Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
eigenhändig geschriebener, ausführlicher ...Anschreiben fuer eine Werkstudententaetigkeit
Autor Nachricht
ilovered
Gast




Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing
05.07.2009 16:27
Hallo Liebe Gemeinde,

ich brauche mal wieder Hilfe Smile
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar


Sehr geehrter Herr....,

Sie suchen eine Praktikantin mit Erfahrungen aus der Praxis, die Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt? Da ich bereits Praxiserfahrungen habe, freue ich mich diese für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Zurzeit studiere ich im xxx Semester xxx, Schwerpunkt xxx, an der xxx. Mein Studium werde ich voraussichtlich im Jahr xxx erfolgreich abschließen.

Aufgrund meines Praktikums bei einem xxx habe ich festgestellt, dass meine persönlichen Stärken eine schnelle Auffassungsfähigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeiten umfassen.
In kürzester Zeit habe ich mich eingearbeitet und Verkaufsabteilung unterstützt. Ich führte Erstgespräche mit Kunden und habe mich selbstständig um Angebote gekümmert. Darüberhinaus gehörte die Erstellung von Präsentationen und Excel-Tabellen zum Alltag, daher verfüge ich über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, die ich in meinem Studium kontinuierlich weiterentwickelt habe.

Durch meine Aushilfetätigkeit im Gastronomiebereich macht mir der Umgang mit Menschen sowie der Einsatz von meinen Englischkenntnisse, das ich während meines Auslandssemester vertiefen konnte, und meiner Muttersprache, xxx, enormen Spaß. Des Weiteren habe ich verstärkend festgestellt, dass ich sehr gut mit Belastungen umgehen kann und zuverlässig arbeite. Meine Flexibilität erlaubt mir kurzfristig am Wochenende zu arbeiten, wenn dies gefordert ist.