Argh---ein Angebot!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
was bedeutet diese Absage?Grammatik Hilfe!!!
Autor Nachricht
Laokoon
Gast

Argh---ein Angebot!
13.07.2009 16:55
Hallo, zusammen,

mir stellt sich folgendes Luxusproblem: eben habe ich ein Angebot erhalten von einer Firma, bei der ich mich vorgestellt habe. Gleichzeitig allerdings warte ich auf eine andere Firma, die angekündigt hat, mir dieser Tage ein Angebot zu machen unter der Voraussetzung, dass der Betriebsrat zusagt. Letztere Firma ist bedeutend attraktiver. Außerdem laufen Bewerbungen in unterschiedlichen Stadien, die ich auch gerne in Betracht ziehen würde.

Meine Frage ist, wie und wie lange man eine feste Zusage herauszögern kann und ob es angebracht ist, den Konkurrenten auf die Füße zu springen. Darf ich denen einfach klar sagen, dass ich bereits ein Angebot habe und sie in die Pötte kommen sollen?

Danke sehr!
Hatte04
Gast

Zu: Argh---ein Angebot!
14.07.2009 08:28

Zitat:

Darf ich denen einfach klar sagen, dass ich bereits ein Angebot habe und sie in die Pötte kommen sollen?

Natürlich kannst und solltest du das sagen! Du hast doch jetzt einen Trumpf in der Hand und kannst die Entscheidung etwas beschleunigen Wink

Die andere Firma (von der du schon die Zusage hast) kannst du aber auch nicht ewig zurückhalten. Achte darauf das die nicht abspringt. Sonst stehst du letztenendes ohne Stelle da. Und das wäre doch sehr schade Rolling Eyes

Wie lange du das herauszögern kannst, weiß ich nicht. Aber eine Woche wäre sicher schon zu hoch gegriffen.
was bedeutet diese Absage?Grammatik Hilfe!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen