Meinsungsbild für eine Bewerbung zum Wirtschaftsinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche eure Meinung!!! WichtigHilfe & Tipps beim Anschreiben Kauffrau im ...
Autor Nachricht
alexh_
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 1
Meinsungsbild für eine Bewerbung zum Wirtschaftsinformatiker
01.06.2009 03:20
Hallo,

ich wollte mal Fragen wie Ihr meine Bewerbung für den Studiengang "Wirtschaftsinformatik" an einer Dualen Hochschule(BA) findet. Wenn Ihr sehr positive und auch negative Eindrücke/Stellen, ... hervorheben könntet wär ich sehr erfreut.


xxx
xxx
xxx
xxx
xxx@t-online.de
xxxn AG
Ausbildungszentrum
z. Hd. Herrn xxx xxx

xxx xxx
xxx, den 31. Mai 2008



Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage der xxx AG:
Bewerbung um einen Studienplatz für den Studiengang Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich im Internet verfolgt, dass Sie zum Studienbeginn 2010 noch eine Stelle für den Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik ausgeschrieben haben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx-Schule xxx mit der Fachrichtung Informationstechnik, die ich aller Voraussicht nach nächstes Jahr mit der Allgemeinen Hochschulreife beenden werde.

Ich beabsichtige aufgrund der Tatsache, dass mich der Umgang mit wirtschaftlichen, informationstechnischen und informatischen Themen sehr begeistert, ein Studium zu absolvieren, welches all diese Bereiche vereint.

Erste praktische Erfahrungen durfte ich neben mehreren Ferienjobs dieses Jahr bei der xxx AG im Rahmen eines einwöchigen Praktikums sammeln. Ich wurde glücklicherweise in der Abteilung „Electronics – Development Software“ eingesetzt, welche für die Entwicklung der firmeninternen Software zuständig ist. Abgesehen davon, dass ich für die Abgabe meiner Wochenaufgabe sehr gelobbt wurde, verstärkte sich mein Gedanke einen IT beinhaltenden Berufsbereich einzuschlagen.

Durch die gründliche Recherche im Internet zu dem Studiengang Wirtschaftsinformatik bin ich überzeugt, dass ich für diese Ausbildung die nötigen Qualifikationen und das nötige Interesse aufweise.
Einige meiner Stärken sind das logische und analytische Denken, sehr gute EDV-Kenntnisse (u.a. Java-Programmierung), eine weit gesteckte Allgemeinbildung und Interesse an Neuem.
Ebenso bin ich zielstrebig, zuverlässig, flexibel und verantwortungsbewusst.
Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich.

Noch offen gebliebene Fragen und nähere Informationen zu meiner Person, würde ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch beantworten.

Mit freundlichen Grüßen


xxx xxx

Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Letzten beiden Zeugnisse
Praktikumsnachweise


Vielen Dank im voraus.

Gruß Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Meinsungsbild für eine Bewerbung zum Wirtschaftsinformatiker
02.06.2009 09:42

Zitat:

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx-Schule xxx mit der Fachrichtung Informationstechnik, die ich aller Voraussicht nach nächstes Jahr mit der Allgemeinen Hochschulreife beenden werde.


Das "mit aller Voraussicht" klingt nicht sehr sicher. Lassen Sie das lieber weg.

Arrow
Derzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx-Schule xxx mit Fachrichtung Informationstechnik, die ich nächstes Jahr erfolgreich mit der Allgemeinen Hochschulreife beenden werde.

Zitat:

Ich beabsichtige aufgrund der Tatsache, dass mich der Umgang mit wirtschaftlichen, informationstechnischen und informatischen Themen sehr begeistert, ein Studium zu absolvieren, welches all diese Bereiche vereint.


Versuchen Sie die Sätze einfacher zu gestalten.

Arrow
Da mich der Umgang mit wirtschaftlichen, informationstechnischen und informatischen Themen sehr begeistert, möchte ich ein Studium absolvieren, welches all diese Bereiche vereint.

Jetzt müssen Sie aber auch den Bezug zu der Wirtschaftsinformatik herstellen!

Zitat:

Ich wurde glücklicherweise in der Abteilung „Electronics – Development Software“ eingesetzt, welche für die Entwicklung der firmeninternen Software zuständig ist.


Ich empfehle Ihnen, das "glücklicherweise" wegzulassen.

Zitat:

Abgabe meiner Wochenaufgabe sehr gelobbt wurde


Was ist denn "gelobbt"?

Zitat:

Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Letzten beiden Zeugnisse
Praktikumsnachweise


Die Anlagen brauchen Sie nicht einzeln aufzuführen.

Weitere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt Bewerbungsanschreiben.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche eure Meinung!!! WichtigHilfe & Tipps beim Anschreiben Kauffrau im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00