Anschreiben Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, Bauingenieur im HauptpraktikumMotivationsschreiben
Autor Nachricht
sweety19904
Gast




Anschreiben Kauffrau im Einzelhandel
02.06.2009 16:33
Hallo,
wäre net wenn diesmal jemand meine Bewerbung anschauen könnte.
Ich bräuchte wirklich hilfe.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
Ihre Anzeige auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sommer 2008 habe ich die Hauptschule xx mit dem mittleren Schulabschluss beendet. Nun besuche ich ein Berufsvorbereitungsjahr im Arbeitsförderungszentrum in xx. Dort werde ich einige Praktika absolvieren. Da ich mich, aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen Zusammenhängen, sehr für das Berufsbild der Kauffrau im Einzelhandel interessiere, möchte ich im Anschluss eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen. (diesen Satz würde ich gerne lassen aber eben nicht mit wen wirtschaftlichen Zusammenhängen. Ich weiß einfach nicht was ich da als Kauffrau im Einzelhandel reinschreiben kann)

Erste berufliche Eindrücke konnte ich bereits während eines fünfwöchigen Praktikums bei NKD Vertriebs GmbH in xx gewinnen. Dazu zählten neben der Beratung der Kunden und dem Auszeichnen der Waren auch die Gestaltung und Sauberkeit der Verkaufsräume. Ich konnte beweisen, dass ich zuverlässig bin, wenn es darum geht, die mir übertragenen Aufgaben gewissenhaft zu erledigen. Die Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet und bestärkt meinen Wunsch den Beruf der Kauffrau im Einzelhandel zu erlernen.

Gute Grundlagen für diesen Beruf sind meine Fähigkeiten im Team und selbständig zu arbeiten. Auch in Stresssituationen erledige ich meine Arbeiten immer sorgfältig und zügig. (& hier finde ich fehlt auch noch was, aber ich weiß nicht genau was.)


Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

kloseHe
Gast




Zu: Anschreiben Kauffrau im Einzelhandel
02.06.2009 21:56
Im Großen und Ganzen finde ich Ihr Anschreiben ganz in Ordnung. Was jedoch komplett fehlt ist der Bezug zum Unternehmen. Warum bewirbst du dich denn ausgerechnet bei Aldi? Es wirkt wie eine Massenbewerbung.

Weiterhin sollten Sie eine konkreten Ansprechpartner für Ihre Unterlagen finden. Auch dies fördert den Bezug zum Unternehmen und zeigt Ihre Initiative.

Und der Satz "Dort werde ich einige Praktika absolvieren" sagt ohne Beispiele leider garnichts aus. In welchen Bereichen sind denn die Praktika angesiedelt? Haben die Praktika eine Bezug zur Ausbildung?

Das Anschreiben muss persönlicher werden, sorry Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben, Bauingenieur im HauptpraktikumMotivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01