Online-Bewerbung als Praktikant im teschnischen Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
online KurzbewerbungBewerbung als Produktionshelfer
Autor Nachricht
Fener12
Gast




Online-Bewerbung als Praktikant im teschnischen Bereich
03.07.2009 18:31
Hallo,

undzwar möchte ich nun endlich praktische erfahrungen neben meinem Studium sammlen und mlchte mich an einer Firma bewerben die meinen Interessen sehr entspricht.

Ich würde euch bitten kurz ein Blick drüber zu werfen.
Was mich persönlich an meiner Bewerbung stört ist, der Einleitungssatz, aber ich weiß nicht, was ich da stat dessen schreiben soll, weil die Firma will wissen wo ich das Stellenangebot gelesen habe.

Und ich möchte den Bereich wo ich über meine Interessen schreibe etwas kürzer fassen oder ist da so ok?


Würde mich sehr über Korrekturen und Kommentare freuen.



.
.
.
.


Bewerbung um ein Praktikum als Automotive-Ingenieur

D....., den xx.xx.xxxx

Sehr geehrte......,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und bewerbe mich hiermit auf die ausgeschriebene Praktikumsstelle als Automotive-Ingenieur.

Derzeit studiere ich am Ende des vierten Semester den Bachelor-Studiengang Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Dortmund.
Durch mein bisheriges Studium konnte ich mir bereits theoretisches Wissen aneignen und
die Vorlesungen Konstruktionslehre,Festigkeitslehre sowie Motorenmesstechnik haben meine besondere Interesse im Bereich der Konstruktion und Entwicklung geweckt.
Dieses möchte ich im kommendem fünftem Semester mit den Wahlfächern wie Finite Elemente Methode und Karossieren & Aufbauten weiter vertiefen.
Aus diesem Grund reizt es mich sehr, ein Praktikum in einem in diesem Bereich führenden Unternehmen wie in Ihrem zu absolvieren.

Erste Erfahrungen im Fahrzeugwesen, wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, konnte ich durch mein Jahrespraktikum bei der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation
KÃœS sammeln.
Zu meinen Arbeitsbereichen gehörten die Unterstützung bei Haupt- und Abgasuntersuchungen, Fahrzeugdiagnose, Schadensbegutachtung sowie die Begutachtung Fahrzeugveränderungen.

Neben einem sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen besitze ich auch
weitreichende Kenntnisse mit dem 3D-CAD Programm Catia V5.
Für die erfolgreiche Gestaltung der verschiedenen Aufgaben bringe selbstverständlich
Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit mit.
Für das Praktikum stehe ich ihnen ab sofort zur Verfügung.

Wenn ich durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen






PS: Soll ich noch Anlagen.... schreiben auch wenn das eine Online-Bewerbung ist?
Gast





Zu: Online-Bewerbung als Praktikant im teschnischen Bereich
04.07.2009 15:19
noch kein Kommentar???

Bitte um eure Hilfe.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Online-Bewerbung als Praktikant im teschnischen Bereich
04.07.2009 16:47
Hallo Fener12,

Anbei ein Vorschlag von mir.

Bewerbung um ein Praktikum als Automotive-Ingenieur
Ihre Stellenanzeige unter … vom …

Sehr geehrte......,

vielen Dank für das nette und informative Telefonat vom … Unser Gespräch, sowie die Beschreibung der Aufgabengebiete in Ihrer Stellenanzeige, haben mich bestärkt, mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle als Automotive-Ingenieur zu bewerben.

Derzeit studiere ich im vierten Semester den Bachelor-Studiengang Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Dortmund. Durch mein Studium konnte ich mir bereits theoretisches Wissen u.a. in … aneignen. Besonders die Vorlesungen Konstruktionslehre, Festigkeitslehre sowie Motorenmesstechnik haben mein Interesse im Bereich der Konstruktion und Entwicklung geweckt. Daher möchte ich kommende Semester nutzen, um in den Wahlfächern wie Finite Elemente Methode und Karossieren & Aufbauten, meine Kenntnisse weiter zu vertiefen. (Den Satz verstehe ich nicht ganz. Hier musst du noch mal ran!)
Aus diesem Grund reizt mich ein Praktikum, in einem in diesem Bereich führenden Unternehmen wie dem Ihrem, sehr.

Erste Erfahrungen im Fahrzeugwesen sammelte ich durch mein Jahrespraktikum bei der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation KÜS. Zu meinen Arbeitsbereichen gehörten die Unterstützung bei Haupt- und Abgasuntersuchungen, Fahrzeugdiagnose, Schadensbegutachtung sowie die Begutachtung von Fahrzeugveränderungen.

Neben einem sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse mit dem 3D-CAD Programm Catia V5. Für die erfolgreiche Gestaltung der verschiedenen Aufgaben bringe selbstverständlich Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit mit.

Für das Praktikum stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:



PS: Soll ich noch Anlagen.... schreiben auch wenn das eine Online-Bewerbung ist?


Die Besonderheiten einer Onlinebewerbung sind in der Rubrik E-Mailbewerbung erläutert.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Online-Bewerbung als Praktikant im teschnischen Bereich
04.07.2009 16:48
Das Anschreiben wurde in das Forum "E-Mailbewerbung" verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
online KurzbewerbungBewerbung als Produktionshelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21