Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
eigenhändig geschriebener, ausführlicher ...Anschreiben fuer eine Werkstudententaetigkeit
Autor Nachricht
ilovered
Gast




Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing
05.07.2009 16:27
Hallo Liebe Gemeinde,

ich brauche mal wieder Hilfe Smile
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar


Sehr geehrter Herr....,

Sie suchen eine Praktikantin mit Erfahrungen aus der Praxis, die Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt? Da ich bereits Praxiserfahrungen habe, freue ich mich diese für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Zurzeit studiere ich im xxx Semester xxx, Schwerpunkt xxx, an der xxx. Mein Studium werde ich voraussichtlich im Jahr xxx erfolgreich abschließen.

Aufgrund meines Praktikums bei einem xxx habe ich festgestellt, dass meine persönlichen Stärken eine schnelle Auffassungsfähigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeiten umfassen.
In kürzester Zeit habe ich mich eingearbeitet und Verkaufsabteilung unterstützt. Ich führte Erstgespräche mit Kunden und habe mich selbstständig um Angebote gekümmert. Darüberhinaus gehörte die Erstellung von Präsentationen und Excel-Tabellen zum Alltag, daher verfüge ich über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, die ich in meinem Studium kontinuierlich weiterentwickelt habe.

Durch meine Aushilfetätigkeit im Gastronomiebereich macht mir der Umgang mit Menschen sowie der Einsatz von meinen Englischkenntnisse, das ich während meines Auslandssemester vertiefen konnte, und meiner Muttersprache, xxx, enormen Spaß. Des Weiteren habe ich verstärkend festgestellt, dass ich sehr gut mit Belastungen umgehen kann und zuverlässig arbeite. Meine Flexibilität erlaubt mir kurzfristig am Wochenende zu arbeiten, wenn dies gefordert ist.

Mich reizt der Bereich Online-Marketing, da es die klassischen Marketing Instrumente mit dem faszinierenden Medium Internet kombiniert. Daher würde ich sehr gerne diesen Bereich kennenlernen und Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über die Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ist das zu viel? Wie kann ich den Satz mit Flexibilität umschreiben?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hackel
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing
06.07.2009 10:04
"Sie suchen eine Praktikantin mit Erfahrungen aus der Praxis, die Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt?"

Der Einleitungssatz sollte nicht mit einer Frage beginnen. Was ist denn wenn der Arbeitgeber "nein" sagt; dann liest er garnicht weiter Wink

Formuliere sowas lieber als Aussage.

"eine schnelle Auffassungsfähigkeit"
Sowas brauchst du nicht in das Anschreiben aufnehmen. Das ist Voraussetzung für ein Studium.

"Meine Flexibilität erlaubt mir kurzfristig am Wochenende zu arbeiten, wenn dies gefordert ist."
Ich gehe mal davon aus, das das für einen Praktikanten im Onlinebereich nicht ausschlaggebend ist. Das würde ich persönlich daher auch rausnehmen, oder willst du dich ausnutzen lassen?

Die Zeit in der Gastronomie würde ich aufgrund des fehlenden Bezugs zum "Online-Marketing" ebenfalls weglassen. Da finde ich das Auslandssemester ungleich interessanter.

Aktuell finde ich das Anschreiben zu umfangreich. Wenn du aber das mit der Wochenendarbeit und der Gastronomie weglässt sollte das passen!
ilovered
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing
06.07.2009 10:47
Hallo

Danke für Deine Anmerkungen. Ich hatte vergessen, dass der Praktikumsplatz auch noch den Bereich Vertrieb beinhaltet. Deswegen habe ich gedacht, dass mit dem Gastronomiebereich gut wäre, dann "zeige" ich, dass ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Menschen habe.

Flexibilität war eben in der Stellenanzeige....sollte man das nicht erwähnen?
Hackel
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing
06.07.2009 11:38
Auf was bezieht sich denn die Flexibilität? Zeitlich? Örtlich? Aufgabenmäßig?

Und wenn du die Gastronomie für wichtig hälst, dann lass es ruhig drin!
ilovered
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing
07.07.2009 16:42
Also, ich habe mein Schreiben etwas verändert und würde nochmal um Tipps und Anregungen bitten:

Es ist für den Marketing Bereich.

Sehr geehrter Herr xxx,

da ich bereits Praxiserfahrungen gesammelt habe, möchte ich sehr gerne mein ganzes Wissen sowie meine Erfahrungen für Ihr Unternehmen anwenden.

Zurzeit studiere ich im xxx Semester xxx , Schwerpunkt xxx, an der xxx. Mein Studium werde ich voraussichtlich xxx erfolgreich abschließen.

Während meines Praktikums bei einem xxx habe ich die Einkaufs- und Verkaufsabteilung unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. die Kundenberatung, das Verfassen von Angeboten sowie Auftragsbearbeitungen. Darüberhinaus habe ich sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen erworben, die ich kontinuierlich weiterentwickelt habe.

Durch das Studium bin ich an das selbständige Arbeiten gewohnt, kann mich jedoch genauso gut in ein Team integrieren. Außerdem ist die Koordination der Gruppen- und Einzelarbeiten ist ein wesentlicher Bestandteil des Studiums, weshalb ich mir ein gutes Organisationsvermögen angeeignet habe. Des Weiteren bin ich sehr zuverlässig, flexibel und belastungsfähig. In neue Themen- und Aufgabengebiete kann ich mich dank meiner guten Auffassungsgabe schnell und sicher einarbeiten.

Besonders beeindruckt ist, dass xxx sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Anbieter von xxx etabliert hat. In diesem Sinne würde ich sehr gerne Ihr Team durch meine Ideen und Kenntnisse unterstützen, damit Kunden noch schneller und besser von Ihrem Service profitieren können.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über die Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Stimmt es auch von der Kommasetzung? Wie und wo kann ich mein Auslandssemester unterbringen?
ilovered
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing
08.07.2009 16:18
Hm...hat niemand eine Bemerkung dazu? Ich würde das gerne morgen abschicken...
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung um Praktikumsplatz im Online-Marketing
08.07.2009 19:52
Hi ilovered,

vllt kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

da ich bereits Praxiserfahrungen im Vetrieb gesammelt habe, freue ich mich (sehr), Sie und Ihr Unternehmen durch mein Wissen und meine Erfahrung zu unterstützen.

Zurzeit studiere ich im xxx Semester xxx , Schwerpunkt xxx, an der xxx. Mein Studium werde ich am xxxx erfolgreich abschließen. (nicht "voraussichtlich", zeigt Unsicherheit)

Während meines Praktikums bei einem xxx habe ich die Einkaufs- und Verkaufsabteilung unterstützt. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. die Kundenberatung (persönlicher Kontakt oder nur telefonisch?) , das Verfassen von Angeboten sowie Auftragsbearbeitungen (Hast du auch mit bestimmten Programmen gearbeitet?). Darüberhinaus habe ich sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen erworben, die ich kontinuierlich weiterentwickelt habe.(Kannst du auch Serienbriefe erstellen oder Formeln in Excel erstellen? Bitte ein Bsp. sonst glaubt man dir das nicht so richtig)

Durch das Studium bin ich an das selbständige Arbeiten gewohnt(<-- der Satz hat einen negativen touch bitte umformulieren. Sollte so klingen als ob es dir Spass macht selbständig zu arbeiten), kann mich jedoch(ohne "jedoch" formulieren) genauso gut in ein Team integrieren. Außerdem ist die Koordination der Gruppen- und Einzelarbeiten ein wesentlicher Bestandteil des Studiums, weshalb ich mir ein gutes Organisationsvermögen angeeignet habe. Des Weiteren bin ich sehr zuverlässig, flexibel und belastungsfähig(ein Bsp. wäre für einen skill gut). In neue Themen- und Aufgabengebiete arbeite ich mich, dank meiner guten Auffassungsgabe, schnell und sicher ein.



Zitat:

Besonders beeindruckt ist, dass xxx sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Anbieter von xxx etabliert hat.

Häää? Question Versteht ich nicht.

Zitat:

damit Kunden noch schneller und besser von Ihrem Service profitieren können

klingt so nach dem Motto "Wenn ich komme wird sich die Kundenfrequenz deutlich erhöhen..."Den Absatz würde ich vllt nicht reinbringen.

Zitat:

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über die Einladung zum persönlichen Gespräch.

besser "Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr"

Zitat:

Stimmt es auch von der Kommasetzung? Wie und wo kann ich mein Auslandssemester unterbringen?

Da, wo dieses "beindruckt" und " Service verbessern" auftaucht.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
praktikumsplaetze.net
Gast




Bewerbung
14.07.2009 12:13
Hallo,
wir haben eine Seite aufgebaut, auf denen du reichlich Informationen zu deiner Bewerbung finden kannst. Schau doch einfach mal vorbei!
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Liebe Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
eigenhändig geschriebener, ausführlicher ...Anschreiben fuer eine Werkstudententaetigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Marketing Assitant Gast1203 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 18:10
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Marketing Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.10.2020 21:38