Anschreiben fuer eine Werkstudententaetigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-MarketingFrage zu einem Satz im Anschreiben
Autor Nachricht
Gast2985
Gast




Anschreiben fuer eine Werkstudententaetigkeit
14.07.2009 19:44
Hallo ihr Lieben,

braeuchte etwas Unterstuetzung fuer mein Anschreiben fuer eine Werkstudentenstelle. Bin leider etwas aus der Uebung.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruessle
_________________________________

Bewerbung als Werkstudentin im Bereich XXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer interessanten Werkstudentenstelle bin in der internen XXX Jobbörse auf diese Stelle aufmerksam geworden.
Derzeit absolviere ich ein Praktikum bei XXX in Alpharetta, USA. Ich unterstütze den Bereich Vertrieb unter anderem mit Anfertigen von Reports, Organisieren von Workshops sowie Erstellen und Pflegen einer „Collaboration Site“.
Bereits vor meinem Praktikum habe erste praktische Erfahrungen bei XXX als Werkstudentin im Supply Chain Management gesammelt und könnte mir daher gut vorstellen erneut einer solchen Nebentätigkeit nachzugehen.

Ab Oktober 2009 setze ich mein Studium der Betriebswirtschaftlehre an der XXX Hochschule in XXX im 7. Fachsemester fort. Als Schwerpunktthemen werde ich Logistik, Marketing und internationales Management wählen.

Durch mein Auslandspraktikum in den Vereinigten Staaten von Amerika/USA (???) konnte ich meine Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertiefen sowie Arbeitsabläufe und Prozesse in einem anderen Land kennenlernen. Im Umgang mit den MS-Office-Programmen Excel, PowerPoint und Word bin ich aufgrund meiner praktischen Tätigkeiten im Unternehmen sowie im Studium bestens vertraut. Zu meinen persönlichen Stärken zählen Lernbereitschaft, Teamfähgkeit sowie Zielstrebigkeit.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch/Telefoninterview (???) von meiner Qualifikation und Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Gruessen

Mustername

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Anschreiben fuer eine Werkstudententaetigkeit
15.07.2009 08:05
Hey Gast2985!

Du solltest zunächst den Ansprechpartner für deine Bewerbung als Werkstudent herausfinden. Falls das nicht in der Anzeige geschrieben steht, rufe dort an und frag dich ggf. durch. Dadurch wird dein Anschreiben persönlicher und das erhöht deine Chancen. Die kleine Recherche lohnt sich also Very Happy

Weiterhin kannst du den Einleitungssatz weglassen. Dafür erweiterst du den Betreff wie folgt:

Bewerbung als Werkstudentin im Bereich XXX
Ihre Stellenanzeige in der internen XXX Jobbörse

Sehr geehrter ...


Zitat:

Durch mein Auslandspraktikum in den Vereinigten Staaten von Amerika/USA (???) konnte ich meine Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertiefen sowie Arbeitsabläufe und Prozesse in einem anderen Land kennenlernen.


Generell solltest du versuchen weniger im Passiv zu schreiben:

Durch mein Auslandspraktikum in den Vereinigten Staaten von Amerika erweiterte ich meine Englischkenntnisse in Wort und Schrift und lernte die Arbeitsabläufe und Prozesse in einem anderen Land kennen.

Lerntest du nicht vielmehr die Arbeitsabläufe in einem Unternehmen in einem anderen Land kennen. Ich meine, das Land hat sicher auch Arbeitsabläufe, aber wirst du doch nicht meinen oder?

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch/Telefoninterview (???) von meiner Qualifikation und Fähigkeiten zu überzeugen.


Daraus kannst du zwei Sätze machen!

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikation und meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Gern stehe ich Ihnen auch vorab in einem Telefoninterview zur Verfügung.

Und es heißt nicht "Gruessen", sondern "Grüßen" (auch nach neuer Rechtschreibung gibt es das "ß" Wink )

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-MarketingFrage zu einem Satz im Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10