Hilfe & Tipps beim Anschreiben Kauffrau im Grosshandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meinsungsbild für eine Bewerbung zum ...Bewerbung Arbeitsplatz im Technik und ...
Autor Nachricht
tinka28
Gast




Hilfe & Tipps beim Anschreiben Kauffrau im Grosshandel
02.06.2009 04:59
bitte helft mir mit dieser bewerbung!!!!danke danke



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kauffrau im Groß- und Außenhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle in Ihrem Unternehmen als Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

In der Zeit vom 01.08.2005 bis zum 25.06.2008 konnte ich eine interessante und umfangreiche Ausbildung in meinem Wunschberuf bei dem Unternehmen XXXXXXX, Fachgroßhandel für Haustechnik absolvieren.

Durch das Einsetzen in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel in den Fachabteilungen,Ausstellung und Zentralverkauf konnte ich dadurch meine Initiative, Pflichtbewusstsein sowie meine Gewissenhaftigkeit an den Tag legen.

Des weiteren machte mir das Arbeiten im Büro während meiner Ausbildungszeit viel Freude. Teamarbeit ist mir dabei besonders wichtig, da diese zu einem besseren Arbeitsklima und höhere Motivation geführt.
Darüber hinaus erlernte und vertiefte ich durch meine Eigenschaften wie Kontaktfreudigkeit , Aufgeschlossenheit und Flexibilität den sicheren und freundlichen Umgang mit Kunden

Nach meinem einjährigen Auslandsaufendhalt in Kirgistan, bin ich seit dem 01.07.2009 wieder aktiv arbeitssuchend und wäre demnach sofort einsetzbar.

Meine Arbeit erledige ich zuverlässig und kompetent und mag nicht, wenn die Aufgaben nur oberflächlich beendet werden.
Meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im kauffmännischen Berufszweig würde ich gerne anwenden und erweitern und damit zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Hilfe & Tipps beim Anschreiben Kauffrau im Grosshandel
02.06.2009 12:02
Hi tinka28,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kauffrau im Groß- und Außenhandel
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx oder Ihr Stelleangebot bei Musterseite.de vom xx.xx.xxxxSehr geehrter Herr Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. oder Sie suchen in Ihrem Stellenangebot eine Mitarbeiterin, die skill1 und skill2 ist. Durch meine qualifizierte Ausbildung und meine Kenntnisse, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.



Zitat:

In der Zeit vom 01.08.2005 bis zum 25.06.2008 konnte ich eine interessante und umfangreiche Ausbildung in meinem Wunschberuf bei dem Unternehmen XXXXXXX, Fachgroßhandel für Haustechnik absolvieren. Mein Vorschlag: "Meine Ausbildung habe ich bei der Firma Musterfirma, am 25.06.2008 erfolgreich abgeschlossen.

Hier bitte kurz deine Tätigkeiten aufzeigen. Bitte auch die Abteilungen, in denen du tätig warst einbringen (mit Beispielen)


Zitat:

Durch das Einsetzen in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel in den Fachabteilungen,Ausstellung und Zentralverkauf konnte ich dadurch meine Initiative, Pflichtbewusstsein sowie meine Gewissenhaftigkeit an den Tag legen. Welche Abteilungen hast du druchlaufen? Bitte kurz auf eine oder zwei Beispiele näher eingehen.



Zitat:

Teamarbeit ist mir dabei besonders wichtig, da diese zu einem besseren Arbeitsklima (<-- würde ich nicht schreiben) und höhere Motivation geführt.
Darüber hinaus erlernte und vertiefte ich durch meine Eigenschaften wie Kontaktfreudigkeit (<-- Wie denn? Beispiel), Aufgeschlossenheit und Flexibilität den sicheren und freundlichen Umgang mit Kunden



Zitat:

Nach meinem einjährigen Auslandsaufendhalt in Kirgistan, bin ich seit dem 01.07.2009 wieder aktiv arbeitssuchend und wäre demnach sofort einsetzbar. (<-- Steht es im Zusammenhang mit der Arbeitsstelle? Denn das kann er auch deinem LL entnehmen. Erwähne auch deine Sprachkenntnisse. Sind wichtig für eine Außenhandelskauffrau.



Zitat:

und kompetent und mag nicht, wenn die Aufgaben

Wörter mit negativer Bedeutung, wie "nicht" bitte umformulieren.

Zitat:

Meine bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im kauffmännischen Berufszweig würde ich gerne anwenden und erweitern und damit zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Vorschlag: Meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein.




Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Meinsungsbild für eine Bewerbung zum ...Bewerbung Arbeitsplatz im Technik und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46