Foto aufkleben oder mit ausdrucken?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsfotos für die AusbildungOhne Foto bewerben
Autor Nachricht
MeiDavi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 4
Foto aufkleben oder mit ausdrucken?
12.06.2009 16:27
Hallo,

ich habe meine bisherigen Bewerbungen immer in digitaler Form abgegeben, daher bin ich mir jetzt bei einer schriftlichen Bewerbung über folgendes unsicher:
Soll ich mein Bewerbungsfoto auf mein Deckblatt draufkleben? Ich hab vom Fotografen insgesamt 4 Abzüge erhalten, das wär nicht das Problem.

Oder ist es professioneller wenn ich mein PDF (wo das Foto eingebaut ist) auf gutes Papier ausdrucke? Ich hab das mal probiert, aber ich finde echtes Fotopapier sieht komisch aus, glänzt extrem. Auf normalem Paper sieht das Foto aber nicht mehr so gut aus. Andererseits könnte das Foto dann nicht runterfallen/verrutschen.

Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Foto aufkleben oder mit ausdrucken?
12.06.2009 23:42
Hi MeiDavi,

bitte kein "Fotopapier" verwenden. Den Grund hast du schon selbst genannt, es glänzt. Du kannst 100g Papier verwenden, da wirkt das Foto, das du ausdrucken möchtest besser. Aber ich empfehle dir, das Foto aufzukleben. Es kann nicht rausfallen oder ähnliches.

Wenn du auf deinem Deckblatt ein Foto verwenden willst, dann sollte es schon etwas größer als ein Passbild sein sonst wirkt das verloren.

Zitat:

Auf normalem Paper...

Was ist denn normales Papier, 80g?

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Foto aufkleben oder mit ausdrucken?
13.06.2009 10:17
Hallo @MeiDavi und guten Morgen @nickname Smile

Verwende lieber ein richtiges Foto für die normale, schriftliche Bewerbung. Oft wird dieses Foto auch für die späteren Arbeitsunterlagen verwendet (sofern natürlich die Größe übereinstimmt). Ein aufgedrucktes Foto zeigt mir, als Arbeitgeber, dass ich dir nichmal ein richtiges Foto wert bin. Daher werde ich deine Bewerbung ebenso behandeln.

Weitere Informationen, wie bspw. zur Position in den Bewerbungsunterlagen, findest du unter Bewerbungsfoto.

Von der Verwendung von Fotopapier rate ich generell ab! Du verschickst ja schließlich keine Fotos sondern Dokumente Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeiDavi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 4
Zu: Foto aufkleben oder mit ausdrucken?
18.06.2009 22:46
Danke für die Antworten.

Rudi hat Folgendes geschrieben:

Ein aufgedrucktes Foto zeigt mir, als Arbeitgeber, dass ich dir nichmal ein richtiges Foto wert bin



Doch doch, ist er mir wert. Was sollt ich auch sonst mit den Abzügen machen? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tip
Gast




Zu: Foto aufkleben oder mit ausdrucken?
13.09.2009 13:33
Guten Tag!

Ich würde empfehlen den Lebenslauf mit einen Foto (Farbige!) schon rausdrucken zu lassen, anstatt es später aufzukleben. Da es meine meinung nach viel professionele und ordentlicher aus sieht. Auch für den Arbeitgeber/Personalmanager ist es bequemer, weil die Foto sich nicht von den Lebenslauf ablösen kann.

Viel Glück!

Ilja
olli123
Gast




Zu: Foto aufkleben oder mit ausdrucken?
13.09.2009 15:12
@tip
Oft wird das Foto aber auch für die späteren Personalunterlagen verwendet. Daher ist es schon wichtig, dass man das Lichtbild nicht festklebt, sondern nur mit Klebepunkten befestigt. Sodass man es eben von den Unterlagen trennen kann. Wie willst du das bei dir denn machen? Auschneiden?

Bei einer E-Mailbewerbung mit digitalem Lebenslauf ist das freilich wieder ganz anders. Da reicht ein Scan vollkommen aus.
Gast





Zu: Foto aufkleben oder mit ausdrucken?
17.10.2019 11:48
weiß nicht, habe Bewerbungen auch mit Fotoecken versendet ging eigentlich ganz gut.
Miriam
Gast




Zu: Foto aufkleben oder mit ausdrucken?
17.10.2019 21:50
Na Hauptsache, die bekommen das Bewerbungsfoto einfach aus den Unterlagen raus. Obgleich in vielen IT-Bereichen ist die Verwendung des Fotos für interne Zwecke auch nicht mehr nötig. Die machen später ihre eigenen Fotos für die Unterlagen usw.

Also klebe es so rein, dass man es einfach auch wieder raus bekommt. Dann sollte das passen.

Schöne Grüße.
dergruene911
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.09.2020
Beiträge: 13
Zu: Foto aufkleben oder mit ausdrucken?
30.09.2020 13:44
Ja es ist sicher keine Schlechte Idee ein richtiges Foto zu verwenden.Ich
kenne das aber selber auch und hab den Lebenslauf auch immer ausgedruckt oder online abgegeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsfotos für die AusbildungOhne Foto bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00