Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Bürokauffrau nach der AusbildungBewerbung Windenergie
Autor Nachricht
liddi
Gast

Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
06.07.2009 20:11
Hallo!

ich habe gerade letzten Monat meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten beendet und arbeite momentan noch weiter in der bisherigen internistischen Arztpraxis.
Jetzt hab ich allerdings über eine Mitschülerin der Berufsschule Aussichten auf eine ziemlich gute Stelle in einer orthopädisch-chirurgischen Praxis und will mich dort so schnell wie möglich bewerben.

Beim schreiben hab ich festgestellt, dass es doch was ganz anderes ist, sich um eine Anstellung zu bewerben, als um einen Ausbildungsplatz ... das ist mir nicht so schwer gefallen Smile
Ich würd mich total freuen, wenn sich jemand meine Bewerbung mal durchliest und mir Rückmeldung gibt - und gerne auch Verbesserungsvorschläge!
Bei den Anlagen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich alles aufzählen soll oder lieber einfach nur "Anlagen" unter die Unterschrift schreiben soll. Wär das negativ?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass meine Chefs auf HIV und Leberdialyse spezialisiert sind... weiß nicht ob man sowas mit reinbringen sollte?

Hier die Bewerbung:
_________________________________________________________________________________
XXXXX XXXXX München, 7. Juli 2009
XXXXXXXX. 5
XXXXX München
Tel.: ...
Mobil: ...
Email: ...

Orthopädie
XXXXX
XX.XXX.XXXXXXX
XXXXX 78
XXXXX München

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr Balk, Sehr geehrter Dr. med. Markulin,

von Ihrer Mitarbeiterin und meiner ehemaligen Mitschülerin Annika ... habe ich erfahren, dass Sie nach einer Medizinischen Fachangestellten suchen. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Arbeitsstelle.

Wie schon angedeutet habe ich die Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Juni diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner Ausbildung in der internistischen Praxisgemeinschaft Dr. med. Lichtenstein, H. Mandelartz eignete ich mir verschiedene Tätigkeiten an. Unter Anderem das Verabreichung von Infusionen und Injektionen (i.m. und s.c.), Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung von Gastroskopie und Koloskopie sowie von Aszitespunktion.

Auch Terminvergabe, Bestellwesen und Administrative Aufgaben wie auch Bestellwesen und Postversand gehören zu meinem Alltag. Zudem habe ich Erfahrungen mit dem Praxisprogramm MediSTAR.

Der freundliche und höfliche Umgang mit Patienten sowie Kollegen und Vorgesetzten zählt zu meinen Stärken. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und gute Zusammenarbeit sind für mich selbstverständlich.

Gerne möchte ich mein Wissensspektrum erweitern und vertiefen. Deshalb interessiere ich mich sehr für eine Arbeitsstelle in Ihrer orthopädisch-chirurgischen Praxis.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXXX XXXXXX

Anlagen
_________________________________________________________________________________

VIELEN VIELEN DANK für die Mithilfe!!!

Gruß lidia

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
07.07.2009 07:47
Hallo liddi!

Zitat:

Sehr geehrter Herr Balk, Sehr geehrter Dr. med. Markulin,

Wird das 2. "Sehr" wirklich groß geschrieben?

Zitat:

habe ich erfahren, dass Sie nach einer Medizinischen Fachangestellten suchen. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Arbeitsstelle.

Hier ein Vorschlag Smile

... habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Medizinische Fachangestellte besetzen möchten. Als ausgebildete Medizinische Fachangestellte bewerbe ich mich daher um diese Arbeitsstelle.

Das bei der Bewerbung Interesse an der Stelle besteht, sollte selbstverständlich sein Wink Den anschließenden Satz mit der Berufsausbildung im Juni würde ich dann auch wegnehmen. Das ist doch auch schon im Lebenslauf beschrieben.

Zitat:

und Administrative Aufgaben

Ist das ein Eigenname? Falls nicht: -> und administrative Aufgaben

Zitat:

Der freundliche und höfliche Umgang mit Patienten sowie Kollegen und Vorgesetzten zählt zu meinen Stärken. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und gute Zusammenarbeit sind für mich selbstverständlich.

Kannst du das belegen? Ansonsten nur beschreiben, beginne nicht damit die eigene Person zu bewerten. Das können nur andere Leute!

Zitat:

Gerne möchte ich mein Wissensspektrum erweitern und vertiefen. Deshalb interessiere ich mich sehr für eine Arbeitsstelle in Ihrer orthopädisch-chirurgischen Praxis.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Die Sätze könntest du noch etwas mehr miteinander koppeln.
Zum Beispiel so:
Um mein Wissensspektrum zu erweitern und zu vertiefen, interessiere ich mich sehr für eine Anstellung in Ihrer orthopädisch-chirurgischen Praxis. Über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen, freue ich mich daher ganz besonders.

Okay, so toll ist das auch nicht, aber vielleicht kannst du damit was anfangen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Bewerbung!
Maiki
Gast

Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
07.07.2009 21:38
Hallo Maiki!

Vielen Dank, dass hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! Ich hab das ganze nochmal überarbeitet und lass es jetzt noch von ner Freundin durchschaun wegen Rechtschreibfehlern usw...
Am Donnerstag werd ich vorbeigehen und meine Bewerbung abgeben und dann hoffe ich, dass sich die Mühe lohnt ; )

Gruß liddi
Bewerbung zur Bürokauffrau nach der AusbildungBewerbung Windenergie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen