Unklares Stellenangebot

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DRINGEND: Online Bewerbung, Anschreiben nochmal ...Wie alt dürfen Diplome sein?
Autor Nachricht
Gast





Unklares Stellenangebot
03.08.2009 13:00
Hallo,

ich fange gerade an mich zum Ende meiner Elternzeit neu zu bewerben.
Ich habe eine sehr interessante Stelle gefunden über den Onlinedienst der Arbeitsagentur. Diese verlinken allerdings direkt zu Jobturbo.

Das Angebot ist dadurch etwas undurchsichtig. Ich weiß weder von wann das Angebot ist (was ich eigentlich in der Bewerbung vermerken möchte), noch ob es noch aktuell ist.

Aus dem Text ergibt sich außerdem eine Ansprechpartnerin telefonisch, die Adresse ist jedoch an die gesamte Pflegedirektion gerichtet.
Sollte ich mich bei jener Ansprechpartnerin bewerben oder es lieber allgemein halten?

Hier mal das Angebot zum Gucken: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Vielen Dank für die Hilfe!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Unklares Stellenangebot
03.08.2009 13:40
Hallo Gast,

Am besten und am sichersten ist es, wenn du bei der Frau anrufst und ihr genau diese Fragen stellst:

- Wie aktuell ist das Stellenangebots?
- Ist die Stelle bereits besetzt?
- Wer ist der Ansprechpartner für die Bewerbung?

Und diesen ganzen Vorabkontakt kannst du dann auch prima für deine Einleitung im Bewerbungsschreiben nutzen!

Wenn du mit der Frau telefoniert hast und einen ersten Entwurf für dein Anschreiben fertig hast, dann stelle ihn hier im Forum rein. Wir schauen dann gemeinsam drüber und geben Tipps Very Happy

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Unklares Stellenangebot
03.08.2009 16:41
Hallo rudi,

Danke für den Vorschlag. Du hast natürlich Recht, Anrufen wäre das Einfachste.
Ich werd es in Angriff nehmen und dann gerne meine Bewerbung zum Gegenlesen reinstellen.
Ich hab sicherlich Hilfe notwendig, meine letzte Bewerbung liegt 10 Jahre zurück.
Wink

Danke nochmal!

Gruß, Nicole
leha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 7
Zu: Unklares Stellenangebot
04.08.2009 07:39
Hmpf, die Einstellungen sind so gut wie abgeschlossen. Wie schade...

Macht es wohl Sinn da eine Bewerbung zu hinterlegen falls noch jemand abspringt oder so? Und wenn ja, Bezug auf die Stelle oder nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurin
Gast




Zu: Unklares Stellenangebot
04.08.2009 09:33
Wenn es dir wichtig ist, dann kannst du das natürlich versuchen. Mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen. Und erwähne auf jeden Fall dein geführtes Telefonat!

Du kannst auch zum Schluß darum bitten, dass die Unterlagen im Unternehmen verbleiben, für den Fall das später mal Bedarf entsteht. Vielleicht hast du Glück.
neurin
Gast




Formulierung Zurückhaltung der Bewerbung
04.08.2009 09:38
Grad gefunden Smile
Auch wenn zurzeit bei Ihnen kein Bedarf besteht, freue ich mich sehr, wenn Sie meine Unterlagen behalten, um gegebenenfalls später darauf zurückzugreifen.
leha
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 7
Zu: Unklares Stellenangebot
04.08.2009 09:49
Danke, ich hab beschlossen, dass ich mich trotzdem bewerbe. Vielleicht haben sie ja woanders noch Bedarf.
Stell gleich meinen ersten Versuch in den entsprechenden Bereich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
DRINGEND: Online Bewerbung, Anschreiben nochmal ...Wie alt dürfen Diplome sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Produktionshelfer ohne Stellenangebot Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.12.2013 11:50
Keine neuen Beiträge Stellenangebot Elektrotechnik Gast Stellenangebote & Jobs 06.08.2012 13:05
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung ohne Stellenangebot Gast Initiativbewerbung 15.04.2010 08:31
Keine neuen Beiträge Webadministrator (Stellenangebot) Gast Stellenangebote & Jobs 14.05.2008 10:03