Bewerbung Windenergie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Medizinische FachangestellteAnschreiben als Sekretärin - guckt mal jemand ...
Autor Nachricht
Highflyer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 3
Bewerbung Windenergie
06.07.2009 13:46
Hallo,

brauche mal wieder eure Meinung. Möchte mich bei einer Firma für Windenergieanlagen bewerben. Den Tipp habe ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen bekommen der dort mal Abteilungsleiter war.
Kann man die Bewerbung so abschicken?

Im voraus Danke

6. Juli 2009 Mein Name
Anschrift


XXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX



Bewerbung als Wartungsmonteur für Windenergieanlagen


Sehr geehrter Herr YXZ,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn X habe ich erfahren, dass Sie einen zuverlässigen und motivierten Wartungsmonteur für Windenergieanlagen suchen. Deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen.

Als Elektroinstallateur war ich vorwiegend als Bauleiter im Bereich Altbausanierung und
Industriebauten tätig. Hierbei war ich für Materialbeschaffung und die Kommunikation mit Kunden,
Architekten und anderen Gewerken zuständig.
Ebenso habe ich viel mit Sprech- u. Telefonanlagen, Kälte- und Klimatechnik sowie mit Video- und
Sicherheitstechnik zu tun gehabt.
Im Bereich Sicherheitstechnik habe ich die Anlagen erstellt, Programmiert, in Betrieb genommen
und überprüft aber auch die Wartung dieser Systeme gehörte zu meinem Aufgabengebiet.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist die regenerative Energieerzeugung von großen
Interesse für mich. Speziell die im Bereich Windenergie vorkommenden Komponenten Mechanik
und Elektronik sind ein Teil der mich auch in meiner Freizeit im RC-Modellbau und der CNC-Technik
sehr fasziniert.
Kann man "fasziniert" schreiben?

Durch regelmäßigen Kontakt mit Kunden und in der Tätigkeit als Bauleiter, stellte ich meine
Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und meine Teamfähigkeit erfolgreich unter Beweis.
Teamplay ist für diese Stelle sehr wichtig, sollte ich die Teamfähigkeit deutlicher hervorheben?Mir fallen nur keine brauchbare Situationen ein die hier als Beweiß gut wären.

In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und bin sicher, dass ich mit meiner Sorgfalt, meiner Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie und Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Leistung und meinen Kenntnissen/Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Highflyer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Windenergie
07.07.2009 00:16
Hat keiner Verbesserungstipps
oder sollte mir die perfekte Bewerbung gelungen sein? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Windenergie
07.07.2009 08:31
Hallo Highflyer!

Zitat:

für Windenergieanlagen suchen. Deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen.


Besser finde ich "... suchen. Daher bewerbe ich ..."

Zitat:

Im Bereich Sicherheitstechnik habe ich die Anlagen erstellt, Programmiert, in Betrieb genommen und überprüft aber auch die Wartung dieser Systeme gehörte zu meinem Aufgabengebiet.


Arrow Im Bereich Sicherheitstechnik habe ich die Anlagen erstellt, programmiert, in Betrieb genommen und überprüft. Weiterhin gehörte die Wartung dieser Systeme zu meinem Aufgabengebiet.

Zitat:

Teamplay ist für diese Stelle sehr wichtig, sollte ich die Teamfähigkeit deutlicher hervorheben?Mir fallen nur keine brauchbare Situationen ein die hier als Beweiß gut wären.


Deinen Satz finde ich schon ganz gut. Da würde ich nicht noch gesondert drauf eingehen. Es wird sonst zuviel.

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Leistung und meinen Kenntnissen/Fähigkeiten zu überzeugen.


Hier ist mir spontan folgendes eingefallen:
Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Maiki
Highflyer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Windenergie
08.07.2009 10:05
Danke Maiki, hab deine Verbesserungenvorschläge übernommen. Werd die Bewerbung dann mal abschicken, mal schauen was draus wird.

Gruß Highflyer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Medizinische FachangestellteAnschreiben als Sekretärin - guckt mal jemand ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen