Anschreiben als Sekretärin - guckt mal jemand drüber, bitte?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung WindenergieBewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
Autor Nachricht
Jessy
Gast




Anschreiben als Sekretärin - guckt mal jemand drüber, bitte?
06.07.2009 15:15
Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive bin ich über die Website des xxx auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle sehe ich als ideale Möglichkeit mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Jahr xxxx, wirkte ich bei der Neugründung einer Vertriebszweigstelle meiner Ausbildungsfirma mit und bin seither als Assistentin des Geschäftsführers für alle organisatorischen Belange im Unternehmen Ansprechpartner. Neben den üblichen Sekretariatstätigkeiten gehören maßgeblich die Fakturierung, Reise- und Terminkoordinierung und das selbstständige Strukturieren der Büroablage zu meinen täglichen Aufgaben. Das Anfertigen von Schriftstücken und Verständigen in deutscher und englischer Sprache, ist mir durch zahlreiche internationale Geschäftsbeziehungen im Büroalltag und auf Messen bestens bekannt.

Aufgrund meines analytischen und systematischen Arbeitsstils, fällt es mir leicht in stressigen Situationen stets die Ruhe und den nötigen Überblick zu behalten. Neuen Herausforderungen und Aufgaben sehe ich mit Freude und Spannung entgegen. All meine Erfahrungen und Kenntnisse künftig in Ihrer Einrichtung einsetzen zu können, sehe ich als gewinnbringenden Schritt in Hinblick auf meine berufliche Entwicklung.

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Ich freu mich von Ihnen zu hören und stehe auch gern vorab telefonisch oder per Email für Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kritik und Anregungen sehr erwünscht. Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Anschreiben als Sekretärin - guckt mal jemand drüber, bitte?
07.07.2009 08:24
Hallo Jessy!

Zitat:

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle sehe ich als ideale Möglichkeit mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.


Bei dieser Aussage stellt sich automatisch die Frage nach dem warum! Versuche zumindest einen Stichpunkt zu nennen.

Arrow ... sehe ich aufgrund ... als ideale Möglichkeit mich beruflich ...

Zitat:

Aufgrund meines analytischen und systematischen Arbeitsstils, fällt es mir leicht in stressigen Situationen stets die Ruhe und den nötigen Überblick zu behalten.


Kannst du diese Aussagen auch belegen? Generell gilt: Tätigkeiten nur beschreiben, niemals bewerten! Bewerten können nur Andere.

Zitat:

Ich freu mich von Ihnen zu hören und stehe auch gern vorab telefonisch oder per Email für Fragen zur Verfügung.


Ich freue mich ...

Ansonsten ist das Schreiben meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Überlege dir aber nochmal, ob du den großen Block nach der Einleitung nicht besser in 2 Blöcke unterteilst. Es ist doch sehr viel Confused

Viele Grüße
Maiki
Jessy
Gast




Zu: Anschreiben als Sekretärin - guckt mal jemand drüber, bitte?
08.07.2009 10:56
Ich danke Dir! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung WindenergieBewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43