Wie binde ich die Angabe der Elternzeit am besten ein?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung des AnschreibensBewerbung als Bürokaufmann
Autor Nachricht
Gast

Wie binde ich die Angabe der Elternzeit am besten ein?
13.07.2009 10:24
Hallo!
Ein super Forum hier, ich habe mich schon durch diverse Beiträge gelesen.

Ich habe lange Jahre im Medienbusiness gearbeitet und möchte nun, nach einem Jahr Elternzeit, gerne wieder in Teilzeit einer Beschäftigung nachgehen.
Soweit so gut....
Mein Anschreiben geht mir leicht von der Hand, aber WO kann ich am besten einfügen, dass ich mich in Elternzeit befinde.

Wäre dankbar, wenn ihr mal drüberlesen könntet und mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stündet.

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Mitarbeiter der im Office Management durch seine kaufmännische Ausbildung, seiner freundlichen und kompetenten Art und dem sicheren Umgang in der Gästebetreuung brilliert. Durch meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin und meiner langjährigen Beschäftigung als Teamassistenz bei kabel eins Fernsehen, bringe ich diese Voraussetzungen mit.

Nachdem ich im November 2003 bei kabel eins als Empfangssekretärin eingestiegen bin, durchlief ich in den folgenden Jahren mehrere Abteilungen und konnte meine Fähigkeiten im Back Office weiter ausbauen.
Zu meinen Hauptaufgaben gehörten allgemeine Assistenzaufgaben, wie die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, die Unterstützung der einzelnen Abteilungen im Tagesgeschäft, die Organisation von Terminen und Reisen sowie die jeweilige Vor- und Nachbearbeitung.

Die Rechnungsabwicklung mit Hilfe von SAP, sowie Reisekostenabrechnungen und die Erstellung von Power Point Präsentationen bestimmten ebenso meinen Arbeitsalltag wie die Buchung und Organisation von Dienstreisen.

Neben meinen Qualifikationen und der vorhandenen Berufserfahrung, zeichne ich mich durch hohe Motivation und Engagement aus. Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität sowie der routinierte Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für mich selbstverständlich.

---------------

Vielen Dank im voraus,
J.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sam81
Gast

Zu: Wie binde ich die Angabe der Elternzeit am besten ein?
13.07.2009 15:12
Du könntest die Elternzeit doch mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin verbinden. Also im vorletzten Satz schreibst du dann "Da ich mich derzeit in Elternzeit befinde, stehe ich Ihnen zu dem angegebenen Zeitpunkt zur Verfügung".

Alternativ schlage ich eine Integration in den Einleitungssatz vor. Also du gibst an, dass du dich derzeit in Elternzeit befindest aber aufgrund ? eine Teilzeitbeschäftigung suchst. Und da bist du dann auf das tolle Unternehmen aufmerksam geworden.

Samantha
Bitte um Bewertung des AnschreibensBewerbung als Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen