2te Ausbildung mit Ende 20? Tips gesucht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach einem SchulabbruchAusbildung gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst
Autor Nachricht
christobal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 4
2te Ausbildung mit Ende 20? Tips gesucht
17.08.2009 13:59
ich überlege ob ich meinen aktuellen Beruf an den Nagel hänge und nun mit Ende 20 nochmal einen neuen Anlauf wage und eine 2te Ausbildung mache.

aktuell bin ich Automobilkauffrau bewerben würde ich mich gern langfristig auf eine Ausbildung als Tierpflegerin/Zoo.

Ich habe da noch keine Bewerbung oder ein Anschreiben verfasst, aber ich komme mit den Ãœberlegungen auch nicht wirklich weiter.

Wie kann/soll ich kurz und knapp in einem Anschreiben formulieren das ich mit Ende 20 nochmal eine neue Ausbildung machen möchte, die ja zudem auch noch genau das Gegenteil von dem ist was ich ursprünglich gelernt habe?

Zur Info, ich mag den Job als Automobilkauffrau/Verkäuferin und habe auch Spaß dran (habe aber trotz allem damals was kaufmännisches gelernt weil meine Eltern es so wollten), aber ich merke mit jedem Jahr mehr das ich dort langfristig nicht glücklich werde...Wie schwer der Markt mittlerweile ist muss ich wohl keinem sagen und die Kunden werden auch nicht einfacher...
Ich habe kaum noch Freizeit (ok, das hat man woanders auch), stehe nur unter Stress und bin ständig unter Strom, richtig abschalten kann ich schon lang nicht mehr...Ich kann und will das einfach nicht mehr...Tierpflegerin /diese Richtung war immer mein Traumberuf und ich würde mir diesen Traum gern erfüllen so lang es noch möglich ist.

Da meine jetzige Stelle bis 2010 befristet ist wäre es eine gute Gelegenheit sich jetzt zu bewerben, wenn´s jetzt nichts würde auch im darauffolgenden Jahr...