Wie alt dürfen Diplome sein?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unklares Stellenangebotbewerbung nur Arbeitslose und Bedrohte???
Autor Nachricht
Nildi
Gast




Wie alt dürfen Diplome sein?
18.08.2009 18:31
Hallo!

Ich hätte folgende Fragen:

1.) Ich hab 3 ÖSTV-Diplome (Tastaturschreiben, PC-Wettbewerb und Textverarbeitungsprüfung) aus dem Jahr 2003 und 2004.

Kann man diese Diplome nach 4-5 Jahren bei einer Bewerbung noch beilegen/mitschicken oder sind diese eigentlich schon "veraltet" und interessieren diese Diplome somit einen Arbeitergeber nach so vielen Jahren nicht mehr?

2.) Wenn man am Deckblatt die Beilagen anführt - muss man diese trotzdem nochmals auf dem Bewerbungsschreiben auch anführen?

Danke und liebe Grüße,
Nildi
Maiki
Gast




Zu: Wie alt dürfen Diplome sein?
19.08.2009 07:39
Hallo Nildi!

Grundsätzlich empfehle ich, bei der Bewerbung nur die nötigsten Bewerbungsunterlagen anzuhängen. Das du eine Textverarbeitungsprüfung erfolgreich absolviert hast, kannst du auch in den Lebenslauf reinschreiben. Es reicht doch dann immer noch, wenn du die Urkunde zum Vorstellungsgespräch mitnimmst, für den Fall, dass die Leute einen Beweis verlangen.

Ob deine Diplome noch interessant sind? Keine Ahnung Sad
Die IT ist schnelllebig, aber das Tastaturschreiben sollte trotzdem noch relevant sein. Die Textverarbeitungsprüfung von 2003 eventuell weniger.

Das kannst du aber trotzdem im LL aufführen (sofern du dich um eine Stelle in diesem Sektor bewirbst).

Und im Anschreiben werden die Anlagen nichtmehr einzeln aufgeführt. Da schreibst du nur bisschen formiert "Anlagen" hin. Die Frage nach der Dopplung ist daher überflüssig Wink

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unklares Stellenangebotbewerbung nur Arbeitslose und Bedrohte???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39