




Zu: Hile an Bewerbungsschreiben
02.06.2009 13:02
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ist das den auch für ein Ausbildungsplatz zu übertrieben???

Liebe Grüße
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Hile an Bewerbungsschreiben
02.06.2009 13:21
Hi NoRa,

Zitat:

@NoRa
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ist das den auch für ein Ausbildungsplatz zu übertrieben???

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Was meinst du?


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum ImmobilienkaufmannAnschreiben, Bauingenieur im Hauptpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung(sschreiben) als Rettungsassistent sowie Bäcker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.05.2009 18:37