Bitte um Bewertung des Anschreibens

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungWie binde ich die Angabe der Elternzeit am besten ...
Autor Nachricht
arbeiter2211
PostRank 1
PostRank 1

Bitte um Bewertung des Anschreibens
12.07.2009 20:30
Hallo zusammen,
ich muss seit langen wieder mal ne Bewerbung schreiben.
Passt alles auf eine Seite inkl. Absender und Adresse.
Ist aber trotzdem ganz schön viel oder?
Könnt ihr mal bitte lesen und bewerten.

Vielen Dank

------------------------------

Bewerbung als Fachreferent Arbeitsvorbereitung Oberbau

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf dem Portal von Stepstone.de gelesen. Das von Ihnen geforderte Anforderungsprofil hat mich sofort angesprochen, da ich diese Aufgaben bei meiner derzeitigen Arbeitsstelle selbstständig und auch im Team ausführte.

Nach meiner Ausbildung bei der Deutschen Bahn zum Eisenbahner im Betriebsdienst habe ich mich am Arbeitsmarkt neuorientiert. Einer zweijährigen Umschulung zum Bauzeichner folgte die Arbeit als Konstrukteur in einem Fertigteilwerk. Im Anschluss an diese Tätigkeit habe ich mich zu einer Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker im Bereich Hochbau entschieden. An der Fachschule für Bautechnik in Potsdam habe ich diese, mit zusätzlichem Erwerb der Fachhochschulreife, erfolgreich im Jahr 2000 abgeschlossen.

Seit 2003 war ich als Arbeitsvorbereiter bei der Fa. xxxxxxxxxx tätig. Dort habe ich, in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung, den Montagekolonnen und der Produktion, die Sicherstellung eines optimalen technologischen Ablaufes der Baustellen erarbeitet und überwacht. Die termingerechte und kostengünstige Materialversorgung, die optimale Personal- und Geräteeinsatzplanung und die Bauzeitplanung sowie die ständige Verbesserung verwendeter Prozessabläufe waren meine dortigen täglichen Aufgaben.

Die Komplexität der Bauvorhaben der Bahngruppe mit Gleisbau, Bahnübergängen, Bahnsteiganlagen und weiteren Spezialarbeiten gegenüber meiner jetzigen Tätigkeit im Bereich Erd- und Kellerbau von Ein- und Mehrfamilienhäuser, stellt für mich eine große Herausforderung dar, die ich annehmen will und mit großem Ehrgeiz erfüllen möchte.

Neben meinen Qualifikationen und der vorhandenen Berufserfahrung, zeichne ich mich durch hohe Motivation und Engagement aus. Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität sowie der routinierte Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP sind für mich selbstverständlich.

Als frühestmöglicher Eintrittstermin kann ich Ihnen den xxxxxxxxxx benennen.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxxxxxxxxxxx € p.a.

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8

Zu: Bitte um Bewertung des Anschreibens
12.07.2009 21:13
Hi arbeiter2211,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Zitat:

Bewerbung als Fachreferent Arbeitsvorbereitung Oberbau
Ihr Stellenangebot bei Stepstone.de vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf dem Portal von Stepstone.de gelesen(<--diesen Satz wird er in 95 von 100 Bewerbungen lesen). Das von Ihnen geforderte Anforderungsprofil hat mich sofort angesprochen, da ich diese Aufgaben bei meiner derzeitigen Arbeitsstelle selbstständig und auch im Team ausführte(<--welche waren das denn?).

Mein Vorschlag
--> in Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Mitarbeiter der skill1, skill2 und skill3 ist. Durch meine Ausbildung zum Staatl. gepr. Techniker im Bereich Hochbau bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Nach meiner Ausbildung bei der Deutschen Bahn zum Eisenbahner im Betriebsdienst habe ich eine zweijährigen Umschulung zum Bauzeichner abgeschlossen. Im Anschluss beendete ich erfolgereich eine Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker im Bereich Hochbau an der Fachschule für Bautechnik in Potsdam mit zusätzlichem Erwerb der Fachhochschulreife

Seit 2003 war ich als Arbeitsvorbereiter bei der Fa. xxxxxxxxxx tätig. Dort habe ich, in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung, den Montagekolonnen und der Produktion, die Sicherstellung eines optimalen technologischen Ablaufes der Baustellen erarbeitet und überwacht. Die termingerechte und kostengünstige Materialversorgung, die optimale Personal- und Geräteeinsatzplanung und die Bauzeitplanung sowie die ständige Verbesserung verwendeter Prozessabläufe waren meine dortigen täglichen Aufgaben.

Zitat:

Die Komplexität der Bauvorhaben der Bahngruppe mit Gleisbau, Bahnübergängen, Bahnsteiganlagen und weiteren Spezialarbeiten gegenüber meiner jetzigen Tätigkeit im Bereich Erd- und Kellerbau von Ein- und Mehrfamilienhäuser, stellt für mich eine große Herausforderung dar, die ich annehmen will und mit großem Ehrgeiz erfüllen möchte. (Der ganze Absatz ist viel zu langatmig. Deutlich kürzer fassen bitte

Zitat:

Neben meinen Qualifikationen und der vorhandenen Berufserfahrung, zeichne ich mich durch hohe Motivation und Engagement aus. Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität sowie der routinierte Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAP(kannst du alles in SAP?Ein Beispiel wäre gut. Aber auch bei einem skill bitte ein Beispiel anbringen) sind für mich selbstverständlich.

Zitat:

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. (Du warst im ganzen Text sehr sicher und jetzt plötzlich hier diese Unsicherheit. Mein Vorschlag: Gerne überzeuge ich Sie in einem persönliche Gespräch von meiner Motivation und von meinen Qualifikationen oder Ich freue mich, Sie in einem persönliche Gespräch von meinen Kenntnissen und meiner Motivation zu überzeugen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: Bitte um Bewertung des Anschreibens
12.07.2009 21:54
danke nickname für die hilfreichen tips,
werde es überdenken, ändern und dann nochmal neu reinstellen morgen.

schönen abend noch
arbeiter2211
BewerbungWie binde ich die Angabe der Elternzeit am besten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen