Bewerbung Arbeitsplatz im Technik und Instandhaltungsservice

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe & Tipps beim Anschreiben Kauffrau im ...bewerbung als (sap) junior consultant
Autor Nachricht
wl113
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1
Bewerbung Arbeitsplatz im Technik und Instandhaltungsservice
31.05.2009 15:00
Bewerbung um einen Arbeitsplatz im Technik und Instandhaltungsservice

Sehr geehrter Herr ...,

von max muster, der bei Ihnen im Technik und Instandhaltungsservice tätig ist, habe ich gehört, dass Sie neue Fachkräfte suchen. Ich bewerbe mich deshalb hiermit bei Ihnen um diese Stelle.

Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule in Gießen Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik.

Bei der Firma xyz in abc-stadt erlernte ich den Beruf des Elektronikers und konnte mein Wissen nach der Ausbildung dann weiter ausbauen. Durch Gespräche mit max muster konnte ich mehr über Ihr Unternehmen und über den Beruf im Instandhaltungsservice erfahren, dadurch ist der Beruf für mich noch interessanter geworden. Zudem habe ich ein hohes Maß an persönlichem Engagement und Teamgeist sowie die Bereitschaft mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopien
Praktikumsbescheinigung



Ich wäre ecuh dankbar wenn ihr mal paar Tipps geben könntet ums besser zu machen oder obs so schon ausreicht!
Danke im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Arbeitsplatz im Technik und Instandhaltungsservice
01.06.2009 22:25
N'abend @wl113,

Anbei ein umformuliertes Anschreiben. Ich habe auch ein paar Anmerkungen dazu gemacht. Was mir nicht ganz klar ist … hat denn dein Studium einen Bezug zur angestrebten Stelle? Oder möchtest du dein Studium vielmehr abbrechen?

Stelle mehr den Bezug zum angestrebten Arbeitsplatz dar! Über welche konkreten Kenntnisse verfügst du denn? Bring Beispiele! Das Anschreiben ist aktuell noch sehr oberflächlich.

Gruß
Rudi

Bewerbung um einen Arbeitsplatz im Technik- und Instandhaltungsservice


Sehr geehrter Herr ...,

von max muster, der bei Ihnen im Bereich Technik und Instandhaltungsservice tätig ist, habe ich erfahren, dass Sie derzeit Fachkräfte suchen. Daher bewerbe ich mich.

Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule in Gießen Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik.

Bei der Firma xyz in abc-stadt erlernte ich den Beruf des Elektronikers. Anschließend konnte mein Wissen weiter ausbauen (In welchen Bereichen? Welches Wissen? Bringe Beispiele!). Durch Gespräche mit max muster konnte ich mehr über Ihr Unternehmen und über den Beruf im Instandhaltungsservice erfahren (Was genau hast du genau erfahren? Auch hier: Ein Beispiel bringen!). Dadurch ist der Beruf für mich noch interessanter geworden. Zudem habe ich ein hohes Maß an persönlichem Engagement und Teamgeist sowie die Bereitschaft mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Arbeitsplatz im Technik und Instandhaltungsservice
02.06.2009 13:29
Danke für das Feedback, werde versuchen es so gut wie möglich in die Bewerbung einzubauen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe & Tipps beim Anschreiben Kauffrau im ...bewerbung als (sap) junior consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.01.2018 12:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.06.2015 09:31
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführer (Arbeitsplatz) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.05.2015 18:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung Arbeitsplatz Heilerziehungspfleger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.05.2015 11:27