Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Bürokauffrau nach der AusbildungBewerbung Windenergie
Autor Nachricht
liddi
Gast

Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
06.07.2009 20:11
Hallo!

ich habe gerade letzten Monat meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten beendet und arbeite momentan noch weiter in der bisherigen internistischen Arztpraxis.
Jetzt hab ich allerdings über eine Mitschülerin der Berufsschule Aussichten auf eine ziemlich gute Stelle in einer orthopädisch-chirurgischen Praxis und will mich dort so schnell wie möglich bewerben.

Beim schreiben hab ich festgestellt, dass es doch was ganz anderes ist, sich um eine Anstellung zu bewerben, als um einen Ausbildungsplatz ... das ist mir nicht so schwer gefallen Smile
Ich würd mich total freuen, wenn sich jemand meine Bewerbung mal durchliest und mir Rückmeldung gibt - und gerne auch Verbesserungsvorschläge!
Bei den Anlagen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich alles aufzählen soll oder lieber einfach nur "Anlagen" unter die Unterschrift schreiben soll. Wär das negativ?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass meine Chefs auf HIV und Leberdialyse spezialisiert sind... weiß nicht ob man sowas mit reinbringen sollte?

Hier die Bewerbung:
_________________________________________________________________________________
XXXXX XXXXX München, 7. Juli 2009
XXXXXXXX. 5
XXXXX München
Tel.: ...
Mobil: ...
Email: ...

Orthopädie
XXXXX
XX.XXX.XXXXXXX
XXXXX 78
XXXXX München

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Medizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr Balk, Sehr geehrter Dr. med. Markulin,

von Ihrer Mitarbeiterin und meiner ehemaligen Mitschülerin Annika ... habe ich erfahren, dass Sie nach einer Medizinischen Fachangestellten suchen. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um diese Arbeitsstelle.